Hallo
Ich habe kürzlich meine IB2 durch eine IB3 ersetzt und wollte nun die überflüssige IB2 bei einem Freund installieren, der noch eine "liegende" Internet-Box hat. Meine IB2 findet dort aber keinen Internet-Zugang und kann nicht eingerichtet werden. Sie bleibt mit blinkendem Rotlicht hängen. Ich habe die Box vorher geresettet, dennoch wird sie offenbar nicht erkannt? Was tun?
Lustig in diesem Zusammenhang.... da wird empfohlen (wenn die rote LED blinkt) über einen Computer auf die Box zu gehen und www.swisscom.ch/start aufzurufen. Wie soll das denn gehen, wenn keine Verbindung zum Internet besteht?
@Professor hat denn die Internet Verbindung vorher funktioniert mit dem alten Router ?
Was für ein flacher Router ist das ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html.
Wenn die LED Rot / Weiss blinkt (dauert bis zu 5 min), hast Du eine Internet Verbindung nur zur Registrations Seite.
Wenn die IB2 nur rot blinkt ( no Connect) stimmt was mit der Verkabelung / Hausinstallation nicht.
Sonst 0800 800 800.
Also - aktuell steht dort die Internet-Box standard. Diese läuft und hat Verbindung. Ich schalte sie aus und verbinde stattdessen meine IB2 mit denselben Kabeln. Also müsste das doch funktionieren. Dennoch meldet sie "keine Verbindung zum Internet".
Wie lange hast Du gewartet beim anschliessen der IB2 ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox2.html
@WalterB schrieb:
Wie lange hast Du gewartet beim anschliessen der IB2 ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox2.html
Mehrere Versuche bis zu 15 Min. an 50Mbit-Leitung
Meine letzte Registrierung vor 3 Tagen hat auch ca. 2,5 Stunden gedauert, also brauchst Du einfach mehr Geduld...
Falls Du nach dem reinen Anschliessen nach ein paar Minuten auf das Rot/Weisse Blinken kommst, hast Du eine Chance, sonst nicht.
Falls Du das Rot/Weisse Blinken siehst:
1. Im Browser Registrierungsseite aufrufen und mit Swisscom Login des neuen Benutzers Box für diesen Anschluss neu registrieren
2. Warten bis die Kontrollleuchte weiss wird (vielleicht auch über Nacht)
3. Falls sie nie Weiss wird, 1 mal Box neu starten und wieder warten
4. Falls auch nach dem 2 Versuch das weisse Licht nie kommt, Support für die manuelle Registrierung durch die Swisscom selbst anrufen
Hallo @Professor
Lasse die IB2 bitte mal länger an der DSL Leitung und fasse die Box bite nicht an.
Es könnte sein das der Port kurz in den Schutz Modus gefallen ist, dann musst du ca 30min warten bis der Port wieder ein DSL Signal Sendet..
Eigentlich darf der Port beim Router Wechsel nicht in diesen Modus fallen, aber das passiert auch ab und zu wenn wir mit dem Messgerät die Leitung ausmessen.
Wir CFS und die Hotline haben da noch andere Möglichkeiten.
Gruss Lorenz
Ich werd's nochmals probieren und dann berichten. Besten Dank vorderhand.
Hallo @Professor
Hat dir der Tipp von Lori-77 weitergeholfen oder besteht dein Problem nach wie vor?
Gruess
IvanH
Ich konnte es noch nicht verivizieren - abwarten