• Geschlossen

E-Mailversand geht nicht mehr- Apple Computer

dartmann
Level 1
1 von 8

Nachdem zwei Beiträge aus der Windowswelt schon gelöst sind- versuche ich es als Macianer auch mal.

 

Seit etlichen Tagen kann ich nur noch Mails empfangen- keine mehr versenden, ohne die Einstellungen verändert zu haben. Ich habe auch keine Updates oder dergleichen vorgenommen.

 

Support von Swisscom gibts keinen- ausser den Hinweis, dass eine Antivirensoftware Grund sein könnte. Ich habe aber keine installiert.

 

smtpauth.bluewin.ch

 

Neukonfiguration vom Konto und Reparatur mittels Swisscomtools bringt auch nichts.

 

Bin mega dankbar für jede Hilfe- ist zum verzweifeln.....

7 Kommentare 7
Luks
Level 1
2 von 8

Habe genau dasselbe Problem. Seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr versenden. Neukonfiguration hat nicht geholfen. Habe auch keine Antivirus Software und keine Veränderungen vorgenommen.

cpnyc83
Level 1
3 von 8

Was erhält dir denn für Fehlermeldungen?

WalterB
Super User
4 von 8

Welches E-Mail Programm verwendest Du den beim "MAC" bei mir läuft das MS Outlook 2010 auf dem MacBook und i-Mac ohne Probleme ?

 

Nachtrag: habe es jetzt noch mit dem i-Pad 2 probiert, auch keine Probleme !

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
tiberio
Level 1
5 von 8

MIt meinem PC-Outlook habe ich zwar emails empfangen konnte jedoch nicht senden. 

Der swisscom helpdesk konnte nicht helfen.

 

Jetzt bin ich dabei mein mail Konto auf einem neuen iMac zu installieren und siehe da, die mails gehen raus aber es gibt kein Empfang.

 

Das swisscom Reparatur ptrogramm hilft nicht.

 

Wie weiter?

tiberio
Level 1
6 von 8

MIt meinem PC-Outlook habe ich zwar emails empfangen konnte jedoch nicht senden. 

Der swisscom helpdesk konnte nicht helfen.

 

Jetzt bin ich dabei mein mail Konto auf einem neuen iMac zu installieren und siehe da, die mails gehen raus aber es gibt kein Empfang.

 

Das swisscom Reparatur ptrogramm hilft nicht.

 

Wie weiter?

dartmann
Level 1
7 von 8

Ich verwende Apples "Mail" Version 4.5 (1084) (müsste die aktuelle Version sein) und das Betriebssystem 10.6.8.

 

Eingehende Mails kommen nach wie vor problemlos rein, ausgehende produzieren die Fehlermeldung, dass :

 

"Bei der Verbindung zum Server „smtpauth.bluewin.ch“ über den Port 587 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten." sei.

dartmann
Level 1
8 von 8

Ich verwende Apples "Mail" Version 4.5 (1084) (müsste die aktuelle Version sein) und das Betriebssystem 10.6.8.

 

Eingehende Mails kommen nach wie vor problemlos rein, ausgehende produzieren die Fehlermeldung, dass :

 

"Bei der Verbindung zum Server „smtpauth.bluewin.ch“ über den Port 587 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten." sei.

Nach oben