Hallo zusammen,
meine Freundin ist seit Anfang Januar Kundin bei Swisscom (Tel., Internet, TV).
Nun haben wir grosse Probleme mit dem E-Mail einrichten auf ihrem Tablet (sie hat noch keine E-Mail-Adresse bei der Swisscom).
Auch ich bin in solchen Sachen (Alter) kein ''Platzhirsch''.
Deshalb bitte ich Euch um Hilfe über das Vorgehen und wäre sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Findest du alle auf den offiziellen Hilfeseiten hier:
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe.html
Ein Emailadresse muss man aber schon zuerst eröffnen im eigenen Swisscom Kundencenter.
Wobei - afaik muss man die sowieso eröffnen beim anlegen des Kundenkontos. -> Hauptadresse
Gruess, POGO 1104
Im Kundencenter solltest Du aber schon eine Adresse haben. Die Haupt-E-Mail-Adresse! Je nach Abbo kannst Du da noch zusätzliche Adresse generieren.
Diese Adresse möchtest du nun auch auf dem Tablet einrichten, damit du sie abrufen kannst? Habe ich das so richtig verstanden?
Schau mal hier, vielleicht hilft das ja vielleicht schon....
Ich bedanke mich bei Euch.
Später bin ich ihr und werde es versuchen. Melde mich wieder, sollten Probleme auftauchen.
@Expert,
Zitat ''Diese Adresse möchtest du nun auch auf dem Tablet einrichten, damit du sie abrufen kannst? Habe ich das so richtig verstanden?''
Richtig verstanden, sie hat nur ein Tablet, keinen PC oder Laptop. Ist da die Vorgehensweise gleich?
@Quadro62 schrieb:
Im Kundencenter solltest Du aber schon eine Adresse haben. Die Haupt-E-Mail-Adresse!
Meines Wissens muss man seit einiger Zeit bei der Registration keine Adresse mehr anlegen.
Ergo ab ins Kundencenter und dort eine erste Adresse einrichten. Dann auf dem Tablet einrichten.