• Geschlossen

IPTV verbindet nicht mit WLAN

AAT
Level 2
Level 2
1 von 27

Hallo zusammen

Wir haben vor ein paar Wochen die App Smart IPTV herunter geladen auf TV.  und für ein link bezahlt. Der link
für IPTV funktioniert per Handy Hotspot vom Swisscom 4G ohne problem und somit ladet es auch alle Kanäle. Sobald ich den TV mit Wlan von Swisscom verbinde habe ich 0 Kanäle nichts läuft. 
Habe auch die App mehrmals gelöscht wieder neu herunter geladen der Link von IPTV funktioniert auch... 

@Werner Hallo 🙂
Ich habe deine antworten von letztes Jahr gelesen wegen DNS Server Einstellungen.
ist es vielleicht auch bei diesem Fall das ich die DNS Server 1 und 2 ändern muss und auf Manuell statt Automatisch einstellen muss??


Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke

26 Kommentare 26
WalterB
Super User
2 von 27

@AAT 

 

Probiere doch mal  testweise  die DNS auf 1.1.1.1 einzustellen.

 

 

DNS-1.1.1.1.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PowerMac
Super User
3 von 27

Funktioniert der Internetzugriff im Allgemeinen (Browser, Youtube etc), wenn du den TV via Router verbindest?

Was ist "Smart IPTV" genau für eine App? Ist nicht von Swisscom, oder? Google spuckt da alles Mögliche dazu aus; hast du uns mal einen Link zu der genauen App die du meinst?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
roku73
Super User
4 von 27

@PowerMac Die Smart IPTV App wird meist verwendet, für die grauzonen IPTV Abos, also um Pay TV günstiger zu schauen als mit einem richtigen Pay TV Abo. Man kann sie aber auch für legale, freie IPTV Sender nutzen.

Editiert
AAT
Level 2
Level 2
5 von 27

Hallo @WalterB  

Meinst du zb 

DNS Server zuerst auf Manuell wählen dann weiter unten  
DNS Server 1.  auf 9.9.9.9
DNS Server 2. auf 1.1.1.1   zu ändern und auf Aktivierren umstellen ? oder wo muss ich die 
1.1.1.1 eingeben ? was muss ich alles bei DNS Server ändern ? kannst du mir ein sc machen villt ? 

Danke 

AAT
Level 2
Level 2
6 von 27

@PowerMac  Hi,

 

Genau sonst funktioniern auf TV alle apps wie youtube usw durch Wlan nur IPTV app ladet kene kanäle 😞

WalterB
Super User
7 von 27

@AAT 

 

Kannst bei beiden DNS 1.1.1.1 eingeben und dann speichern.

Wenn Du später wieder auf automatisch zurück gehst wird wieder die Swisscom DNS aktiviert.

 

Was ist die DNS 1.1.1.1

 

1.1.1.1 ist eine schnelle und private Möglichkeit, im Internet zu surfen. Es handelt sich um einen öffentlichen DNS-Resolver, aber im Gegensatz zu den meisten anderen DNS-Resolvern verkauft 1.1.1.1 keine Benutzerdaten an Werbetreibende. Dank seiner Implementierung ist 1.1.1.1 der schnellste Resolver im Internet.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
AAT
Level 2
Level 2
8 von 27

@WalterB 
ok werde ich für beide DNS 1.1.1.1 versuchen heute Abend.
Was kann es sonst noch seine falls dies nicht geht? 

Jemand hat mir auch gesagt, da dass IPTV zu viele Kanäle hat über 40000 das für den Wlan zu viel ist und nicht ladet, 
könnte dies auch ein problem sein?

 

 

Danke 

WalterB
Super User
9 von 27

@AAT 

 

So wie das gelesen habe funktionierte es ja über das Handy als Hotspot und sollte somit dann auch kein Problem für das interne WLAN sein, kannst Du den TV nicht über LAN anschliessen ?

 

Nehme an Du verwendest nicht das "Gast-WLAN" ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
AAT
Level 2
Level 2
10 von 27

@WalterB 

 

Nein ganz normal vom Modem Wlan verbunden nicht durch Gast. Der Modem steht auch nicht weit weg, Youtube usw geht, vervindets auch ganz normal vom TV. 
Mit LAN haben wir auch probiert TV und Modem angeschlossen... Ladet aber leider nichts. 😞

Danke 

AAT
Level 2
Level 2
11 von 27

@WalterB 

Hallo nochmlas

Leider hat es mit 1.1.1.1 für beide nicht geklappt.

 

Was muss ich tun, krieg die krise langsam. Kenne paar lezte die sind auch bei Swisscom Modem zu hause gleichr app usw bei denen funktioniert es. 

Ich habe die Box 3 was stimmt mit der Box nicht? 😞

roku73
Super User
12 von 27

@AAT Vielleicht mag Swisscom „illegale“ IPTV Abos nicht... 

Spass beiseite. Funktioniert es wenn du den TV mit dem Lan Kabel an den Router anschliesst?

AAT
Level 2
Level 2
13 von 27

@roku73 Es funktioniert bei anderen kollegen auch mit Wlan Swisscom ohne Lan.  Nur die haben ein älteres Box. Ich hab die Box3 seit erst 4 monaten. Habe auch mit Lan probiert.

@WalterB  @roku73 

Kann es an Internet Security vom Swisscom sein der inbegriffen ist im Paket mnt. Für 6 odr 7.- ?

Odr habe was wegen Security Guard gelesen? 

Bitte findet mir einen weg das zu lösen.

Ich checks nicht wiso es bei meinen Eltern bei meiner Bruder und anderen kollegen geht mit dem selben app und auch Swisscom Wlan ausser die Box ist bei jedem anderst.

Danke

WalterB
Super User
14 von 27

@AAT 

 

Ja solche Antivirenschutzprogramme können schon für Überraschungen sorgen , selber habe ich schon lange keine gekauften Programme mehr.

 

Beim Windows 10 das eigene und ebenso bei den MAC und Linux.

 

Bei Deinem Problem hat ja das TV-Gerät kein Antivirenprogramm, nur die angeschlossen Rechner.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
AAT
Level 2
Level 2
15 von 27

@WalterB 

Ok.

So was wäre dein nächster Hilfreicher schritt für mich was kann ich noch machen?

Irgendwo ist da ja der Hacken und Ihr vom Swisscom super user müsst doch was wissen? 

 

Kann ja nicht sein das es bei anderen geht bei mir aber nicht.. also liegts an der Box3..? 

WalterB
Super User
16 von 27

@AAT 

 

Leider habe ich keine solche Software App (IPTV)  weil bei mir alles über die TV-Boxen mit der Internet-Box 3 läuft.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
AAT
Level 2
Level 2
17 von 27

@WalterB 

Ok.

Und was kann ich machen wie kann mir Swisscom weiter helfen?

Ich will eine Box die funktioniert für diesen App. Bei meinen kollegen gehts es auch. Was muss ich machen? 

Andere Ideen?

 

WalterB
Super User
18 von 27

@AAT 

 

Ist es möglich das Du diesen IPTV Anbieter direkt kontaktieren kannst , oder das es dort auch ein Forum gibt ?

Welcher Anbieter ist es den ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
19 von 27

Du könntest noch folgendes probieren - ein nach dem anderen, nicht alles gleichzeitig

 

- WiFi 6 in der Internetbox deaktivieren

- IPv6 in der Internetbox deaktivieren

- IB3 "Beta" Firmware installieren:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/firmware-aktualisieren-internet-box.html

(etwas nach unten scrollen)

Ist mehr release Cadidate als Beta - läuft bei mir schon 1 Woche absolut stabil

keep on rockin'
keep on rockin'
roku73
Super User
20 von 27

@AAT Generell ist hier nicht der Ort für solchen Grauzonen-IPTV-Anbieter Support. Du findest bestimmt im Netz anderen Support für diese Dienste.

Es ist aber gut möglich, dass das Swisscom Security dir da einen Streich spielt.

 

 

 

Nach oben