• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin Mail

1 von 11
kann auf meinem neuen iPad Air 2 keine Mails senden. Accounteinstellungen identisch zum vorherigen iPad. Beim iPhone6 bin ich Ihren Anweisungen gefolgt und habe einen Link mit den korrekten neuen Accountinfos erhalten. Was muss ich tun beim iPad Air2
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samy
Level 3
10 von 11

Hoi karin, Möglicherweise wurde das angepasst. Ich selber habe kein iPhone mehr, von Apple nur noch ein mac Book und ein iPad. Wenn es funktioniert kannst du es so sein lassen.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
10 Kommentare 10
Samy
Level 3
2 von 11

Gibt es eine Fehlermeldung? Bei iOS 8 musst du unbedingt SSL aktivieren.

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Cony
Level 2
3 von 11

Hallo Samy

 

Hat leider nicht geklappt. Seit ich die neuste Version habe kann ich keine Mails mehr senden. Trotz Überprüfung von Account durch Swisscom und SSL Eingabe. Hast Du noch eine andere Idee?

Samy
Level 3
4 von 11

zeigt es dir eine Fehlermeldung an oder bleiben die mails einfach im Postausgang? Sende dir mal selber ein E-Mail.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Cony
Level 2
5 von 11

Hallo Samy

 

Ja sagt immer er könne es mit dem smtpauth Server nicht senden. SSL ist aktiviert und Port ist 587. Sie bleiben demzufolge im Ausgang hängen.

Habe schon Router und Mac neu gestartet aber die neuste Mail 8.0 hat offensichtlich ein Problem mit der Einstellung.

POGO 1104
Super User
6 von 11

@Cony schrieb:
SSL ist aktiviert und Port ist 587

 

Port 587 ist falsch für SSL !

 

Port 587 ist für "ohne SSL* ! Ausgangsserver ist hier smtpauth.bluewin.ch

Port 465 ist für "mit SSL" / Ausgangsserver ist hier smtpauths.bluewin.ch

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Samy
Level 3
7 von 11

Danke POGO 1104, warst ein bisschen schneller 🙂 Hier sind noch die Serverangaben aufgelistet: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/alle-server-einstellungen-fuer-mail-auf-dem-pc....

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Cony
Level 2
8 von 11
Hey Pogo und Samy ihr seid der Hammer. Habs geschafft, vielen Dank euch beiden.
9 von 11
Hallo Samy, inzwischen hab ich beim iPad die Einstellungen siehe der Serverangaben von Bluewin aktualisiert und es geht. Hab aber dennoch eine Frage zu "Bei iOS 8 musst du unbedingt SSL aktivieren". Beim iPhone 6 bin ich den Anweisungen von Bluewin gefolgt und es hat automatisch die neuen korrekten Accountinfos installiert. In diesen Infos ist jedoch SSL nicht zu aktivieren und den Account kann ich auch nicht löschen. Kann ich das denn so sein lassen? Funktionieren tut das Mail nun auf meinen neuen iPhone6 und iPad Air2
Samy
Level 3
10 von 11

Hoi karin, Möglicherweise wurde das angepasst. Ich selber habe kein iPhone mehr, von Apple nur noch ein mac Book und ein iPad. Wenn es funktioniert kannst du es so sein lassen.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Cony
Level 2
11 von 11

Hi Samy

 

Seit ich die ganze Installation gemacht habe geht das Emaul aber ich habe Mails verloren und zwar nur im Posteingang. zwischen 2012 und September 2014 ist alles weg. DAs ist blöd, dort waren Dinge drin die ich benötige. Künftig printe ich alles aus...ist ja aber nicht Idee. Und ich habe nun 2 Konten...etwas seltsam die ganze Geschichte. Vielleicht hast Du hier auch einen Tip, ich weiss aber nicht ob ich das alleine kann. Bin zwar ein guter User aber kein Expert so wie Du.

Danke für Tipps und dergleichen.

Nach oben