• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Ausfälle

Alf
Level 3
Level 3
1 von 7

Hallo zusammen

Ich habe seit mehreren Wochen mehrmals am Tag Internet Ausfälle.

Ich höre Radio über den TV der läuft weiter nur im Internet geht nichts mehr.

Wenn ich dann den Router neu starte geht es sehr lange bis alle Symbole wieder weiss leuchten.

Wohne im Limmattal. Weiss jemand von einem Problem dort, oder habe andere auch solche Probleme.

Danke für Feedbacks.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Alf
Level 3
Level 3
7 von 7

Danke habe den Wlan optimierer ausgeführt. Musste eine Kanaländerung vornehmen.

Warte nun mal ab ob es besser wird.

AUf jedenfall herzlichen Dank für die Hilfe

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@Alf schrieb:

Hallo zusammen

Ich habe seit mehreren Wochen mehrmals am Tag Internet Ausfälle.

Ich höre Radio über den TV der läuft weiter nur im Internet geht nichts mehr.

Wenn ich dann den Router neu starte geht es sehr lange bis alle Symbole wieder weiss leuchten.

Wohne im Limmattal. Weiss jemand von einem Problem dort, oder habe andere auch solche Probleme.

Danke für Feedbacks.


 

Internet Ausfall über LAN oder WLAN ?

Was wird angezeigt bei einem Unterbruch im Menü vom Router ?

Zu erreichen mit eingabe beim Browser von 192.168.1.1 , Name: admin und Passwort zu finden im Kundencenter.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alf
Level 3
Level 3
3 von 7

LAN und WLAN am Router leuchten alle Symbole als wenn nichts wäre.

POGO 1104
Super User
4 von 7

Du hast die Frage von Walter noch nicht vollständig beantwortet....

 

Internet-Ausfall per LAN oder per WLAN ?

 

Also gemeint ist, an welchen Geräten hast du Internetausfall und wie sind diese Gerät mit dem Router verbunden?

 

Wenn das Radio auf der TV-Box weiterläuft, dann ist die Internetverbindung als solche i.O.

 

Ich gehe mal davon aus, dass bei dir "nur" das WLAN ausfällt - richtig ?

 

 

Lass mal den WLAN-Optimizer laufen:

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/drahtlose-verbindung-optimieren.html

 

Gruess, POGO 1104

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Alf
Level 3
Level 3
5 von 7

Ja ich betreibe alle Geräte via WLAN ausser die TV BOX.

Was ist zu tun wenn es so ist, dass es das WLAN betrifft.

Danke für die Antwort

POGO 1104
Super User
6 von 7

@Alf schrieb:

Ja ich betreibe alle Geräte via WLAN ausser die TV BOX.


In dem Fall fällt bei dir nicht das Internet aus - sondern die WLAN-Verbindung...

Kleiner, aber wichtiger Unterschied 😉

 


@Alf schrieb:
Was ist zu tun wenn es so ist, dass es das WLAN betrifft.

Wie ich oben geschrieben habe: WLAN-Optimizer

keep on rockin'
keep on rockin'
Alf
Level 3
Level 3
7 von 7

Danke habe den Wlan optimierer ausgeführt. Musste eine Kanaländerung vornehmen.

Warte nun mal ab ob es besser wird.

AUf jedenfall herzlichen Dank für die Hilfe

Nach oben