• Geschlossen

Gratis Ethernet-Router

Stephane
Level 1
1 von 10

Hallo

Meine Mutter hat den Internet-Zugang von einem langsamen alten zu Infinity gewechselt und das vor einer Woche. Als umschalt Datum haben wir den 28.11.11 genommen und das hat prima geklappt. Doch es steht man kriegt einen gratis Ethernet-Router und den haben wir noch nicht gekriegt. Bekommt man überhaubt einen beim wechseln oder muss man Neukunde sein?

Mit freundlichen Grüssen

Stephane

9 Kommentare 9
POGO 1104
Super User
2 von 10

Da ich doch sehr von einem Technologiewechsel von ADSL auf VDSL ausgehe, kriegst du sicher einen Gratis Centro Piccolo Router.

Wurde denn der Anschluss schon umgestellt?

Habt ihr jetzt noch INternet oder nicht?

Was habt ihr denn jetzt für ein Gerät?

Wende dich sonst mal an die Hotline 0800 800 800

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Stephane
Level 1
3 von 10

ja wurde umgestellt und läuft prima. Wir haben einen Morola af dem Swisscom steht und ich möcht einfach einen in meinen Zimmer damit es nicht über W-lan geht.

POGO 1104
Super User
4 von 10

@Stephane schrieb:

ja wurde umgestellt und läuft prima. Wir haben einen Morola af dem Swisscom steht und ich möcht einfach einen in meinen Zimmer damit es nicht über W-lan geht.


hä? Ich verstehe nicht, was du möchtest?

Wenn ihr ein Gerät/Router habt, welches funktioniert, dann braucht ihr ja gar keinen anderen Router ?!?

Den Gratis Router gibt es nur, wenn ihr ein Nicht-VDSL taugliches Gerät hattet vor der Umstellung.

 

Und wenn du meinst, du könntest in deinem Zimmer einfach einen 2. Router an die Telefonsteckdose anschliessen, dann muss ich dich enttäschen, das funktioniert nicht. Es geht nur 1 Modem/Router pro Telefonanschlussleitung.

 

Du musst das Signal vom existierenden Router in dein Zimmer bringen.

Entweder per LAN-Kabel, oder Powerline oder per WLAN

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Stephane
Level 1
5 von 10

Auch wenn im meinem Zimmer ein ISDN Kabel Anschluss gibt?

Huu
Level 3
Level 3
6 von 10

Wenn du ein WLAN Router hast, dann verbinde dich mit dem WLAN. Wenn du keinen WLAN Router hast, dann hol dir im Fachgeschäft ein LAN Kabel, welches du in dein Zimmer ziehen kannst oder einen Powerline Verbindungskit.

 

Ich denke, dass hast du auch gemeint o.s.t.??

 

Mit Gruss, Huu

Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
POGO 1104
Super User
7 von 10

@Stephane schrieb:

Auch wenn im meinem Zimmer ein ISDN Kabel Anschluss gibt?


Pro Telefonanschluss (egal wieviele ISDN Rufnummern drauf laufen), kannst du 1 Modem/Router anschliessen. UNd zwar genau vor dem NT-2ab Swiscom Kästli, dort am Splitter.

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Stephane
Level 1
8 von 10

Ich habe verschiedene Berichte von Powerlines gelesen und frage mich ist das klug und funktioniert das wirklich?

POGO 1104
Super User
9 von 10

Powerline kann gut funktionieren (tut es auch meist), kann aber auch nicht gut funktionieren.

Wie es bei dir ist, kannst du nur durch ausprobieren herausfinden. Wenn du dir ein Paar im Swisscom Shop holst, hast du 10 Tage Rückgaberecht.

 

Es gibt einige Regeln einzuhalten:

-Adapter direkt in die Wandsteckdose - nicht in eine Steckdosenleiste mit langem Kabel !

-An derselben Steckdose möglichst keine Handyladegeräte oder ähnliche Netzadapter einstecken

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
10 von 10

Ich habe verschiedene Berichte von Powerlines gelesen und frage mich ist das klug und funktioniert das wirklich?

 

D-LAN (Powerline) hat wie WLAN (Wireless) seine Vor- und nachteile, wenn Du die Geräte bei Swisscom kaufst hast Du den Vorteil diese innerhalb einer bestimmten Frist zurückzugeben.

 

Das Beste ist immer eine LAN (Ethernetkabel) Verbindung.

 

N.b. habe auch schon viele D-LAN (Powerline) montiert und davon funktionieren 80% ohne Probleme.

 

O.S.T war 10 msek schneller :smileysurprised:

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben