• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

CentroGrande mit 2 Access Points betreiben macht seit SwisscomTV 2.0 Probleme

rehag
Level 1
1 von 3

Hallo Zusammen

 

Ich habe seit Jahren SwisscomTV mit dem CentroGrande im Einsatz, mit 2 zusätzlichen Acces Points von Zyxel, den NBG-419N, welche seit Jahren in der Branche bekannt sind und bestens funktionieren.

Ich hatte ISDN und etwa 20 Netzwerkgeräte über einen Cisco Switch SG200-18 miteinander verbunden und dieser Switch dann mit dem CentroGrande. Das SwisscomTV wurde direkt mit Kabel am CentroGrande angeschlossen.

Das funktionierte Perfekt.

 

Nun habe ich vor 2 Wochen auf Analog SwisscomTV 2.0 umgestellt und habe seit dem nur Probleme, dass der CentroGrande immer wieder sich vom Internet abmeldet und vermutlich neu startet.

 

Wenn ich meine beiden Access Points abschalte scheint es zu funktionieren.

 

Ich habe im Netz gelesen, dass dieses Problem bekannt ist und mit "IGMP-Snooping" zu beheben ist.

Doch wie muss ich das bei meinem Cisco Switch konfigurieren, einfach unter "Multicast>IGMP-Snooping" den IGMP-Snooping auf aktivieren stellen und fertig?

Wie bereits geschrieben habe ich den SwisscomTV nicht über den Switch angeschlossen, sondern direkt an den CentroGrande.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Freundliche Grüsse

Rene

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
rehag
Level 1
3 von 3

Scheint geklappt zu haben.

2 Kommentare 2
FlySmurf
Super User
2 von 3

Hi

 

Müsste so eigentlich funktionieren. Aktiviere dies mal auf den Switches.

Auf dem CG musst Du desswegen nichts spezielles konfigurieren

 

Greez

rehag
Level 1
3 von 3

Scheint geklappt zu haben.

Nach oben