Hallo zusammen
Leider konnte mir der Swisscom Kundendienst nicht helfen, deshalb probiere ich es auf diese Weise. Seit bei uns zuhause Wireless-Telefonie aufgeschaltet wurde, funktioniert das Internet nur noch über Wireless und nicht mehr über das Ethernet-Kabel. Wir möchten es aber weiterhin über Kabel. Das Kabel an sich funktioniert, wir haben es mit anderen Geräten getestet. Mit unserem iMac allerdings, funktioniert es nicht. Nun haben wir es über die Einstellungen versucht und so wie es aussieht, müssen wir nur die DNS-Server-Nummer eingeben, dann sollte es funktionieren. Über die Suchfunktion habe ich die beiden Server 195.186.4.162 sowie 195.186.1.162 gefunden. Sind die korrekt, kann ich diese anwenden? Hat jemand das gleiche Problem und Erfahrung?
Freue mich auf zahlreiche Antworten!
Viele Grüsse
Kurze Antwort: Hä ? 🙂
Ich benötige da mehr Infos. Hier meine Fragen:
Was war das Swisscom-Produkt vorhin?
Welches ist nun das aktuelle Swisscom-Produkt?
(anders gefragt: Hast du also von herkömmlicher Telefonie auf IP-Telefonie gewechselt? Oder was meinst du mit Wireless-Telefonie, die nun eingeschaltet wurde?)
Welchen Router setzt du ein?
Welches Produkt ist das "per Ethernet-Kabel-Angeschlossene-Telefon"?
Entweder hast du eine hoch spezialisierte Lösung oder verwechselst da einige Begriffe - vermute ich aktuell.
@MacUser29 schrieb:
Seit bei uns zuhause Wireless-Telefonie aufgeschaltet wurde, funktioniert das Internet nur noch über Wireless und nicht mehr über das Ethernet-Kabel.
Wireless Telefonie? Noch nie gehört! Du meinst wohl IP-Telefonie...
oder dann DECT-Telefone (Drahtlos Telefone), das hat aber auch nix mit Wireless zu tun...
@MacUser29 schrieb:
...funktioniert das Internet nur noch über Wireless und nicht mehr über das Ethernet-Kabel. Wir möchten es aber weiterhin über Kabel.
DIe Telefonie Technik hat erstmal nix zu tun mit WLAN oder LAN. Internet per LAN-Kabel muss in jedem Fall funktionieren. Auch ist es absolut nicht notwendig, irgendwelche DNS Adressen anzupassen! AUch keine manuellen IP-Adressen oder so. Natürlich muss der eimäc die LAN-Schnittstelle auf "IP Adresse automatisch beziehen" eingestellt sein, was aber der Normalfall ist, wenn man nix rumfummlet in den dortigen EInstellungen
Was für einen Swisscom Router hast du? Welches Modell?
Welche FIrmware ist auf dem ROuter drauf?
Was für Geräte hast du per LAN / per WLAN in Betrieb ?
Gruess, POGO 1104
Probiere mal.
iP4 konfigurieren: auf * Manuell * .
IP-Adresse auf * 192.168.1.185 *.
Teilnetzmaske: auf * 255.255.255.0 *.
Router: auf * 192.168.1.1 *.
Na, @MacUser29 sind die Ethernet-Kabel wieder Online? Ein Feedback würde Licht ins Dunkle bringen 😉