• Geschlossen

Gesendete Mails automatisch gelöscht

anytime
Level 1
1 von 11

Hallo zusammen

Bereits zum zweiten mal innerst sieben Tagen ist mein Ordner "gesendet" leer.

Hab ich irgendwo eine Einstellung verpasst, welche die Mails automatisch löscht?

Ich weiss, dass ich Sie nicht gelöscht habe, schon gar nicht zweimal innerhalb einer Woche.

DIe Einstellungen auf dem Handy passen übrigens auch. Ich verwende IMPA schon länger und hatte bis anhin nie Probleme.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Grüsse schibliwatt

10 Kommentare 10
suisse
Level 8
2 von 11

Wo genau werden sie gelöscht??

 

Schreib doch bitte detailliert.

anytime
Level 1
3 von 11

Hallo suisse

 

Gerne gebe ich mehr Details an.

Ich arbeite grundsätzlich mit dem Swisscom-Webmail, also ohne Outlook.

Auf meinem Handy habe ich zusätzlich das Email-konto als IMPA eingerichtet.

Den ganzen Mailverkehr mache ich direkt via Swisscom Webmail.

Die gesendeten Mails werden somit automatisch im Ordner "Gesendet" abgelegt und bleiben dort erhalten (sofern die Datenmenge nicht überschritten ist).

Als ich letzte Woche ein geswendetes Mail in diesem Ordner suchen wollte um es nocheinmal zu verwenden, war genau dieser Ordner leer. Nun ist dies von gestern auf heute wieder passiert. Der Ordner mit den gesendeten Mails war wieder leer.

Interessanter weise betrifft es nur diesen einen Ordner. Nicht den Posteingang und nicht meine persönlichen Ordner.

Hoffentlich hilft das weiter.

 

Vielen Dank!

4 von 11

Hallo schibliwatt,

 

ich hatte mal ein ähnliches Verhalten, was sich aber letztendlich als mein Fehler bzw. ein

Verständnisproblem meinerseits entpuppt hat.

 

Der Ordner für versandte Mails im Webmail ist nicht unbedingt der Ordner, der im iPhone für

gesendete Mails benutzt wird.

 

Ich habe dann in den Einstellungen des iPhone unter:

Mail, Kontakte, Kalender -> "mein bluewin konto" -> Account -> Erweitert -> "Gesendet"

einfach den Ordner ausgewählt, den auch das Swisscom Webmail benutzt: "Sent Items"

das iPhone hatte da einen anderen Ordner vorausgewählt.

 

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

 

Gruss

Aki

anytime
Level 1
5 von 11

Hallo Aki

 

Vielen Dank für Deine Tipp. Das kenn ich bereits.

Ich weiss, dass mein Handy die gesendeten Mails in einem anderen Ordner ablegt als das Webmail.

Allerdings stört das nicht, da ich fast keine Mails vom Handy sende.

Somit habe ich zwei Ordner im Webmail der eine ist von Webmail selber (=Gesendet) und der andere vom Handy (=Sent)

Trotzdem Danke für Deinen Tipp.

 

Gruss schibliwatt

anytime
Level 1
6 von 11

Update vom 7. August:

Alle Mails welche ich gestern nach 12:00 Uhr gesendet habe sind beriets wieder weg und nicht mehr in einem der Ordner.

Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem?

Habe in der Zwischenzeit die ZUagnagsdaten geändert, um auch das auszuschliessen.

Bin völlig ratlos.

Vielen Dank für die Tipps!

Grüsse schibliwatt

cos
Level 2
Level 2
7 von 11

Das geht mir ja genauso. Viele gesendete mails sind nicht mehr vorhanden. (arbeite mit windows live mail)

Weiss der Kuckuck wo die hin sind. Das ist sehr ärgerlich. Was kann man da tun?

WalterB
Super User
8 von 11

Kann es sein das Du an einem anderen Ort auch noch ein E-Mail Konto eingerichtet hast ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cos
Level 2
Level 2
9 von 11

Hab ich. Doch bei Sunrise sieht man die gesendeten mails. Nur bei Bluewin nicht.

POGO 1104
Super User
10 von 11

@cos

 

Walter meint wohl, ob du das betroffene Bluewin Mailkonto noch auf einem anderen Gerät eingerichtet hast !

(Andere Mailkonten von anderen Anbietern tun nichts zur Sache)

 

Oder rufst du das betroffene Mailkonto wirklich nur auf dem einen Gerät ab ?

keep on rockin'
keep on rockin'
cos
Level 2
Level 2
11 von 11

Nur von einem PC .Die mails werden fortlaufend gelöscht. Das ist absurd! Bei meiner Sunrise maildresse bleiben diese erhalten! Auf diese weise sende ich z.B., eine mail und sehe auf "Gesedete" nicht das das mail gesendet wurde und somit sende ich das mail erneut und erneut. sodass der Andere das mail zig-fach erhält.

Siwsscom hat sich dieser Problematik, obschon versprochen, bis jetzt nciht angenommen!!

Nach oben