• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Booster

BennyHausZ
Level 1
1 von 3

Ich habe den Internet Booster OHNE die IB2 angeschlossen, um so vorab den besten Platz betr. Signalstärke zu finden bevor ich das Ding ans Fenster nagle. Leider konnte ich keine stabile Verbindung herstellen (blinkt immer rot), obwohl mein Handy bei G4 minstestens 2-3 Balken anzeigt. Nun meine eigentliche Frage: Muss der Booster an der IB2 angeschlossen (Ethernet) oder per WLAN verbunden sein, damit das Ganze funktioniert? Ist diese Kombination auch ohne Telefonanschluss (z.B. Laptop im Campingplatz)  möglich?

Danke & Gruss, Benny

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 3

Der Booster ist zwar ein 4G-Modem, Swisscom gibt ihm aber via das Mobilnetz keine eigene IP-Adresse.

 

Oder einfacher formuliert. Ohne Festnetzanschluss und IB2 läuft der Booster nicht.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
2 Kommentare 2
Werner
Super User
2 von 3

Der Booster ist zwar ein 4G-Modem, Swisscom gibt ihm aber via das Mobilnetz keine eigene IP-Adresse.

 

Oder einfacher formuliert. Ohne Festnetzanschluss und IB2 läuft der Booster nicht.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
BennyHausZ
Level 1
3 von 3
OK danke
Nach oben