Liebe Community
Leider habe ich keinen Zugriff auf die Festplatte die ich an der Internetbox 2 angeschlosse ist. Es kommt die Fehlermeldung: Auf \\internetbox-nas konnte nicht zugegriffen werden (Fehlercode: 0x8007035) Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Von anderen PC/Laptop in unsererm Netzwerk ist dies auch nicht möglich.
Alle benutzen Win 10.
Den DLNA Dienst sehe ich aber.
Auch meine andere NAS erkennen alle PC's ohne Probleme.
Ich habe die Box schon mehr mals zurückgesetzt und neugestartet.
Auch alle Freigabeeinstellungen habe ich durchprobiert.
Ich habe auch schon alle Lösungen die hier im Forum schon beschrieben wurden druchprobiert.
Leider hat nichts geholfen.
Ausserdem wurde auch am PC die Firewall und AntiVirus deaktiviert und die verschiedenen Dienste unter Windows überprüft.
Hat alles nichts geholfen.
Kann das an der Box liegen?
Brauche ich eine Ersatzbox?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Das schon gesehen? https://community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/Kein-Zugriff-vom-Rechner-auf-internetbox-nas-m%C3%B...
Das schon gesehen? https://community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/Kein-Zugriff-vom-Rechner-auf-internetbox-nas-m%C3%B...
Vielen Herzlichen Dank.
Genau das war die Lösung.
Diese Lösung hatte ich noch nicht gesehen.
Warum muss ich aber diese Einstellung bei allen Win10 Rechnern manuel machen?
LG Danit
Weil dies aus Sicherheitsgründen von Microsoft für aktuellere Windows 10 Installationen standardmässig deaktiviert ist. Man könnte sagen, dass dieses Protokoll damit vollends veraltet ist.
Ja super.
Wiso verwundert es mich nicht das Swisscom ein veraltetes Protokol verwendent.
Aber warum wird auf das niergens hingewiesen?
Wann plant die Swisscom ein Update des Protokol?
Trozdem vielen dank für die schnelle und guete Lösung.
Lg danit
https://support.microsoft.com/en-us/help/4034314/smbv1-is-not-installed-by-default-in-windows