• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Internet trotz vollem WLAN-Empfang

skud
Level 3
1 von 8

Trotz vollem WLAN-Empfang (Internet-Box 2) haben wir zeitweise kein Internet. TV läuft ohne Probleme, so dass für mich klar ist, dass Internet vorhanden ist. Aber trotz vollem WLAN-Empfang kein Internet auf den portablen Geräten...

 

Die Box habe ich bereits ausgetauscht, das Problem konnte nicht behoben werden... Habe ich zufälligerweise eine genau gleich kaputte Austauschbox erhalten oder wo könnte ich den Fehler noch suchen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
skud
Level 3
7 von 8

Ich bin gerade unterwegs... ich muss das heute Abend zu Hause prüfen.

 

Ja, ich habe nur die neuen Boxen im Einsatz. Das Problem besteht seit 2-3 Wochen, aus dem nichts - ich habe keine Änderungen vorgenommen.

 

Mir wurde noch geraten SSID und PW zu ändern; ich werde das dann mal versuchen.

7 Kommentare 7
Werner
Super User
2 von 8

@skud 


Immer noch Funkrepeater im Einsatz?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
skud
Level 3
3 von 8

Nein!

user109
Super User
4 von 8

@skud  IPv6 und WPA 3 auf dem Router (IBx) deaktiviert ?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
WalterB
Super User
5 von 8

@skud 

 

Was wird bei der WLAN-Qualität bei der Internet-Box 2 angezeigt, z.b. 2.4GHz ?

 

 

WLAN-Qualität.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
6 von 8

Seit wann hast du das Problem ?

 

Hast du noch ne Wlan-Box im Einsatz oder nur die IB2 ?

keep on rockin'
keep on rockin'
skud
Level 3
7 von 8

Ich bin gerade unterwegs... ich muss das heute Abend zu Hause prüfen.

 

Ja, ich habe nur die neuen Boxen im Einsatz. Das Problem besteht seit 2-3 Wochen, aus dem nichts - ich habe keine Änderungen vorgenommen.

 

Mir wurde noch geraten SSID und PW zu ändern; ich werde das dann mal versuchen.

skud
Level 3
8 von 8

Also...

 

Was nun definitiv geholfen hat ist, dass ich die SSID gewechselt habe. Mit dem neuen SSID-Name und dem neuen Passwort läuft das WLAN nun wieder einwandfrei!

Nach oben