• Geschlossen

E Mails Empfangen iPad mini

Filip
Level 1
1 von 14

Seit gestern abend kann ich keine emails mehr auf dem ipad mini empfangen, auf dem handy und über das internet funktioniert es normal. Woran kann es liegen? Gibt es eine Stōrung zur Zeit?

13 Kommentare 13
WalterB
Super User
2 von 14

Filip schrieb:

Seit gestern abend kann ich keine emails mehr auf dem ipad mini empfangen, auf dem handy und über das internet funktioniert es normal. Woran kann es liegen? Gibt es eine Stōrung zur Zeit?



Mit was für einer Verbindung willst Du die E-Mail abholen, mit Wireless oder über das Natelnetz ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Filip
Level 1
3 von 14

Mit wireless...funktioniert nicht alle anderem anwendungen können ihre sachen laden :S

WalterB
Super User
4 von 14

Mit meinem iPad 2 habe ich keine Probleme, sei es über WLAN, Natelnetz !

Hattest Du einen neuen Update von Apple installiert ?

An Deiner Stelle würde ich noch mal das E-Mail Konto installieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Filip
Level 1
5 von 14

Nein habe kein update installiert und das kontomhabe ich jetzt schon 2 mal neu installiert und eingerichtet. Weiss nicht wieso es nicht klappt...

msi
Level 1
Level 1
6 von 14

ich hab dasselbe problem auf dem macbook. seit gestern abend, handy und übers internet funktioniert einwandfrei. also vielleicht doch eine störung?

 

WalterB
Super User
7 von 14

Habe jetzt mit dem Macbook Air und Macbook Pro über WLAN probiert und die E-Mail funktionieren ohne Probleme.

 

Hast Du einen USB/ Ethernet Adapter zur Verfügung um mit dem Macbook über LAN (Ethernetkabel)  zu

probieren ?

 

N.b. selber gehe ich über den AirPort Extreme über WLAN auf den Router, also nicht das WLAN vom Router.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Filip
Level 1
8 von 14

das Problem bei mir ist auf dem iPad Mini... Weiss nicht was es sein könnte... Habe langsam alle möglichkeiten ausprobiert

WalterB
Super User
9 von 14

Filip schrieb:

das Problem bei mir ist auf dem iPad Mini... Weiss nicht was es sein könnte... Habe langsam alle möglichkeiten ausprobiert



Ist das richtig es hat früher ohne Probleme funktioniert, also kann es nicht sein dass das Passwort falsch ist.

Kommt irgend eine Meldung wenn Du ein E-Mail senden oder Empfangen willst ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Filip
Level 1
10 von 14

Das Passwort und alles ist korrekt habe es jetzt nochmal neu eingerichtet und überall hatte ich die häckchen. Eine Meldung kommt auch nicht es steht einfach nur E-Mails empfangen...aber passieren tut nichts. Bin im moment echt Ratlos weil es gestern ja noch einwandfrei funktioniert hat.

WalterB
Super User
11 von 14

Filip schrieb:

Das Passwort und alles ist korrekt habe es jetzt nochmal neu eingerichtet und überall hatte ich die häckchen. Eine Meldung kommt auch nicht es steht einfach nur E-Mails empfangen...aber passieren tut nichts. Bin im moment echt Ratlos weil es gestern ja noch einwandfrei funktioniert hat.



Kannst Du mal über Safari beim iPad Mini direkt auf Dein E-Mail Konto bei Bluewin gehen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Filip
Level 1
12 von 14

Ja über Safari funktioniert es. ÜbeR das Handy auch alles tip top alle mails werden empfangen.

Filip
Level 1
13 von 14

Komisch funktioniert alles wieder :S

WalterB
Super User
14 von 14

@Filip schrieb:

Komisch funktioniert alles wieder :S


Dann ist es ja gut.

So sollte das Konto aussehen wie beim Bild unten !

 

email_konto.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben