• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Firmware upgrade für Tp-Link tp-sg1016D

felixrast
Level 1
1 von 5

Ich habe an der IB2 einen TL-1016D angeschlossen und weil wir immer wieder Netzwerkausfälle haben und Swisscom bereits einen neuen Release auf die IB2 geladen hat wollte ich eine neue Firmware auf den TL-1016D laden.

Ich finde jedoch keine Möglichkeit mich mit der Management Console des TPLink zu verbinden, da 192.168.1.1 immer auf die IB2 führt.

Hat jemand eine Idee wie ich mich an die Management console des TL verbiden kann?

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 5

@felixrast 

 

Du musst die IP-Adresse vom Switch beim Browser eingeben und die findest Du z.b. gemäss Beispiel Bild unten im Menü der Internet-Box 2.  Bei Dir wird der Switch TP-Link-1  vermutlich als eine Nummer angegeben.

 

 

Switch-IP-Adresse.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
4 von 5

Das ist leider so das man die richtigen Namen selber eingeben muss welche Standard als PCxxxx erscheinen.

Du kannst es auch über die MAC-Adresse rausfinden zu welchem Gerät die IP-Adresse gehört und auch dann den richtigen Namen vergeben, meistens ist die MAC-Adresse unten oder hinten bei den Geräte angegeben.

 

Die MAC-Adresse wird ja im Menü der Internet-Box angezeigt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@felixrast 

 

Du musst die IP-Adresse vom Switch beim Browser eingeben und die findest Du z.b. gemäss Beispiel Bild unten im Menü der Internet-Box 2.  Bei Dir wird der Switch TP-Link-1  vermutlich als eine Nummer angegeben.

 

 

Switch-IP-Adresse.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
felixrast
Level 1
3 von 5

Hallo Walter

Besten Dank für die Info

Mich hat irritiert, dass alle die Geräte die ich am TP-Link angeschlossen habe nicht so aufgeführt sind. Aufgrund der Bezeichnungen war nicht festzustellen, welches nun der TP-Link ist.

Ich versuche es nochmals

Besten Dank

 

WalterB
Super User
4 von 5

Das ist leider so das man die richtigen Namen selber eingeben muss welche Standard als PCxxxx erscheinen.

Du kannst es auch über die MAC-Adresse rausfinden zu welchem Gerät die IP-Adresse gehört und auch dann den richtigen Namen vergeben, meistens ist die MAC-Adresse unten oder hinten bei den Geräte angegeben.

 

Die MAC-Adresse wird ja im Menü der Internet-Box angezeigt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
felixrast
Level 1
5 von 5

Das schau ich mir an

bisher mal besten Dank

 

Nach oben