• Geschlossen

Huawei E5786s IP Filter - Wie werden Subnetze und Port-Ranges eingegeben?

phunsoft
Level 1
1 von 1

Hallo,

 

Ich möchte auf meinem Huawei 5786s Hotspot den Zugriff auf bestimmte IP Adressen für alle am Hotspot angemeldeten Devices sperren. Ich denke, dazu ist das Menu "LAN IP Filter" im Bereich "Sicherheit" gedacht.

 

Um einen LAN IP Filter zu definieren, müssen folgende Felder ausgefüllt werden:

- LAN-IP-Adresse

- LAN-Port

- WAN-IP-Adresse

- WAN-Port

- Protokoll

 

Ich möchte z.B. für alle am Huawei angemeldeten Geräten den Zugriff auf z.B. die IP Adressen 123.123.123.0/24 für alle WAN-Ports sperren. Die LAN-IP Adressen sind alle im Subnetz des Huawei; die LAN-Port sind dynamischund damit nicht zum voraus bekannt. 

 

 

Ich konnte bis jetzt nicht heraus finden, wie ich sowohl LAN-IP-Adresse wie WAN-IP-Adresse als Subnetz angeben kann und Ports als "alle" oder Bereich 1-65535.

 

Ich habe z.B. für die LAN-IP 192.168.5.0/24 oder 192.168.5 probiert. Wird aber nicht angenommen. 192.168.5.0 wird zwar angenommen, scheint mir aber nicht als Subnetz Angabe verstanden zu werden. Gleiches Gilt für die WAN-IP. Beim Port kann ich 1-65535 eingeben, weiss aber nicht, ob das wie gewünscht interpretiert wird.

 

Bis jetzt hat keine der akzeptierten Regeln den Zugriff aon meinem iPad blockiert.

 

Weiss jemand etwas darüber?

 

Gruss

Peter

 

Nach oben