• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Devolo funktioniert nicht mehr seit Wechsel auf IB2

Roibos
Level 1
1 von 2

Guten Tag allerseits

seit meine alte  Swisscom InternetBox durch eine Swisscom IB 2 Box ersetzt wurde, habe ich Signal Unterbrüche beim Einsstz meiner Devolo 1000 Stromadapter. Nun habe ich gehört,dass dies angeblich ein bekanntes Problem ist und in dem Fall die Swisscom Box auf Modembetrieb umgestellt werden muss und es einen separaten Router braucht. fragen: hat jemand Erfahrung damit? Kann ich den Swisscom Router selber auf Modembetrieb umstellen oder muss das Swisscom machen? besten Dank für eure Antworten.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 2

WO hast du das gehört mit auf Modembetrieb umstellen?

 

1. Diesen "Modembetrieb" gibt es gar nicht, ist nicht möglich.

2. Es gibt nur eine Lösung: Powerline eliminieren - oder - Powerline 2000 von Swisscom verwenden, die sollen anscheinend das DSL Signal nicht stören....wobei das ist auch nur Symptonbekämpfung. Besser ist IMMER ohne Powerline, DIE einzige Lösung heisst: LAN-Kabel....

 

keep on rockin'
keep on rockin'
1 Kommentar 1
POGO 1104
Super User
2 von 2

WO hast du das gehört mit auf Modembetrieb umstellen?

 

1. Diesen "Modembetrieb" gibt es gar nicht, ist nicht möglich.

2. Es gibt nur eine Lösung: Powerline eliminieren - oder - Powerline 2000 von Swisscom verwenden, die sollen anscheinend das DSL Signal nicht stören....wobei das ist auch nur Symptonbekämpfung. Besser ist IMMER ohne Powerline, DIE einzige Lösung heisst: LAN-Kabel....

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben