• Geschlossen

Geräte hinzufügen

nova13
Level 1
1 von 8

Hi,

 

Ich hab mal ne Frage betreffend dem Hinzufügen von Geräten. Das geht bei meinem Motorola Netopio...Modell Nummer kann ich mich nicht mehr erinnern ... 7iergendwas-44...nicht! Als ich angerufen habe beim Support

sagte man mir, dass dies nicht gehe. Dies jedoch beim Centro Grande der Fall sei. Man müsse jedoch über Telnet die Funktion freischalten usw.

 

Ich frage mich...ist es möglich, dass man so an Swisscom Geräte gebunden ist?

 

Ich habe das Casa Trio und würde nur zu gern andere Geräte benutzen...Kenne mich recht gut aus mit Computern, Routern und Konfigurieren, bin aber sehr vorsichtig wegen den Swisscom Pre-Konfigurationen usw.

 

Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen? Hat jemand auch das Casa Trio und benutzt nicht den Swisscom Router-Modem?

7 Kommentare 7
marcus
Super User
2 von 8

Ich nehme grob an, dass dich der Support falsch verstanden hat.

Vielleicht hast du dich auch für den Spopport nicht verständlich genug ausgedrückt ?

 

Und ich nehme an du meinst weiter Geräte mit dem WLAN verbinden ?

Das ist standartmässig so aktiviert, dass du nur den Zugangscode des WLAN eingeben musst.

Beim LAN einfach nur anstecken und fertig.

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
nova13
Level 1
3 von 8

Nene...das war schon sehr klar.

 

Ich will Geraeten eine IP vergeben. Oder einer MAC Adresse eine IP zuteilen.

 

Das geht mit dem Teil eben nicht...

POGO 1104
Super User
4 von 8

Glaskugel ?

 

und ich nehme an, weitere LAN-Teilnehmer in der internen Client-Liste vom GUI anlegen, auf die man sich dann z.B. bei Portforwardings beziehen kann.

 

Vielleicht löst ja der OP bald das Rätsel, dann können wir die Glaskugel beiseite legen

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
marcus
Super User
5 von 8

Natürlich geht es bestimmten Geräten eine bestimmte IP zuzuweisen.

Dazu  braucht man aber keinen Router mit DHCP.

Du kannst auf den Geräten manuell IP-Adressen ausserhalb des DHCP-Bereich vergeben.

Und wenn ich mich recht entsinne kann man auch beim Motorola einer MAC eine IP vergeben ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
nova13
Level 1
6 von 8

Eben nicht. Und sonst ist der Support Mann schlecht gewesen, weil er sich in eine "Simulation" meines Routers eingeloggt hat um die Menüstruktur zu sehen. Er hat mir bestätigt, dass es von "Swisscom" Seite her kein Möglichkeit gibt.

 

Den Geräten kann ich schon ein IP vergeben. Aber ich will dies im Router vergeben, so dass die MAC Adresse imm diese IP bekommt.

Tux0ne
Level 9
7 von 8

@nova13 schrieb:

 

Den Geräten kann ich schon ein IP vergeben. Aber ich will dies im Router vergeben, so dass die MAC Adresse imm diese IP bekommt.



Das geht. Allerdings weder beim Motorola noch in der Swisscom Version des Pirelli über das GUI. Diese Einstellungen müssen via shell vorgenommen werden.

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Fixe-IP-Adressen-in-meinem-Netzwerk-... oder beim Pirelli mit Vollzugriff über http://192.168.1.1/admin.html?active_page=9046&req_mode=0&mimic_button_field=submit_button_conn_list... 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
Warren
Super User
8 von 8

 


@nova13 schrieb:

 Aber ich will dies im Router vergeben, so dass die MAC Adresse imm diese IP bekommt.


Darf ich fragen, aus welchem Grund Du das so machen willst?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben