Sowohl beim Start von Outlook, bei automatischem Empfang, wie auch bei manuellem Abruf, kommen zwar die normalen Mails, aber scheinbar ist noch eines auf dem Server das den Fehler
0x0800CCC0B Fehler beim Ausführen der Aufgabe "Nachrichten werden empfangen" Unbekannter Fehler 0x0800CCC0B
auslöst
Neustart, Virenscan
alles hilft nichts. Die Fehlermeldung "Übermittlungsfehler" erscheint
immer wieder. Wie kann ich den Absender herausfinden? Kann ich das ominöse Mail
auf dem Server irgendwie löschen?
Lg wernfels
Hallo wernfels,
rufe die Swisscom Hotline 0800 800 800 an mit der Bitte, sie sollen deine 2 Swisscom-Login-Konten zusammenlegen - sonst kommst du nie auf einen grünen Zweig
(noch was, ich würde deine private Telefonnummer oben aus dem Text rauslöschen, bzw. durch XXXXXXXXX ersetzen)
Gruss, o.s.t.
Ist es ein Bluewin E-Mail Konto, wenn ja kannst Du direkt auf den E-Mail Konto gehen und die E-Mail bearbeiten.
http://www.bluewin.ch/de/email/
Danke Walter Buergin
Mein e-mail-Konto endet auf
@bluewin.ch
Mein Anschluss über Swisscom
Windows Version Windows 7 64 Bit
Service Pack Version Service Pack 1
Swisscom Quick Help Version 3.2.1.255
Windows Firewall aktiviert
Antivirus Computer Security (aktiviert)
Internet Online, verbunden über Ethernet
E-Mail - Microsoft Outlook (Standard)
POP/SMTP
@wernfels schrieb:
Danke Walter Buergin
Mein e-mail-Konto endet auf
@bluewin.ch
Mein Anschluss über Swisscom
Windows Version Windows 7 64 Bit
Service Pack Version Service Pack 1
Swisscom Quick Help Version 3.2.1.255
Windows Firewall aktiviert
Antivirus Computer Security (aktiviert)
Internet Online, verbunden über Ethernet
E-Mail - Microsoft Outlook (Standard)
POP/SMTP
Ja hast Du jetzt Dein E-Mail Konto erreichen können und das unerwünschte E-Mail gelöscht ?
http://www.bluewin.ch/de/email/
Nein, ich hatte leider noch keinen Erfolg.
Mein bluewinMail ist kein webmail.
Es läuft daheim über den Festnetztelefonanschluss
Internet Online, verbunden über Ethernet
E-Mail - Microsoft Outlook (Standard)
wernfels schrieb:Nein, ich hatte leider noch keinen Erfolg.
Mein bluewinMail ist kein webmail.
Es läuft daheim über den Festnetztelefonanschluss
Internet Online, verbunden über Ethernet
E-Mail - Microsoft Outlook (Standard)
Dein xxxx@bluewin,ch hat nichts mit einem Webmail zu tun, sondern Du kannst Dein E-Mail Konto auch direkt über das Internet erreichen, also unabhängig von einem E-Mail Programm auf Deinem PC.
Alle welche ein E-Mail Konto bei Bluewin haben können direkt über das Internet auf Ihr Konto zugreifen, der Vorteil ist dabei das man von jedem PC oder z.b. iMac auf sein Konto zugreifen kann ohne das ein E-Mail Programm vorhanden ist, ebenso kann man seine E-Mail direkt auf dem Bluewin E-Mail Server administrieren.
http://www.bluewin.ch/de/email/
Zugang mit Swisscom-Login zum E-Mails ist nun eingerichtet, aber wie gehts jetzt weiter zum adminsitrieren, dass ich das böse Mail löschen kann?
@wernfels schrieb:
Zugang mit Swisscom-Login zum E-Mails ist nun eingerichtet, aber wie gehts jetzt weiter zum adminsitrieren, dass ich das böse Mail löschen kann?
Jetzt gehst Du in Deinen Posteingang und löscht das komische E-Mail.
Siehe Posteingang beim Bild unten.
Eventuell ist auch schon die Neue Plattform aufgeschaltet.
Dort würde es so aussehen.
Die Handhabung beleibt aber mehr oder weniger dieselbe.
Wenn ich ganz oben auf dieser Seite "E.Mail anklicke komme ich nicht auf die von Dir gezeigte Seite sondern immer wieder zum Login. Was habe ich falsch gemacht?
Oder bin ich doch einfachm zu alt.
Was passiert denn, wenn man sich dann nochmal anmeldet?
Sind eventuell mehrere Swisscom Logins vorhanden?
Schon mal mit einem anderen Webbrowser versucht?
@wernfels schrieb:
Wenn ich ganz oben auf dieser Seite "E.Mail anklicke komme ich nicht auf die von Dir gezeigte Seite sondern immer wieder zum Login. Was habe ich falsch gemacht?
Oder bin ich doch einfachm zu alt.
Wenn Du den Link anklickst ist das schon richtig dass das Login erscheint, jetzt fragt sich aber ob Du schon das Swisscom Login eingerichtet hast, oder immer noch das alte Login mit der E-Mail Adresse verwendest.
Jedenfalls beim Swisscom Login ist nicht das gleiche Passwort wie das vom Bluewin Konto im Outlook.
@Walter Buergin schrieb:
@wernfels schrieb:Wenn ich ganz oben auf dieser Seite "E.Mail anklicke komme ich nicht auf die von Dir gezeigte Seite sondern immer wieder zum Login. Was habe ich falsch gemacht?
Oder bin ich doch einfachm zu alt.
Wenn Du den Link anklickst ist das schon richtig dass das Login erscheint, jetzt fragt sich aber ob Du schon das Swisscom Login eingerichtet hast, oder immer noch das alte Login mit der E-Mail Adresse verwendest.
Jedenfalls beim Swisscom Login ist nicht das gleiche Passwort wie das vom Bluewin Konto im Outlook.
Mein "altes Swisscom-Login" war dieser Maske nicht genehm , weil identisch mt BluewinOutlook, also habe ich hier ein neues gesetzt. Nun streiten sich scheinbar die beiden. Das alte meldet jedes Mal, ich hätte kein E-Mail. Diese Fehlermeldung kommt beim neuen nicht mehr. Andrerseits kann ich hier im Forum nur mit dem alten PW eine Antwort schreiben?!
Ja es sind zwei Swisscom-Login vorhanden. Siehe Antwort an Walter Bürgin.
Dann habe ich, weil ich immer wieder auf die gleiche Seite und dort nicht weiter kam, mal die "Verschlüsselung" angeklickt, im gedanken, mehr Sicherheit könne ja alleweil nichts schasden. Jetzt kommen mir aber Zweifel. Hat das wirklich keine Nebenwirkungen? Mehrkosten?
Was muss ich tun, dass alles mit nur einem Swisscom-Login klappt, welches soll ich behalten?
Das Passwort für das Swisscom Login sollte normal das gleiche sein welches für das eigene Kundencenter verwendet wird.
Im richtigen Kundencenter müssten alle Deine Daten vorhanden sein, inkl. Passwörter, E-Mail Konten, Internet, Telefon Kosten etc.
https://sam.sso.bluewin.ch/my/data/MyData?lang=de
N.b. auch im Kundencenter kommst Du auf Dein E-Mail Konto. (zum Webmail)
Sehr geehrter Herr Bürgin Sie haben sich wirklich viel Mühe gegeben, mir zu ermöglichen, den Fehler selbst zu beheben. Aber ich komme nicht weiter, blicke nicht durch. Zur Zeit sieht’s so aus: Zusammenfassung gemäss Kundencenter: Anschluss: 071 xxxxxxx Typ: DSL standard Abokosten: CHF 49.00/Monat E-Mail-Konten Übersicht Sie haben keine E-Mail-Adresse eröffnet. Demgegenüber sagt der aktuelle SwisscomQuickHelp_Statusbericht(59).html Allgemein Windows Version Windows 7 64 Bit Service Pack Version Service Pack 1 Swisscom Quick Help Version 3.2.1.255 Windows Firewall aktiviert Antivirus Computer Security (aktiviert) Internet Online, verbunden über Ethernet - Lokale IP 192.xx8.1.33 - Gateway IP 192.168.1.1 - Öffentliche IP 81.xx.83.xx4 Modem Centro piccolo (FW: 9.0.10h0d21) - IP (LAN) 192.xx8.1.1 - DSL-Linie ist synchron Browser - Internet Explorer 9.0 (Standard) E-Mail - Microsoft Outlook (Standard) Was stimmt nun? Habe ich ein E-Mail @bluewin.ch oder habe ich keines? Am Status quo möchte ich ja auch gar nichts ändern. Nur das doofe Mail, das hartnäckig hängen bleibt stört mich. Wer kann das entfernen und evtl. sogar den Absender feststellen?
Mit freundlichen Grüssen
wernfels
Hallo wernfels,
rufe die Swisscom Hotline 0800 800 800 an mit der Bitte, sie sollen deine 2 Swisscom-Login-Konten zusammenlegen - sonst kommst du nie auf einen grünen Zweig
(noch was, ich würde deine private Telefonnummer oben aus dem Text rauslöschen, bzw. durch XXXXXXXXX ersetzen)
Gruss, o.s.t.