• Geschlossen

Internet upgraden?

OW28
Level 1
1 von 2

Hallo zusammen

 

Wir haben zu Hause das Vivo Casa**** mit einer Internetopiton von max. 20 Mbit/s. Wir haben aber anscheinend noch eine alte Leitung in unserem Quratier und somit stehen uns gerademal 15 Mbit/s zur Verfügung. Wenn meine Eltern HD TV schauen ist die Hälfte vom Internet weg. Somit können meine Schwester und ich im Internet kein TV oder Videos mehr schauen, da es fast ununterbrochen lädt.


Es hiess bei Swisscom, dass wir Glasfaser erst in ca. 4 - 6 Monaten bekommen. Gibt es eine zahlbare zwischen Lösung von Swisscom? Oder bleibt da nur noch der Weg zu Cabelcom um endlich wieder das Internet voll zu nutzen können?

 

LG aus der Zentralschweiz

1 Kommentar 1
WalterB
Super User
2 von 2

@OW28 schrieb:

Hallo zusammen

 

Wir haben zu Hause das Vivo Casa**** mit einer Internetopiton von max. 20 Mbit/s. Wir haben aber anscheinend noch eine alte Leitung in unserem Quratier und somit stehen uns gerademal 15 Mbit/s zur Verfügung. Wenn meine Eltern HD TV schauen ist die Hälfte vom Internet weg. Somit können meine Schwester und ich im Internet kein TV oder Videos mehr schauen, da es fast ununterbrochen lädt.


Es hiess bei Swisscom, dass wir Glasfaser erst in ca. 4 - 6 Monaten bekommen. Gibt es eine zahlbare zwischen Lösung von Swisscom? Oder bleibt da nur noch der Weg zu Cabelcom um endlich wieder das Internet voll zu nutzen können?

 

LG aus der Zentralschweiz


 

Von Swisscom wird es keine Zwischenlösung geben da ja alles von der Leitung abhängig ist und wie Du erwähnst das in Zukunft Glasfaser zur Verfügung stehen wird.

Es ist leider so das wenn man eine schnelle Lösung braucht nur der Anbieter zur Verfügung steht welcher die Lösung schon hat !

 

N.b. warte auch schon lange auf Swisscom Glasfaser, wurde auch schon 2x in die Ferne verschoben, bin aber in der glücklichen Lage das mein jetztiger Anschluss 35000kbit/s zur Verfügung stellt, aber der Preis ist Fr. 149.- Monatlich.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben