• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin Mail Adresse behalten nach Kündigung

chreck
Level 1
1 von 9

Ich habe noch eine E-Mail Adresse bei bluewin.ch, wird diese bei eine Kündigung ebenfalls gekündigt? Oder was muss ich dabei beachten, damit ich diese eine E-Mail Adresse weiterhin behalten kann?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
JenniferG
Level 3
8 von 9

Hallo chreck,

 

Wie napoleonmm83 korrekt beschrieben hat, bleibt nur die Hauptadresse bestehen und wird in ein Service Package Light umgewandelt. Damit Du die zusätzliche E-Mail Adresse auch behalten kannst, musst Du diese vorher im Kundencenter abtreten. Dies sollte zu jeder Zeit möglich sein, sofern Du mehr als eine E-Mail Adresse hast. Bitte stelle dazu folgendes sicher:

 

- Browserdaten in den Internetoptionen löschen

- erneutes Einloggen ins Kundencenter

- wie von POGO 1104 beschrieben weiterfahren

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

 

 

8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

Du musst dieses E-Mail Konto in Deinem Kundencenter * abtreten * !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 9
keep on rockin'
Editiert
TizianaD
Level 8
4 von 9

Hallo chreck

 

Eine kleine Zusatzinfo meinerseits:

Nachdem Du Deine E-Mail-Adresse, wie von POGO 1104 beschrieben, abgetreten hast, wird diese in einem kostenlosen Service Package Light weitergeführt. Mehr Informationen findest Du über folgenden Link: Service Package Light.

                    

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
chreck
Level 1
5 von 9

Hallo TizianaD,

 

Leider gibt es die Abtretungsfunktion nach http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/K%C3%BCndigung-Abo-weiterhin-Bluewin... in meinem Menübaum nicht.

 

Ich hatte vorher zwei E-Mail Adressen, dann habe ich auf eine reduziert. Diese dann als Haupt-Email-Adresse gewechselt. Und jetzt wieder die zuletzt verwendet Adresse wieder erzeugt.

 

Auch nach einem Ab- und wieder Anmelden erscheint der Menüeintrag Abtreten nicht. Kann es sein, dass noch 30-Tage verstreichen müssen, bis dies möglich ist?

napoleonmm83
Level 1
6 von 9
Bei der Kündigung wird das Bluewinkonto automatisch in ein light Konto umgewandelt. Bei mehr als einer email Adresse bleibt bei der Umwandlung die Hauptadresse bestehen alle neben Adresse gelöscht.
chreck
Level 1
7 von 9

Danke für die Information @napoleonmm83 

JenniferG
Level 3
8 von 9

Hallo chreck,

 

Wie napoleonmm83 korrekt beschrieben hat, bleibt nur die Hauptadresse bestehen und wird in ein Service Package Light umgewandelt. Damit Du die zusätzliche E-Mail Adresse auch behalten kannst, musst Du diese vorher im Kundencenter abtreten. Dies sollte zu jeder Zeit möglich sein, sofern Du mehr als eine E-Mail Adresse hast. Bitte stelle dazu folgendes sicher:

 

- Browserdaten in den Internetoptionen löschen

- erneutes Einloggen ins Kundencenter

- wie von POGO 1104 beschrieben weiterfahren

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

 

 

chreck
Level 1
9 von 9

Hallo JenniferG,

 

Das Abtreten war nach dem Logout und ein bisschen warten von wenigen Minuten dann sichtbar. Danke für die Info.

 

Gruss

 

chreck

Nach oben