@CHnuschti und @PowerMac
Vielen Dank für Eure Antworten. Aber wenn Ihr nochmals kurz an den Anfang des Threads geht (und den Thread-Titel lest) dann werdet Ihr sehen, dass es mir nicht um den Ping geht sondern um das seltsame Verhalten des Down vs. Up Load speeds.
Dass die Pings von ~ 100 ms für Server in Übersee vollkommen OK (ja sogar sehr gut) sind ist mir klar. Mein Upload ist auch genial. Aber mein Download ist seltsam. Und daher versuche hier hier zu erruieren ob andere das gleiche verhalten haben.
Betreffend der “Art” Eurer Antworten:
Nur weil ich in diesem Fall nicht zufrieden bin mit dem Support von Swisscom heisst das nicht, dass Ihr hier gleich “schiessen” müsst.😉
Und bezüglich Ping: auf der Xbox One habe ich aktuell wirklich einen Ping von 163-166ms was zu hoch ist. Der war “früher” auch eher im Rahmen von 100 ms.
Also nochmals um klar zu sein:
- Ping auf den Speed-Tests für mich völlig OK
- Das seltsame Verhalten von Down vs. Up lässt mich stutzig werden
- Stutzig werden => Hoffnung dass irgednwas faul ist und wenn das korrigiert wird auch meine Probleme beim online gaming verschwinden
Wäre nett wenn Ihr zwei (und sehr gerne auch andere User, auch ohne Glasfaser) auch mal die verschiedenen Speed / Ping Tests (siehe Posts weiter oben welche und welche Server) macht und Eure Resultate hier teilt. Nimmt mich wunder was Ihr erreicht.
Edit: Für den Support bezahlen wenn alles normal scheint ist für mich OK. Und ich bin an einem Punkt an welchem ich für My Service gerne bezahle wenn die Probleme dadurch gelöst werden. ABER: aktuell habe ich das Gefühl dass noch was grundlegend faul ist, und daher würde ich mir etwas mehr Vorarbeit und Checks von Swisscom wünschen.