Hallo Miteinander
Ich will meine E-Mail auf dem Handy abrufen und auch senden, aber meine Einstellungen die ich eingegeben habe, stimmen nicht. Kann mir jemand die richtigen Einstellungen angeben?
Ich habe ein Samsung B7722.
Vielen Dank im voraus!!! :smileyhappy:
Die Kontoeinstellung E-Mail-Benachrichtigung ist aktiviert, dennoch keine visuelle Erkennung, ob neue Mail eingetroffen ist. Wäre sehr froh um Tipp.
Samsung Galaxy S3 und Bluewin-Account. Ich kriegs einfach nicht hin. Habe auch versucht die automatische Konfiguration auf der Swisscom Website zu machen, die Option E-Mail ist dann aber weg und nur noch MMS und Internet ist möglich. Im Gegenteil, wenn E-Mail einrichten will, dann heisst es, mein Gerät unterstütze E-Mail nicht und ich soll mir doch im Swisscomshop ein neues Mobiltelefon kaufen!? Da klemmt irgendwas. Wie richte ich das wirklich ein (die Hilfestellungen auf der Swisscom Website habens nicht gebracht). Sonst ist wohl ein Besuch in einem Swisscom Shop angesagt.
Die Android Maileinrichtung ist +/- auf allen Geräten gleich, egal ob Galaxy xy oder RAZR oder Desire oder Xperia....
geh mal nach folgender Schritt für Schritt ANleitung vor und berichte, wo es genau klemmt:
Gruss, o.s.t.
Ja, die Anleitung habe ich gestern mehrfach versucht. Klappt nicht. Gehe heute Abend beim Swisscomshop vorbei und hoffe, dass die mir das vor Ort einrichten.
Die automatische Konfiguration für Androids scheint ja noch nicht aufgeschaltet zu sein (laut Swisscom).
Ich bin dann doch noch selber auf den Trichter gekommen, mit Hilfe der Website hier.
Wie kann ich meine E-Mails auf meinem Home-Computer auf mein Händy abrufen?
@luileo.123 schrieb:
Wie kann ich meine E-Mails auf meinem Home-Computer auf mein Händy abrufen?
Dazu müsstest du dir einen eigenen Mailserver zuhause installiern..... (rest gespart)
Es macht viel Arbeit und ist nicht einfach.
Du kannst nicht Emails vom Computer abrufen - Emails kann man nur vom Mailserver beim Provider abrufen.
Was aber geht, dass auf dem Handy und auf dem Computer immer alle Elemente (Posteingang, Gesendete, usw.) gleich sind, egal auf welchem Gerät man arbeitet.
Damit das so funktioniert, müssen auf allen beteiligten Geräten (Computer, Handy) die Mailkonten als IMAP anstelle von POP3 eingerichtet werden. Dabei verbleiben die Mailelemente grundsätzlich af dem Server, auf den Geräten befindet jeweils nur eine aktuelle Kopie. Jegliche Veränderung - egal wo - wird bei Onlineverbindung immer auf alle Stellen synchronisiert. Auch auf dem Webmail hat man immer gesamten Zugriff.
o.s.t.
Habe seit neuestem auch eine Bluewin-Mailadresse und versuchte xmal auf dem Handy die Internetverbindung einzurichten - mit den Angaben von Swisscom. Beim speichern gibt es keine Bestätigung, dass es geklappt hat.
Muss Frau dies wirklich im Shop machen lassen? Oder gibt es nun eine gültige Anleitung?
Danke und Gruss, Wüestenfrau!
Hallo und willkommen hier 🙂
@Wuestenfrau schrieb:
Habe seit neuestem auch eine Bluewin-Mailadresse und versuchte xmal auf dem Handy die Internetverbindung einzurichten - mit den Angaben von Swisscom
ja was jetzt? Email Adresse einrichten? - oder Internetverbindung einrichten?
@Wuestenfrau schrieb:
Oder gibt es nun eine gültige Anleitung?
Anleitungen gibts hier:
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/produkte/mobile.html
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/samsung/samsung-galaxy-s-iii.html
POGO 1104
Hallo POGo 1104
danke für das willkommen ...wäre gerade lieber nicht hier 😉
Danke für die Links, ich habe alles probiert, auch mit diesen Links ....was nun?
ja was jetzt? Email Adresse einrichten? - oder Internetverbindung einrichten?
WAS genau geht nicht?
Fehlermeldungen?
Damit ich auf dem Handy ein Mailkonto einrichten kann muss ich doch zuerst die Internetverbindung einrichten, nicht?
Da führe ich alle Punkte wie in der Anleitung vorgeschrieben aus und am Schluss "speichern"...
Da kommt keine Bestätigung, dass es geklappt hat. Oder eine neue Verbindung vorhanden ist...
Wenn ich Emailadresse auf dem Handy automatisch einrichten möchte .... kommt Meldung, dass meine Nummer keine Swosscom-Nummer sei.
Also versuche ich es händisch:
Gebe Mailadresse - Benutzername und PW ein. Klicke weiter...
Fehlermeldung: Einrichtung wurde nicht abgeschlossen
Authentifizierung fehlgeschlagen
klicke auf "Details bearbeiten"
hmmm ... welche Details nun bearbeiten?
pop3-Server: pop3s.bluewin.ch
Sicherheitstyp:SSL
Port: 995
Die Internetverbindung sollte afaik automatisch eingerichtet werden, wenn du das Handy mit einer Swisscom SIM einrichtest. - Sofern du ein Abo mit mobilen Daten hast. Oder möchtest du nur Internetzugang über WLAN über ein dir zugängliches WLAN-Netz?
Zum Email: Wichtig zu wissen - das Swisscom-Login Kennwort ist nicht dassselbe wie das Email-Kontopasswort - das findest du in deinem Kundencenter.
Wenn ich Emailadresse auf dem Handy automatisch einrichten möchte .... kommt die Meldung, dass meine Nummer keine Swisscom-Nummer sei.
Du hast aber schon eine Swisscom Natel Nummer ?
oh ... danke für den Hinweis des Emailpasswort, es hat tipptopp geklappt 🙂
empfangen ist super, nur senden geht noch nicht ...
jo ... wissen können wir nicht alles, sonst würde es ja gar langweilig 😉
meine Nummer war früher eine Swisscom-Nummer 🙂