• Geschlossen

Lags in Onlinegame (Guildwars 2)

Winternight
Level 1
1 von 58

Tach,

 

Seit heute Abend habe ich extreme Lags im Onlinespiel Guildwars 2. Dieses Problem hatten bis anhin fast nur Kunden aus Deutschland die Telekom oder 1&1 als Anbieter hatten. Kann es sein, dass diese Lags jetzt durch das neue World of Warcraft Addon verursacht werden, d.h. das die über denselben Knotenpunkt weitergeleitet werden und es sich dort staut? Kann man das Problem mit öffnen eines Ports beheben? Haben auch andere Kunden dieses Problem?

 

Danke für die Antworten/Hilfestellungen.

 

Winterchen

57 Kommentare 57
Wurzel
Level 1
2 von 58

Guten Abend,

 

Ist nicht nur bei Ihnen so, es scheint ein Problem seitens Swisscom zu sein, denke ich zumindest.

Meine Up- und Download Gewindigkeit fällt ebenfallst alle paar Sekunden zurück auf 0.0 B/s. Abwarten und Tee trinken. Wird sicher nicht dauerhaft sein.

 

Gruss

 

Wurzel

Winternight
Level 1
3 von 58

Ich hoffe es sehr weil anscheinend andere ja schon über 2 Wochen das Problem haben und jetzt neu die Schweiz hinzu kommt. Wäre schade, wenn dies weiter so bleiben würde und nicht nur ein Problem von heute Abend.

 

P.S. Leute die mit UPS Cablecom das Game spielen, haben keine Lags.

Oo_NeoDoRant_oO
Level 1
4 von 58

Das Problem liegt wahrscheinlich auf der Swisscom Seite. Freunde welche über Kabel oder andere Provider das Internet beziehen haben keine Probleme. Ich komme auch seit heute Abend nicht mehr ins Spiel und meine Verbindung bricht ab. Router neustart ect. haben nichts gebracht.

 

Schon vor ca. 2 Wochen war es Swisscom Abonnenten nicht mehr möglich sich ins Spiel einzuloggen.

 

Ich hoffe das Problem wird so schnell als möglich behandelt bzw. behoben!


Freundliche Grüsse

Editiert
Teski
Level 1
5 von 58

Muss ich leider bestätigen. Bei mir ebenfalls im Online-Spiel GW2 extreme Lags und Geschwindigkeitseinbrüche seit einigen Tagen. Verschärft meiner Meinung nach seit letztem Wochenende. Swisscom DSL Infiniy Kunde. Vor 2 oder 3 Wochen hatte ich ein Problem mit kompletten Verbindungabrüchen und Einloggproblemen. Wurde aber gefixt. Naja hoffen wir es wird speditiv an dieser Problematik gearbeitet scheint ja ein allgemeines Problem zu sein.

Silver
Level 2
6 von 58

Ist (leider) auch bei mir so. Heute (Sonntag, 7.10.12, ca. 17 Uhr) war Guild Wars 2 für mich praktisch unspielbar. Zum Teil hatte ich Lags die bis zu 20 Sekunden lang anhielten. Meine Deutschen Mitspieler hatten zur selben Zeit KEINE derartigen Probleme.

 

Sollte dies tatsächlich von einem Swisscom Mitarbeiter gelesen werden, so wäre das offizielle GW2 Forum auch ein Blick wert, da gibt es mittlerweile wirklich viele Swisscom Kunden die sich über Lags beschweren. Hier ein Direktlink zum Sammelthread:

 

https://forum-de.guildwars2.com/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/page/59

 

 

 

 

trik91
Level 1
7 von 58

Hallo miteinander

 

Freue mich dass ich nicht der einzige bin mit solchen Problemen. Game zwar nicht das GW2 aber bin ein Battelfield 3 zocker und rege mich in den letzten Tagen ständig darüber auf weil ich einfach kein game zu ende spielen kann ohne das mir die Internet verbindung abbricht!!!! :catmad:
 

Regt echt auf.. und ja muss zustimmen.. solche fehler gibt es bei der Cabelcom wirklich nicht..

Xofmegan
Level 1
8 von 58

Hallo alle zusammen.

 

Heute (10.10.12) dass selbe wie immer das Problem ist auch bei mir nun knapp nach beginn des Release date, entstanden. <- Habe einen High-End Rechner es liegt also nicht an meinem PC oder am Spiel selbst da der Support selber mir auch nicht antworten konnte, verzweifelnder weise werde ich aus jeder Instanz raus geschmisse, so dass ich in dem Spiel nichts erreichen kann. Traurig aber wahr.

 

Meine Deutschen Kollegen hatten aber keine Probleme (Auch bei mir nicht wie ja auch von jemand anderst erwähnt wurde). Tragisch finde ich nur das es wegen sowas so extrem Probleme gibt.

Ich habe in keinen anderen Spielen Probleme. Jedoch wen es sich um Gw2 / Guild Wars 2 handelt, ist das echt die hölle.

 

Ich hoffe ihr von der Swisscom könnt das iwan ma fixen 🙂

 

Dies wäre zumindest sehr schön das zu hören / lesen, oder mit zu bekommen.

Allileh
Level 1
9 von 58

Hallo,

 

Kann mich da nur anschlieesen, Lags ohne Ende bei GW2 :smileymad:

Bitte geht der Sache auf den Grund !

 

Gruss

 

Firiak
Level 1
10 von 58

Habe dasselbe Problem seit gestern abend. Wie ich im Spiel höre, sind aus der Schweiz wieder ausschliesslich Bluewin-Nutzer betroffen. In Deutschland hat die deutsche Telecom offenbar ein direct peering auf die Server von Guild wars gemacht, seither gehts dort problemlos....

theImp
Level 1
11 von 58

Selbes Problem, anderes Spiel - Battlefield 3. Immer wieder Probleme, Origin (EA Software wie zB Steam) hat auch verbindungsprobleme, verliert ab und an wieder die Verbindung etc.

suntsu
Level 1
12 von 58

Selbes Problem hier. Liest hier jemand von Swisscom mit? Wenn ja, bitte direct peering für diese Server einrichten. Wenn nein, wo kann man soetwas sonst noch melden?

 

Tyranos
Level 1
13 von 58

Habe genau dieselben Probleme. Das Spiel ist teilweise unspielbar. Es scheint sich tatsächlich um die gleichen Probleme zu handeln wie in DE mit der Telekom. Die Probleme treten ebenfalls nur mit GW2 auf alles andere funktioniert tiptop. Bitte Swisscom setzt euch mit ArenaNet in Verbindung. Momentan ist es echt zum kotzen.

Editiert
trik91
Level 1
14 von 58
Battlefield 3 ist dank swisscom nur halb so geil.. Echt toll..
DocNitro
Level 1
15 von 58
Leider bin ich seit längerer Zeit, auch von diesen nervenden Lag's betroffen. Heute war es aber richtig übel, bis hin zu disconnects. Router Neustart, alles getestet ohne Erfolg. (Meiner Meinung nach, wird das Netz durch dieses unsägliche BluewinTV, noch stärker belastet. Ich hab nichts dagegen, wenn ein Provider unbedingt alles anbieten will, aber dann bitte richtig. Bei Cablecom gehts anscheinend auch ohne Lags.) Also kümmert Euch auch um Eure Gamer Kunden, denn bei "guten" Preisen erwartet man guten Service! mfg
Mondsucht
Level 3
16 von 58

Und was sagt der GW-Support dazu?

 

Ich hab weder mit EA Origin noch mit Steam Connecting Probleme.

Ansonsten müsst ihr schon eure Latenzzeiten posten.

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Editiert
Teski
Level 1
17 von 58

@Mondsucht

Hallo

Der Game-Support ANet/NCSoft sagt leider nicht allzuviel dazu. Als das Problem mit der deutschen Telekom auftrat hat man (laut Support Forum) der deutschen Telekon den schwarzen Peter zugeschoben. Aber trotzdem hat man dort anscheinend durch ein 'Direct Peering', was das auch immer ist, das Problem lösen können.

Wäre trotzdem schön, wenn sich die SWISSCOM einmal dazu äussern würde. Gibt es eine Lösung für ein solches Problem oder müssen wir damit leben. Wäre nur schön, wenn man ein wenig Unterstützung bekommen würde.

Vom Spiele Support wurde mir geraten einigen Messungen mit einer Software zu erstellen. Ich werde diese sobald ich dazu komme auch in diesem Forum posten. Vielleicht hilft das ja was.

Im jetzigen Zustand ist das Geld was ich für dieses Spiel ausgegeben habe für die Katz. Und schlussendlich liegt das Problem an der Internet-Leitung (von welcher Seite kann ich als Laie ja nicht beurteilen). Und mein Provider ist die Swisscom. Also kann ich doch durchaus zumindest eine Reaktion erwarten..!?!

Dani87
Level 1
18 von 58

Hallo Swisscom,

 

Wie die anderen habe ich auch seit ca. 3 Wochen starke laggs im online Spiel Guild Wars 2.

Dies wurde auch schon von vielen Swisscom Kunden auf der Guild Wars 2 Homepage von ArenaNet gemeldet. Leider kann ich auch nicht beurteilen von welcher Seite das Problem kommt, doch nehmt bitte wirklich Kontakt mit Ihnen auf um die zu klären. Das Spiel ist teilweise unspielbar je nach Uhrzeit. Am schlimmsten ist es Abends, wenn am meisten online sind.
Vielen Dank

Oo_NeoDoRant_oO
Level 1
19 von 58

@Mondsucht

 

Habe heute Nachmittag wieder Lags. Hier meine Latenzzeiten zu den Guildwars 2 Servern im Vergleich dann zu den Google Servern. Bei den Guild Wars 2 Servern wurde das Tracing sogar wegen Timeout abgebrochen. Der gleiche Server war durch den "ping" Befehl nicht zu erreichen.

 

---

 

IP address: 206.127.159.108
Host name: 206-127-159-108.plaync.com
206.127.159.108 is from United States(US) in region North America

TraceRoute from Network-Tools.com to 206.127.159.108 [206-127-159-108.plaync.com]
Hop    (ms)    (ms)    (ms)             IP Address                    Host name
1          1         0         0                8.9.232.73             xe-5-3-0.edge3.dallas1.level3.net  
2          0         0         0                4.69.145.62           vlan60.csw1.dallas1.level3.net  
3          1         0         0                4.69.151.134         ae-63-63.ebr3.dallas1.level3.net  
4         20       20        20               4.69.134.22          ae-7-7.ebr3.atlanta2.level3.net  
5         33       33        33               4.69.132.86          ae-2-2.ebr1.washington1.level3.net  
6         37       33        40               4.69.134.142        ae-91-91.csw4.washington1.level3.net  
7         33       33        33               4.69.134.157        ae-92-92.ebr2.washington1.level3.net  
8         112     112      112              4.69.137.61         ae-44-44.ebr2.paris1.level3.net  
9         121     121      121              4.69.143.133       ae-45-45.ebr1.frankfurt1.level3.net  
10       122     121      121              4.69.140.2           ae-61-61.csw1.frankfurt1.level3.net  
11       120     120      120             4.69.154.10          ae-1-60.edge6.frankfurt1.level3.net  
12       121     121      121             195.16.161.58       -  
13       120     120      120             206.127.157.86       206-127-157-86.plaync.com  
14       127     122      122             206.127.157.102     206-127-157-102.plaync.com
Trace aborted

 

---

74.125.227.63 is from United States(US) in region North America

TraceRoute from Network-Tools.com to 74.125.227.63 [www.google.ch]
Hop    (ms)    (ms)    (ms)         IP Address        Host name
1         5          0         0          8.9.232.73          xe-5-3-0.edge3.dallas1.level3.net  
2         22        0         1          4.69.145.12        ae-1-60.edge2.dallas3.level3.net  
3         5         0         0          4.59.36.14           google-inc.edge2.dallas3.level3.net  
4         0         0         0          72.14.233.65        -  
5         0         0         0          209.85.250.77       -  
6         0         0         0          74.125.227.63     dfw06s06-in-f31.1e100.net  

Trace complete

---

 

Ist das irgendwie hilfreich? Ich kenne mich in Sachen Netzwerk leider nicht sehr gut aus.

 

Grüsse

Kogar
Level 2
20 von 58

Auch heute wieder den ganzen Tag lang LAGS bis zum geht nicht mehr.

Wollt Ihr nicht mal etwas dagegen unternehmen sind ja Zustände wie es mit dem alten analog Modem mal wahren.

Spiel GW2 leider den ganzen Sonntag unspielbar.

 

Swisscom - Schaut mal nach an was es liegen könnte

Nach oben