Ich habe noch eine E-Mail Adresse bei bluewin.ch, wird diese bei eine Kündigung ebenfalls gekündigt? Oder was muss ich dabei beachten, damit ich diese eine E-Mail Adresse weiterhin behalten kann?
Hallo chreck,
Wie napoleonmm83 korrekt beschrieben hat, bleibt nur die Hauptadresse bestehen und wird in ein Service Package Light umgewandelt. Damit Du die zusätzliche E-Mail Adresse auch behalten kannst, musst Du diese vorher im Kundencenter abtreten. Dies sollte zu jeder Zeit möglich sein, sofern Du mehr als eine E-Mail Adresse hast. Bitte stelle dazu folgendes sicher:
- Browserdaten in den Internetoptionen löschen
- erneutes Einloggen ins Kundencenter
- wie von POGO 1104 beschrieben weiterfahren
Liebe Grüsse,
JenniferG
Swisscom
Du musst dieses E-Mail Konto in Deinem Kundencenter * abtreten * !
Guckst du:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/internet/e-mail.html
Gruess, POGO 1104
Hallo chreck
Eine kleine Zusatzinfo meinerseits:
Nachdem Du Deine E-Mail-Adresse, wie von POGO 1104 beschrieben, abgetreten hast, wird diese in einem kostenlosen Service Package Light weitergeführt. Mehr Informationen findest Du über folgenden Link: Service Package Light.
Liebe Grüsse
TizianaD
Swisscom
Hallo TizianaD,
Leider gibt es die Abtretungsfunktion nach http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/K%C3%BCndigung-Abo-weiterhin-Bluewin... in meinem Menübaum nicht.
Ich hatte vorher zwei E-Mail Adressen, dann habe ich auf eine reduziert. Diese dann als Haupt-Email-Adresse gewechselt. Und jetzt wieder die zuletzt verwendet Adresse wieder erzeugt.
Auch nach einem Ab- und wieder Anmelden erscheint der Menüeintrag Abtreten nicht. Kann es sein, dass noch 30-Tage verstreichen müssen, bis dies möglich ist?
Danke für die Information @napoleonmm83
Hallo chreck,
Wie napoleonmm83 korrekt beschrieben hat, bleibt nur die Hauptadresse bestehen und wird in ein Service Package Light umgewandelt. Damit Du die zusätzliche E-Mail Adresse auch behalten kannst, musst Du diese vorher im Kundencenter abtreten. Dies sollte zu jeder Zeit möglich sein, sofern Du mehr als eine E-Mail Adresse hast. Bitte stelle dazu folgendes sicher:
- Browserdaten in den Internetoptionen löschen
- erneutes Einloggen ins Kundencenter
- wie von POGO 1104 beschrieben weiterfahren
Liebe Grüsse,
JenniferG
Swisscom
Hallo JenniferG,
Das Abtreten war nach dem Logout und ein bisschen warten von wenigen Minuten dann sichtbar. Danke für die Info.
Gruss
chreck