• Geschlossen

Home Office, VPN ins Firmennetzwerk

GianniBern
Level 1
41 von 46

PR = PrintScreen 🙂

WalterB
Super User
42 von 46

@a.jaeger72 schrieb:
Man und schon wieder bin ich da überfordert. Was meinst du mit PR? Gruss Andy

Du kannst die Bilder auch erstellen mit dem Tool von Microsoft bei neueren Windows Systeme .

Bei *PR* PrintScreen hast Du nur immer die ganze Seite, also keine Ausschnitte.

 

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-vista/artikel/vista-wo-ist-das-snipping-tool-...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
a.jaeger72
Level 1
43 von 46

config1.jpgconfig2.jpgconfig3.jpg

a.jaeger72
Level 1
44 von 46
Ciao Gianni

Passt das so mit den PR?

Gruss Andy
GianniBern
Level 1
45 von 46

AJ

 

Sind das die Einstellungen von Deiner oder der Ziel ZyWall? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Deine sind!

 

D.h. bei Dir musst Du die Option "Nailed UP" aktivieren, und im Geschäft deaktivieren! Somit erreichst Du, dass die Verbindung IMMER von Deiner ZyWall aus aufgebaut wird (da Deine von aussen ja nicht erreichbar ist).

 

Weiter musst Du dann noch eine Routing Policy erstellen, damit Du vom internen Netz aus auf die IB zugreifen kannst. D.h. die IP ist dann auch vom internen Netz über 192.168.1.x erreichbar.

 

Das wär's dann eigentlich auch schon...

 

Aber wie gesagt, kontrolliere bitte auch, dass Du die aktuellste Firmware auf der Zywall installiert hast... weil mit älteren Versionen gab's da noch so einige Probleme!

 

Gruess

Gianni

 

a.jaeger72
Level 1
46 von 46
Servus Gianni,

Ja das ist meine FW und die aktuellste Firmware ist auch schon drauf. Ich bin sozusagen der Betatester bei uns im Unternehmen 😉 Ich werde es mal so versuchen. Herzlichen Dank vor ab.

Gruss Andy
Nach oben