• Geschlossen

Bluewin Webmail Anhänge mit Google Chrome öffnen

staibock
Level 1
1 von 8
Hallo Kann mit Google Chrome im Webmail von bluewin die E-Mail Anhänge nicht öffnen. Der Browser lädt die Anhänge zwar runter, bezeichnet die Datei mit "Downloader(x)" aber ohne die Dateierweiterung. Entsprechend lassen sich die Dateien dann auch nicht direkt öffnen, sondern erst wenn man die Dateierweiterung wieder hinzufügt (zB. Downloader.jpg). Mit dem Internet-Explorer tritt dieses Problem nicht auf, dieser öffnet die Datei direkt mit der richtigen Anwendung. Ist dieses Webmail nicht mit Google Chrome entwickelt und getestet worden oder liegt es an meinen Einstellungen (javascript, Anti-Virus, ...?) Weiss jemand Rat? Wäre sehr froh, finde den Browser sonst sehr benutzerfreundlich. staibock
7 Kommentare 7
marcus
Super User
2 von 8

Stimmt.

Da bleibt dir nur die Option einen anderen Browser oder ein e-Mailprogramm zu nutzen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Franziska8
Level 1
3 von 8

gibt es wirklich kein andere Lösung ... ich bin sonst super zufrieden mit dem google chrome browser ?

WalterB
Super User
4 von 8

@Franziska8 schrieb:

gibt es wirklich kein andere Lösung ... ich bin sonst super zufrieden mit dem google chrome browser ?



Google Chrome sperrt die Dateiendung damit die Sicherheit gegen unerwünschte Schadprogramme erhöht wird.

Glaube beim Firefox ist das gleiche Problem vorhanden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
marcus
Super User
5 von 8
Schöne mal bei Google gesucht?
Ich nehme an, dass du nicht der erste bist, der das Problem hat.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Mondsucht
Level 3
6 von 8

Bei Google ist dieses Issue bereits bekannt.

 

Man kann wirklich nur empfehlen bei Downloads von Anhängen zwischenzeitlich einen anderen Browser zu nutzen, das heisst nicht das man auf Chrome verzichten muss.

 

01-08-2012 23-49-39.jpg

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
7 von 8

Ich kann beim straten die Artikel Seiten nicht mehr öffnen, woran liegt das und wie muss ich vorgehen

gamilon
Level 1
8 von 8

Ich hab eine Lösung!

 

Entweder du nimmst Firefox nur zum Anhänge öffnen oder du gehst in die Einstellungen (erweitert) von Chrome und setzt den Haken bei Vor dem Download von Dateien nach dem Speicherort fragen

 

Wenn du jetzt den Anhang öffnest geht ein komplett anders Fenster auf. Dort siehst du den Baum und kannst wählen wo du den Anhang hin willst. Allerdings schlägt er als Namen nur Downloader vor. Das heisst du musst manuell noch den richtigen Namen eingeben und . jpeg .doc oder welche Endung du immer willst.

Nach oben