Hallo zusammen
Ich habe seit mehreren Wochen mehrmals am Tag Internet Ausfälle.
Ich höre Radio über den TV der läuft weiter nur im Internet geht nichts mehr.
Wenn ich dann den Router neu starte geht es sehr lange bis alle Symbole wieder weiss leuchten.
Wohne im Limmattal. Weiss jemand von einem Problem dort, oder habe andere auch solche Probleme.
Danke für Feedbacks.
Danke habe den Wlan optimierer ausgeführt. Musste eine Kanaländerung vornehmen.
Warte nun mal ab ob es besser wird.
AUf jedenfall herzlichen Dank für die Hilfe
@Alf schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe seit mehreren Wochen mehrmals am Tag Internet Ausfälle.
Ich höre Radio über den TV der läuft weiter nur im Internet geht nichts mehr.
Wenn ich dann den Router neu starte geht es sehr lange bis alle Symbole wieder weiss leuchten.
Wohne im Limmattal. Weiss jemand von einem Problem dort, oder habe andere auch solche Probleme.
Danke für Feedbacks.
Internet Ausfall über LAN oder WLAN ?
Was wird angezeigt bei einem Unterbruch im Menü vom Router ?
Zu erreichen mit eingabe beim Browser von 192.168.1.1 , Name: admin und Passwort zu finden im Kundencenter.
LAN und WLAN am Router leuchten alle Symbole als wenn nichts wäre.
Du hast die Frage von Walter noch nicht vollständig beantwortet....
Internet-Ausfall per LAN oder per WLAN ?
Also gemeint ist, an welchen Geräten hast du Internetausfall und wie sind diese Gerät mit dem Router verbunden?
Wenn das Radio auf der TV-Box weiterläuft, dann ist die Internetverbindung als solche i.O.
Ich gehe mal davon aus, dass bei dir "nur" das WLAN ausfällt - richtig ?
Lass mal den WLAN-Optimizer laufen:
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/drahtlose-verbindung-optimieren.html
Gruess, POGO 1104
Ja ich betreibe alle Geräte via WLAN ausser die TV BOX.
Was ist zu tun wenn es so ist, dass es das WLAN betrifft.
Danke für die Antwort
@Alf schrieb:
Ja ich betreibe alle Geräte via WLAN ausser die TV BOX.
In dem Fall fällt bei dir nicht das Internet aus - sondern die WLAN-Verbindung...
Kleiner, aber wichtiger Unterschied 😉
@Alf schrieb:
Was ist zu tun wenn es so ist, dass es das WLAN betrifft.
Wie ich oben geschrieben habe: WLAN-Optimizer
Danke habe den Wlan optimierer ausgeführt. Musste eine Kanaländerung vornehmen.
Warte nun mal ab ob es besser wird.
AUf jedenfall herzlichen Dank für die Hilfe