• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mail-Empfang bleibt hängen

wernfels
Level 2
1 von 17

Sowohl beim Start von Outlook, bei automatischem Empfang, wie auch bei manuellem Abruf, kommen zwar die normalen Mails, aber scheinbar ist noch eines auf dem Server das den Fehler

0x0800CCC0B Fehler beim Ausführen der Aufgabe "Nachrichten werden empfangen" Unbekannter Fehler 0x0800CCC0B

 

auslöst

 

Neustart, Virenscan
alles hilft nichts. Die Fehlermeldung "Übermittlungsfehler" erscheint
immer wieder. Wie kann ich den Absender herausfinden? Kann ich das ominöse Mail
auf dem Server irgendwie löschen?

 

Lg wernfels

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
17 von 17

Hallo wernfels,

 

rufe die Swisscom Hotline 0800 800 800 an mit der Bitte, sie sollen deine 2 Swisscom-Login-Konten zusammenlegen - sonst kommst du nie auf einen grünen Zweig

 

(noch was, ich würde deine private Telefonnummer oben aus dem Text rauslöschen, bzw. durch XXXXXXXXX ersetzen)

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
16 Kommentare 16
WalterB
Super User
2 von 17

Ist es ein Bluewin E-Mail Konto, wenn ja kannst Du direkt auf den E-Mail Konto gehen und die E-Mail bearbeiten.

 

http://www.bluewin.ch/de/email/

  

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
wernfels
Level 2
3 von 17

Danke Walter Buergin

 

Mein e-mail-Konto endet auf

 

@bluewin.ch

 

Mein Anschluss über  Swisscom

Windows Version Windows 7 64 Bit

Service Pack Version Service Pack 1

Swisscom Quick Help Version 3.2.1.255

Windows Firewall aktiviert

Antivirus Computer Security (aktiviert)

Internet Online, verbunden über Ethernet

E-Mail   - Microsoft Outlook (Standard)

POP/SMTP

WalterB
Super User
4 von 17

@wernfels schrieb:

Danke Walter Buergin

 

Mein e-mail-Konto endet auf

 

@bluewin.ch

 

Mein Anschluss über  Swisscom

Windows Version Windows 7 64 Bit

Service Pack Version Service Pack 1

Swisscom Quick Help Version 3.2.1.255

Windows Firewall aktiviert

Antivirus Computer Security (aktiviert)

Internet Online, verbunden über Ethernet

E-Mail   - Microsoft Outlook (Standard)

POP/SMTP



Ja hast Du jetzt Dein E-Mail Konto erreichen können und das unerwünschte E-Mail gelöscht ?

 

http://www.bluewin.ch/de/email/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
wernfels
Level 2
5 von 17

Nein, ich hatte leider noch keinen Erfolg.

Mein bluewinMail ist kein webmail.

Es läuft daheim über den Festnetztelefonanschluss

Internet Online, verbunden über Ethernet

E-Mail   - Microsoft Outlook (Standard)

WalterB
Super User
6 von 17

wernfels schrieb:

Nein, ich hatte leider noch keinen Erfolg.

Mein bluewinMail ist kein webmail.

Es läuft daheim über den Festnetztelefonanschluss

Internet Online, verbunden über Ethernet

E-Mail   - Microsoft Outlook (Standard)



Dein xxxx@bluewin,ch hat nichts mit einem Webmail zu tun, sondern Du kannst Dein E-Mail Konto auch direkt über das Internet erreichen, also unabhängig von einem E-Mail Programm auf Deinem PC.

 

Alle welche ein E-Mail Konto bei Bluewin haben können direkt über das Internet auf Ihr Konto zugreifen, der Vorteil ist dabei das man von jedem PC oder z.b. iMac auf sein Konto zugreifen kann ohne das ein E-Mail Programm vorhanden ist, ebenso kann man seine E-Mail direkt auf dem Bluewin E-Mail Server administrieren.

 

http://www.bluewin.ch/de/email/

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
wernfels
Level 2
7 von 17

Zugang mit Swisscom-Login zum E-Mails ist nun eingerichtet, aber wie gehts jetzt weiter zum adminsitrieren, dass ich das böse Mail löschen kann?

WalterB
Super User
8 von 17

@wernfels schrieb:

Zugang mit Swisscom-Login zum E-Mails ist nun eingerichtet, aber wie gehts jetzt weiter zum adminsitrieren, dass ich das böse Mail löschen kann?


 

Jetzt gehst Du in Deinen Posteingang und löscht das komische E-Mail.

 

Siehe Posteingang beim Bild unten.

 

email_admin.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
9 von 17

Eventuell ist auch schon die Neue Plattform aufgeschaltet.

Dort würde es so aussehen.

 

 

WebMailNeu.JPG

 

 

Die Handhabung beleibt aber mehr oder weniger dieselbe.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
wernfels
Level 2
10 von 17

Wenn ich ganz oben auf dieser Seite "E.Mail anklicke komme ich nicht auf die von Dir gezeigte Seite sondern immer wieder zum Login. Was habe ich falsch gemacht?

Oder bin ich doch einfachm zu alt.

Herby
Super User
11 von 17

Was passiert denn, wenn man sich dann nochmal anmeldet?

Sind eventuell mehrere  Swisscom Logins vorhanden?

Schon mal mit einem anderen Webbrowser versucht?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
WalterB
Super User
12 von 17

@wernfels schrieb:

Wenn ich ganz oben auf dieser Seite "E.Mail anklicke komme ich nicht auf die von Dir gezeigte Seite sondern immer wieder zum Login. Was habe ich falsch gemacht?

Oder bin ich doch einfachm zu alt.


Wenn Du den Link anklickst ist das schon richtig dass das Login erscheint, jetzt fragt sich aber ob Du schon das Swisscom Login eingerichtet hast, oder immer noch das alte Login mit der E-Mail Adresse verwendest.

Jedenfalls beim Swisscom Login ist nicht das gleiche Passwort wie das vom Bluewin Konto im Outlook.

 

mail_login.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
wernfels
Level 2
13 von 17

@Walter Buergin schrieb:

@wernfels schrieb:

Wenn ich ganz oben auf dieser Seite "E.Mail anklicke komme ich nicht auf die von Dir gezeigte Seite sondern immer wieder zum Login. Was habe ich falsch gemacht?

Oder bin ich doch einfachm zu alt.


Wenn Du den Link anklickst ist das schon richtig dass das Login erscheint, jetzt fragt sich aber ob Du schon das Swisscom Login eingerichtet hast, oder immer noch das alte Login mit der E-Mail Adresse verwendest.

Jedenfalls beim Swisscom Login ist nicht das gleiche Passwort wie das vom Bluewin Konto im Outlook.

 

mail_login.JPG


Mein "altes Swisscom-Login" war dieser Maske nicht genehm , weil identisch mt BluewinOutlook, also habe ich  hier ein neues gesetzt. Nun streiten sich scheinbar die beiden. Das alte meldet jedes Mal, ich hätte kein E-Mail. Diese Fehlermeldung kommt beim neuen nicht mehr. Andrerseits kann ich hier im Forum nur mit dem alten PW eine Antwort schreiben?!

wernfels
Level 2
14 von 17

Ja es sind zwei Swisscom-Login vorhanden. Siehe Antwort an Walter Bürgin.

Dann habe ich, weil ich immer wieder auf die gleiche Seite und dort nicht weiter kam, mal die "Verschlüsselung" angeklickt, im gedanken, mehr Sicherheit könne ja alleweil nichts schasden. Jetzt kommen mir aber Zweifel. Hat das wirklich keine Nebenwirkungen? Mehrkosten?

 

Was muss ich tun, dass alles mit nur einem Swisscom-Login klappt, welches soll ich behalten?

WalterB
Super User
15 von 17

Das Passwort für das Swisscom Login sollte normal das gleiche sein welches für das eigene Kundencenter verwendet wird.

Im richtigen Kundencenter müssten alle Deine Daten vorhanden sein, inkl. Passwörter, E-Mail Konten, Internet, Telefon Kosten etc.

 

https://sam.sso.bluewin.ch/my/data/MyData?lang=de

 

kundencenter.JPG

 

N.b. auch im Kundencenter kommst Du auf Dein E-Mail Konto. (zum Webmail)

 

kundencenter_email.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
wernfels
Level 2
16 von 17

Sehr geehrter Herr Bürgin Sie haben sich wirklich viel Mühe gegeben, mir zu ermöglichen, den Fehler selbst zu beheben. Aber ich komme nicht weiter, blicke nicht durch. Zur Zeit sieht’s so aus: Zusammenfassung gemäss Kundencenter: Anschluss: 071 xxxxxxx Typ: DSL standard Abokosten: CHF 49.00/Monat E-Mail-Konten Übersicht Sie haben keine E-Mail-Adresse eröffnet. Demgegenüber sagt der aktuelle SwisscomQuickHelp_Statusbericht(59).html Allgemein Windows Version Windows 7 64 Bit Service Pack Version Service Pack 1 Swisscom Quick Help Version 3.2.1.255 Windows Firewall aktiviert Antivirus Computer Security (aktiviert) Internet Online, verbunden über Ethernet - Lokale IP 192.xx8.1.33 - Gateway IP 192.168.1.1 - Öffentliche IP 81.xx.83.xx4 Modem Centro piccolo (FW: 9.0.10h0d21) - IP (LAN) 192.xx8.1.1 - DSL-Linie ist synchron Browser - Internet Explorer 9.0 (Standard) E-Mail - Microsoft Outlook (Standard) Was stimmt nun? Habe ich ein E-Mail @bluewin.ch oder habe ich keines? Am Status quo möchte ich ja auch gar nichts ändern. Nur das doofe Mail, das hartnäckig hängen bleibt stört mich. Wer kann das entfernen und evtl. sogar den Absender feststellen?

Mit freundlichen Grüssen

wernfels

Editiert
POGO 1104
Super User
17 von 17

Hallo wernfels,

 

rufe die Swisscom Hotline 0800 800 800 an mit der Bitte, sie sollen deine 2 Swisscom-Login-Konten zusammenlegen - sonst kommst du nie auf einen grünen Zweig

 

(noch was, ich würde deine private Telefonnummer oben aus dem Text rauslöschen, bzw. durch XXXXXXXXX ersetzen)

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben