• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Docsafe: PDF werden nicht angezeigt

widmerr
Level 1
1 von 11

Ich bin neu auf Docsafe.

Die PDF's der Swisscom werden können geöffnet werden und sie werden im Browser korrekt angezeigt. Hochgeladene PDF's können nicht geöffnet werden. Es scheint, das Format werde nicht erkannt (siehe Sreenshot). Das Dokument wurde mit Adobe Acrobat X Prof erstellt.

Dokumentanzeige

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
francisco.jent
Level 3
9 von 11

Einige Browserversionen laden PDFs mit falschen Metadaten hoch, unabhängig vom Filenamen. Wenn ich die betroffene Docsafe-ID oder den Swisscom Login Namen hätte, könnte ich nachforschen, mit welchem so genannten MIME-Type die problematischen Dokumente abgelegt sind.

 

Beim Hochladen übernimmt Docsafe diesen MIME-Type vom Browser. Beim Anzeigen und Herunterladen bildet Docsafe problematische MIME-Typen auf gängige ab. Diese Abbildung können wir laufend verbessern, wenn wir die Situation kennen.

10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

Habe es selber probiert, eine PDF Datei vom PC in DocSafe verschoben und die konnte dort geöffnet werden, diese PDF Datei wurde auch mit dem Adobe Acrobat XI PRo ( 11.0.08) erstellt.

 

Mit welchem Browser arbeitest Du , z.b. Internet Explrorer oder Firefox ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
widmerr
Level 1
3 von 11

Ich verwende Firefox. Wenn ich das Dokument von der Festplatte in Firefox lade, öffnet es problemlos.

WalterB
Super User
4 von 11

Probiere mal testweise eine PDF Datei zu erstellen mit einem kurzen Dateiname !

Beim Speichern beide Varianten probieren.

 

Archivierbare PDF-Datei

oder

Druckfertige PDF-Datei.

 

Welche Version hat Dein Adobe Acrobat X PRo ?

 

Hast Du noch das Office 2010 Word, wenn ja speichere dort mal eine DOC-Datei als PDF-Datei ab und probiere auch mit dieser.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
widmerr
Level 1
5 von 11

Welche Version hat Dein Adobe Acrobat X PRo ?

Version 10.1.11

 

Probiere mal testweise eine PDF Datei zu erstellen mit einem kurzen Dateiname !

Ich habe eine Swisscom-Rechnung von Docsafe heruntergeladen (sie wird in Docsafe korrekt angezeigt). Danach habe ich die Datei umbenannt in <Juli_2014.pdf> und wieder hochgeladen.

 

Die Datei <Juli_2014.pdf> kann in Docsafe nicht aufgerufen werden. Es scheint, dass das Format nicht erkannt wird.

Die Datei <Juli_2014.pdf> wird auf dem PC korrekt angezeigt, sowohl in Adobe Akrobat Pro, als auch im Browser.

widmerr
Level 1
6 von 11
Das ist mir auch noch aufgefallen: Wenn ich ein Dokument von Docsafe herunterladen, so wird es *ohne* Dateiendung abgelegt.
widmerr
Level 1
7 von 11
Das ist mir auch noch aufgefallen: Von Docsafe heruntergeladene PDF-Dokumente werden *ohne* Dateiendung abgelegt.
widmerr
Level 1
8 von 11
  1. PDF-Dokumente, die ich per E-Mail an mein Docsafe schicke, werden in Docsafe korrekt angezeigt.
  2. PDF-Dokumente, die ich per Drag and Drop auf Docsafe lade, werden nicht angezeigt (das PDF-Format wird offenbar nicht erkannt)
  3. PDF-Dokumente, die ich auf traditionelle Weise hochlade, werden nicht angezeigt (das PDF-Format wird offenbar nicht erkannt)

Bis jetzt habe ich keinen Hinweis gefunden, wo der Fehler liegen könnte.

 

francisco.jent
Level 3
9 von 11

Einige Browserversionen laden PDFs mit falschen Metadaten hoch, unabhängig vom Filenamen. Wenn ich die betroffene Docsafe-ID oder den Swisscom Login Namen hätte, könnte ich nachforschen, mit welchem so genannten MIME-Type die problematischen Dokumente abgelegt sind.

 

Beim Hochladen übernimmt Docsafe diesen MIME-Type vom Browser. Beim Anzeigen und Herunterladen bildet Docsafe problematische MIME-Typen auf gängige ab. Diese Abbildung können wir laufend verbessern, wenn wir die Situation kennen.

widmerr
Level 1
10 von 11

Wo finde ich die Docsafe-ID?

francisco.jent
Level 3
11 von 11

In den Einstellungen > Safedaten. Die Einstellungen können rechts oben, unter dem Benutzernamen geöffnet werden.

Nach oben