Naja, die Frage ist (falls die Theorie mit der Blockierung überhaupt stimmt, aber davon gehe ich mittlerweile aus), auf welcher "Ebene" du blockiert wirst.
Anfangen könnte man mal damit, die IP zu pingen.
Also ping 85.1.38.10 in der Kommandozeile.
Dann als nächsten Schritt nmap 85.1.38.10 um zu sehen welche Ports offen sind, d.h. namentlich ob dir der HTTP und der HTTPS Port als offen angezeigt werden. Bei mir werden sie auf dieser IP beide als offen angezeigt.
(Das machst du unter Linux, da du ja offenbar Linux zur Verfügung hast. nmap musst du dir u.U. zuerst installieren... also sudo apt-get install nmap auf deinem Ubuntu, wahrscheinlich.)
Mir scheint dass es so ist wie cslu geschrieben hat, der Hoster blockiert mich.
Habe soeben den Tor-Browser installiert und Bingo die Seite ist nun erreichbar....
Danke an alle für die Hilfe
LG und bleibt Gesund
Edi
Werfe gleich den Linux Laptop an und forsche weiter....
@edi_the_eagle schrieb:Habe soeben den Tor-Browser installiert und Bingo die Seite ist nun erreichbar....
Ah, sich eine andere IP besorgen, kreative Idee 🙂
Ja, ich denke da sind wir ziemlich sicher auf der richtigen Spur. Aus irgend einem Grund mag die Firewall/der Server offenbar die IP deines Heimanschlusses nicht. (Hast du da vielleicht mal übermässig viele Abfragen gemacht oder so?)
Ja das ist gut möglich mit 2 Geocachern im Haushalt......
Dann würde ich mich ehrlich gesagt mal direkt an den Betreiber der Seite wenden. Der macht das ja offenbar nebenbei als Hobby und seine Kontaktmöglichkeiten stehen da. Denke der wird unkompliziert reagieren und dir sagen wo das Problem liegt bzw. wieso du blockiert wurdest.
Ich denke damit bestätigt sich die Theorie vom Blockieren......
Ich denke auch.
Wie oben gesagt: Am besten direkt mit dem Betreiber der Seite klären.
Werde ich machen...
Danke noch mal an alle für die schnelle Hilfe.
LG
Edi
Update:
Ich habe den Besitzer der Webseite kontaktiert und es ergab sich folgendes:
"Es findet keine Sperrung nach Nutzung statt,
eine häufige Benutzung sollte also kein Problem sein. Es gibt lediglich
eine Sperrung nach Ländern, bei der Anfragen aus China und Russland
(gemäss IP Adresse) gefiltert werden (90% der 'Angriffe' konnten so
einfach eliminiert werden).
Der andere Benutzer, der auch Probleme mit der Verbindung hatte, hatte
interessanterweise ebenfalls eine 62.202.. Adresse. Ich werde die
Einstellungen der Firewall nochmal durchgehen, aber gut möglich, dass
die Swisscom hier mit dem Subnet einfach einen Knoten hat."
Mal sehen was passiert......
Prüfe deine IP mal hier
Falls es deine IPv6 anzeigt die du hoffentlich nicht deaktiviert hast, hat es auf der Seite noch einen Link wo du deine öffentliche IPv4 von Hand eingeben kannst.
Sollte das Land falsch angegeben sein, so kannst du das da auch gleich melden.
Ist es korrekt müsste der Websitebetreiber seine Datenbank für Geoblock aktualisieren. Nutzt er eine maxmind Datenbank braucht es dazu seit einiger Zeit eine kostenlose Lizenz. Eventuell hat er das nicht berücksichtigt und die Datenbank kann nicht aktualisiert werden.
Hallo allerseits
Diese Problem habe ich seit Monaten schon, mit einer einzigen Webseite:
Weder mit Firefox noch mit Edge erreichbar, mit keinem PC, Tablet, Handy in unserem Haushalt.
Widows 10 64, aktuell. Swisscom Router standard.
Schwiegersohn mit anderem Provider erfolgreich, andere Person mit Swisscom erfolglos.
Mit meinem zu Hause erfolglosen Handy auf der anderen Aareseite erfolgreich (angeblich Swisscom-WLAN).
Habe alle empfohlenen Massnahmen ausgeführt und geprüft, die in den vielen threads mit der selben Problematik vorgeschlagen wurden.
Die mit nslookup gefundene Adresse (nicht autorisierende Antwort) ist im Heimnetzwerk nicht erreichbar.
Es scheint kein Geoblocking zu bestehen.
Gemäss Swisscom-Support sei mit meinem Router/Modem alles i.O.
Ich bin dankbar für erfolgreiche Hilfestellung
Hans
Hallo @Friobuflan91
ohne die Webseite zu kennen kann dir niemand einen Tipp geben.
wenn es eine Glückspielseite oder Casino vom Ausland ist, so muss sie gesperrt werden das haben wir bei einer Abstimmung so entschieden.
gruss Lorenz
Wie heist den der Link ?
Hast Du schon mal probiert den DNS auf 1.1.1.1 gemäss Bild unten einzustelle ?
Guten Abend
die Webseite: 3mal w .airport-data.com
Habe verschiedene DNS aus div. Forenbeiträgen versucht, ohne Erfolg.
Kannst du die Seite über die IP besuchen? Zertifikat Warnung wegklicken.
192.99.41.136
Falls nicht. Müsstest du den Betreiber erreichen und fragen wieso die IP(Subnet) geblockt wird.
Von Seite Swisscom her sehe ich keine Blockade weder via DNS noch IP.
Also es ist auf Betreiberseite.
@Friobuflan91 schrieb:
Guten Abend
die Webseite: 3mal w .airport-data.com
Habe verschiedene DNS aus div. Forenbeiträgen versucht, ohne Erfolg.
Workaround:
Opera Browser installieren, dort integriertes VPN aktivieren und die Seite kann geladen werden....
TuxOne: Via IP hatte ich schon früher, und jetzt wieder, versucht, ohne Erfolg. Den Betreiber zu erreichen geht nur mühsam über einen Moderator, dessen Adresse ich habe. bei mir fuktioniert nichts, auch nicht Handy, aber 3 km weiter auf der Anderen Aareseite geht es mit meinem Handy über das WLAN eies Restaurants.
POGO1104: den Oper-Browser oder auch Tor wollte ich vermeiden. Werde wohl nicht darum herum kommen.
Es geht mir auch darum herauszufinden, wo genau das Problem steckt. Wenn es wirklich der Seitenbetreiber ist werde ich wie oben geschrieben vorgehen.
Danke für alle Eure Bemühungen, auch an WalterB und Lori-77
Hans
Ja via VPN oder TOR kannst du zusätzlich belegen das es an einem IP Block liegt und nicht am Browser oder grundsätzlich am Internetaccess selber liegt.
Wobei bei TOR auch die Gefahr besteht das man die Seite nicht erreichen kann. Da gibt es auch Listen dazu um solche Exit Nodes zu sperren wie auch bekannte VPN Endpunkte.
Habe das nicht gross analysiert. Aber so wie die Seite aussieht sagt mir mein Bauchgefühl das eher die Seitensoftware allenfalls was blockiert als das da eine ausgeklügeltere Firewall am Werk wäre.