• Geschlossen

E-mail einrichtung aufs Handy

g.fracasso
Level 1
1 von 26

Hallo Miteinander

Ich will meine E-Mail auf dem Handy abrufen und auch senden, aber meine Einstellungen die ich eingegeben habe, stimmen nicht. Kann mir jemand die richtigen Einstellungen angeben?

Ich habe ein Samsung B7722.

 

Vielen Dank im voraus!!! :smileyhappy:

25 Kommentare 25
eg
Level 2
Level 2
2 von 26

Die Kontoeinstellung E-Mail-Benachrichtigung ist aktiviert, dennoch keine visuelle Erkennung, ob neue Mail eingetroffen ist. Wäre sehr froh um Tipp.

marcus
Super User
3 von 26
Hallo EG du solltest mal bei Google suchen. Oder du schaust in einem Forum deines Natel-Modell.
Ohne zu wissen was für ein Modell du hast, können wir dir schlecht weiterhelfen.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Piranha1990
Level 2
4 von 26
Da kann ich meinem vorredner nur zustimmen. Ohne angabe des betriebssystem kann man nix machen. Für android empfielt es sich eine gmailadresse zu haben. Bluewinadressen einzurichten habe ich noch nicht geschafft bis heute aber ja di sind sowieso nicht auf dem aktuellen stand der technik ^^.

Devon
Level 1
5 von 26

Samsung Galaxy S3 und Bluewin-Account. Ich kriegs einfach nicht hin. Habe auch versucht die automatische Konfiguration auf der Swisscom Website zu machen, die Option E-Mail ist dann aber weg und nur noch MMS und Internet ist möglich. Im Gegenteil, wenn E-Mail einrichten will, dann heisst es, mein Gerät unterstütze E-Mail nicht und ich soll mir doch im Swisscomshop ein neues Mobiltelefon kaufen!? Da klemmt irgendwas. Wie richte ich das wirklich ein (die Hilfestellungen auf der Swisscom Website habens nicht gebracht). Sonst ist wohl ein Besuch in einem Swisscom Shop angesagt.

POGO 1104
Super User
6 von 26

Die Android Maileinrichtung ist +/- auf allen Geräten gleich, egal ob Galaxy xy oder RAZR oder Desire oder Xperia....

 

geh mal nach folgender Schritt für Schritt ANleitung vor und berichte, wo es genau klemmt:

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/richten-sie-eine-e-mail-adresse-auf-ihrem-android-ein.ht...

 

Gruss, o.s.t.

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Devon
Level 1
7 von 26

Ja, die Anleitung habe ich gestern mehrfach versucht. Klappt nicht. Gehe heute Abend beim Swisscomshop vorbei und hoffe, dass die mir das vor Ort einrichten.

 

Die automatische Konfiguration für Androids scheint ja noch nicht aufgeschaltet zu sein (laut Swisscom).

Devon
Level 1
8 von 26

Ich bin dann doch noch selber auf den Trichter gekommen, mit Hilfe der Website hier.

luileo.123
Level 1
9 von 26

Wie kann ich meine E-Mails auf meinem Home-Computer auf mein Händy abrufen?

marcus
Super User
10 von 26

@luileo.123 schrieb:

Wie kann ich meine E-Mails auf meinem Home-Computer auf mein Händy abrufen?


 

Dazu müsstest du dir einen eigenen Mailserver zuhause installiern..... (rest gespart)

Es macht viel Arbeit und ist nicht einfach.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
POGO 1104
Super User
11 von 26

Du kannst nicht Emails vom Computer abrufen - Emails kann man nur vom Mailserver beim Provider abrufen.

 

Was aber geht, dass auf dem Handy und auf dem Computer immer alle Elemente (Posteingang, Gesendete, usw.) gleich sind, egal auf welchem Gerät man arbeitet.

 

Damit das so funktioniert, müssen auf allen beteiligten Geräten (Computer, Handy) die Mailkonten als IMAP anstelle von POP3 eingerichtet werden. Dabei verbleiben die Mailelemente grundsätzlich af dem Server, auf den Geräten befindet jeweils nur eine aktuelle Kopie. Jegliche Veränderung - egal wo - wird bei Onlineverbindung immer auf alle Stellen synchronisiert. Auch auf dem Webmail hat man immer gesamten Zugriff.

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Wuestenfrau
Level 2
12 von 26

Habe seit neuestem auch eine Bluewin-Mailadresse und versuchte xmal auf dem Handy die Internetverbindung einzurichten - mit den Angaben von Swisscom. Beim speichern gibt es keine Bestätigung, dass es geklappt hat.

 

Muss Frau dies wirklich im Shop machen lassen? Oder gibt es nun eine gültige Anleitung?

 

Danke und Gruss, Wüestenfrau!

POGO 1104
Super User
13 von 26

Hallo und willkommen hier 🙂

 


@Wuestenfrau schrieb:

Habe seit neuestem auch eine Bluewin-Mailadresse und versuchte xmal auf dem Handy die Internetverbindung einzurichten - mit den Angaben von Swisscom


ja was jetzt? Email Adresse einrichten? - oder Internetverbindung einrichten?


@Wuestenfrau schrieb:
Oder gibt es nun eine gültige Anleitung?

Anleitungen gibts hier:
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/produkte/mobile.html

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/samsung/samsung-galaxy-s-iii.html

 

POGO 1104

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Wuestenfrau
Level 2
14 von 26

Hallo POGo 1104

 

danke für das willkommen ...wäre gerade lieber nicht hier 😉

 

Danke für die Links, ich habe alles probiert, auch mit diesen Links ....was nun?

POGO 1104
Super User
15 von 26

ja was jetzt? Email Adresse einrichten? - oder Internetverbindung einrichten?

 

WAS genau geht nicht?

 

Fehlermeldungen?

keep on rockin'
keep on rockin'
Wuestenfrau
Level 2
16 von 26

Damit ich auf dem Handy ein Mailkonto einrichten kann muss ich doch zuerst die Internetverbindung einrichten, nicht?

Da führe ich alle Punkte wie in der Anleitung vorgeschrieben aus und am Schluss "speichern"... 

Da kommt keine Bestätigung, dass es geklappt hat. Oder eine neue Verbindung vorhanden ist...

 

Wenn ich Emailadresse auf dem Handy automatisch einrichten möchte .... kommt Meldung, dass meine Nummer keine Swosscom-Nummer sei.

Also versuche ich es händisch:

Gebe Mailadresse - Benutzername und PW ein. Klicke weiter... 

Fehlermeldung: Einrichtung wurde nicht abgeschlossen

Authentifizierung fehlgeschlagen

klicke auf "Details bearbeiten"

hmmm ... welche Details nun bearbeiten?

pop3-Server: pop3s.bluewin.ch

Sicherheitstyp:SSL

Port: 995

 

 

 

 

 

POGO 1104
Super User
17 von 26

Die Internetverbindung sollte afaik automatisch eingerichtet werden, wenn du das Handy mit einer Swisscom SIM einrichtest. - Sofern du ein Abo mit mobilen Daten hast. Oder möchtest du nur Internetzugang über WLAN über ein dir zugängliches WLAN-Netz?

 

Zum Email: Wichtig zu wissen - das Swisscom-Login Kennwort ist nicht dassselbe wie das Email-Kontopasswort - das findest du in deinem Kundencenter.

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
18 von 26

Wenn ich Emailadresse auf dem Handy automatisch einrichten möchte .... kommt die Meldung, dass meine Nummer keine Swisscom-Nummer sei.

 

Du hast aber schon eine Swisscom Natel Nummer ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Wuestenfrau
Level 2
19 von 26

oh ... danke für den Hinweis des Emailpasswort, es hat tipptopp geklappt 🙂

 

empfangen ist super, nur senden geht noch nicht ... 

Wuestenfrau
Level 2
20 von 26

jo ... wissen können wir nicht alles, sonst würde es ja gar langweilig 😉

 

meine Nummer war  früher eine Swisscom-Nummer  🙂

Nach oben