• Geschlossen

Glasfaser Anschluss Problem

elivis
Level 1
1 von 11

habe einen Glasfaseranschluss erhalten, warum kann ich diesen mit Swisscom nicht nutzen. es wurde mir bestätigt das es für alle Anbieter möglich ist.

10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

Du musst Dich beim Support 0800 800 800 erkundigen ob Swisscom diesen Glasfaseranschluss für Deinen Anschluss schaltet, das passiert nicht automatisch.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 11

Wer sagt, dass du ihn nicht mit Swisscom nutzen kannst?

 

Wer sagt, dass der Anschluss für alle Anbieter möglich ist?

 

Was sagt der Checker mit deiner Telefonnummer?

www.swisscom.ch/checker

keep on rockin'
keep on rockin'
elivis
Level 1
4 von 11

habe bei Swisscom angefragt und es wurde mir mitgeteilt das ich diesen nicht nutzen kann

 

elivis
Level 1
5 von 11

habe bei swisscom nacgefragt und einen negativen bescheid erhalten. swisscom ist nicht interesiert an meinem Problem. haben mir auch keine lösung vorgeschlagen.

POGO 1104
Super User
6 von 11

@elivis schrieb:

....es wurde mir bestätigt das es für alle Anbieter möglich ist...


WER hat das bestätigt ?

 

In welcher Ortschaft ist das ?

keep on rockin'
keep on rockin'
elivis
Level 1
7 von 11
swisscom sagt es sei nicht möglich, elcon systemtechnik bestätigte mir es ist für alle Provider
elivis
Level 1
8 von 11

die ortschaft ist vacallo im tessin, 

POGO 1104
Super User
9 von 11

Aus Swisscom Sicht gelten die Angaben vom Checker: www.swisscom.ch/checker

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Anonym
10 von 11

Hallo

Es gibt auch Gemeinden, in denen FTTH gebaut wird, die nicht mit uns zusammenarbeiten. In diesem Gemeinden kann kein Swisscom-Service auf dem FTTH-Netz genutzt werden.

 

Wenn es geht, dann steht es wie schon mehrfach erwähnt hier im Checker. Vacallo ist so ein Ort wie auch grosse Teile von Chiasso. Dort baut eine andere Firma FTTH, mit der wir nicht zusammenarbeiten. Wir haben in Vacallo FTTS gebaut.

 

Guido

CHnuschti
Level 5
11 von 11

Kann Swisscom seine Dienste nicht anbieten, oder WILL sie sie nicht anbieten?

 

Hat ja, aus Swisscom Sicht zumindest würde ich vermuten, eine ordentliche Portion Ungeheuerlichkeit, wenn der grosse Mufti links liegen gelassen wird. Oder ist es nicht eher so, dass es unter der Würde (und Zahlungsbereitschaft) von Swisscom liegt, sozusagen selbst auf die BBCS-Ebene hinabzusteigen?

 

Könnte ja sein, dass die Bereitschaft zur Zusammenarbeit ja durchaus vorhanden wäre seitens der Drittanbieter. Allerdings nicht eine, wie sie sich die Swisscom vorstellt ... :smileyvery-happy:

Nach oben