• Geschlossen

Internet-Box 2 und Vivo XS ohne Probleme

Urs-2
Level 1
1 von 4

Auf der Swissco-Seite https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/internet/devices(000000000010233... (siehe Bildli unten) wird suggeriert, dass die Internetbox-2 mit Vivo XS nicht verwendet werden sollte, sondern die abgespeckte Internetbox Standard. Ich habe ohne Probleme eine Internetbox-2 mit Vivo XS in Betrieb (mit LAN, WLAN, DECT, TV). Auch die Kundenberaterin im Swisscom-Shop war der Ansicht, dass da nichts dagegen spreche, aber das auf der Website schon etwas komisch dargestellt sei.

(Dies ist keine Forums-Frage, sondern lediglich eine Hinweis)

 

 

Internet Zubehör Modem, Router & Wifi Adapter  Swisscom und 1 weitere Seite ‎-_2017-03-02_09-03-05.jpg

3 Kommentare 3
user109
Super User
2 von 4

@Urs-2 es spricht nichts dagegen, das man auch die IB2 verwenden kann. Nur die meisten Kunden die Vivo XS wählen sind nicht Technikafin und benötigen die meisten zusatz Features der IB2 nicht, deshalb langt auch eine IBS. Also wäre das Perlen vor die Säue geworfen.

2. Ist die IB2 auch teurer, wenn man sie kauft und gratis auf einem neuen XS-Vertrag bekommt man sie auch nicht.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Urs-2
Level 1
3 von 4

Lieber Platinum

Danke für die Bemerkung. Du hast schon recht.

Als Hardware-Upgrade kosten aber beide nur CHF 99.-- (sonst hätte ich schon das Billigstmögliche genommen)

Gruss

 

user109
Super User
4 von 4

@Urs-2 mein Nickname ist user109, Platinium ist der Rang

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben