• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Apps, Skydrive und Facebook bei der TV-Box vorübergehend nicht erreichbar ?

Herby
Super User
21 von 41

Funktioniert bei mir auch noch nicht wieder.

 

Könnte es eventuell einen Zusammenhang mit der Anmeldung/Registrierung  von/über Windows8 sein?

 

Obwohl, suisse und Walter benutzen ja Mac`s.

 

Sonst könnte man in einem neuen, öffentlichen Thread das Problem etwas breiter streuen:smileywink:

#userID/63 und Jüre aka Herby 😉
#userID/63 und Jüre aka Herby ;-)
suisse
Level 8
22 von 41

nö denke ich nicht.

 

Habe die Registration auch unter Windows 7 probiert. Das könnte ein Kommunikationsproblem von der Box zu en Live Diensten sein.

 

Sicher die Windows CE Firewall *g*

WalterB
Super User
23 von 41

Herby schrieb:

Funktioniert bei mir auch noch nicht wieder. 

Könnte es eventuell einen Zusammenhang mit der Anmeldung/Registrierung  von/über Windows8 sein? 

Obwohl, suisse und Walter benutzen ja Mac`s. 

Sonst könnte man in einem neuen, öffentlichen Thread das Problem etwas breiter streuen:smileywink:



Bei mir laufen iMac (Mountain Lion) und Windows PC (Windows 8).

SkyDrive ist ja nicht auf dem iMac oder PC sondern auf dem Microsoft Server, so wie es aussieht hat Microsoft etwas am Link zu SkyDrive geändert und jetzt stimmt es nicht mehr mit dem Apps von Swisscom.

 

Wenn ich den Link gemäss Bild mit dem iMac oder PC anklicke dann sehe ich alle meine Bilder auf dem Microsoft Server, es sollte doch möglich sein das Swisscom wieder auf diesen Link verweisen kann.

 

skyDrive_2.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
suisse
Level 8
24 von 41

funkt immernoch nicht.

 

Wie ist der Stand hier?

WalterB
Super User
25 von 41

suisse schrieb:

funkt immernoch nicht. 

Wie ist der Stand hier?


 

Das kann nur die Technik von der Swisscom sagen, oder auch nicht !

 

Jedenfalls früher gab es einen direkten Link auf die Foto im SkyDrive und jetzt ist diese Umschaltung gemäss Bild unten bei Microsoft vorhanden, also keinen direkten Weg über einen definierten Link auf die Foto im Sky Drive .

 

skydrive_c.JPG

 

:smileysad:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
WalterB
Super User
26 von 41

Weitere Hinweise zu SkyDrive beim Link unten.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-und-Feedback-zu/www-swisscom-ch-tvmedia/m-p/1455...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
suisse
Level 8
27 von 41

ich melde dies mal direkt der Hotline. Irgendwie scheint es hier mit der Kommunkation des Problems nicht zu klappen 🙂

AndresF
Level 2
28 von 41
Liebe Community

Entschuldigt die lange Wartezeit. Unsere Techniker sind dran, die Störung zu islolieren und die Ursache festzustellen.

Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.

Beste Grüsse

AndresF
suisse
Level 8
29 von 41

Danke 🙂

Tux0ne
Level 9
30 von 41

Du hast doch Skydrive nur wegen dem Scheiss N920 

 

shame on you suisse 😛

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
suisse
Level 8
31 von 41

Muahahahhahah

 

Genau *g*

suisse
Level 8
32 von 41

@AndresF schrieb:
Liebe Community

Entschuldigt die lange Wartezeit. Unsere Techniker sind dran, die Störung zu islolieren und die Ursache festzustellen.

Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.

Beste Grüsse

AndresF

any News?


 

WalterB
Super User
33 von 41

Habe heute Abend das Apps *SkyDrive* gestartet und es funktioniert wieder.

 

:smileyhappy:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
suisse
Level 8
34 von 41

ja funkt. aber die App. ist dermassen gehangt, dass ich die Box neu starten musste. 

WalterB
Super User
35 von 41

Bei einem Foto Ordner habe ich das Problem das bei der Diaschau (81 Bilder) nach zirka 21-24 Fotos der Bildschirm schwarz bleibt, die Hintergrundmusik (Radiosender) läuft weiter.

Man kommt nur mit der Zurücktaste wieder auf die Bildschau zurück, wenn man die Bilder einzeln blättert ist kein Problem vorhanden.

Bei den anderen 5 Bild Ordner mit 8-200 Bilder ist kein Problem vorhanden.

 

Nachtrag: habe jetzt diesen Ordner auf SkyDrive komplett gelöscht und wieder neu erstellt, das Problem bleibt bestehen, ein defekte Datei konnte ich nicht finden und auf dem PC oder iMac funktionieren diese Dateien in diesem Ordner.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
AndresF
Level 2
36 von 41

Hallo Walter Buergin

 

Besteht das Problem mit der Diashow noch? Wenn ja, würden wir das gerne noch einmal unseren Spezialisten weiterleiten. Danke für Deine Rückmeldung.

Beste Grüsse
AndresF.

 

WalterB
Super User
37 von 41

So habe mal SkyDrive gestartet und diesen Ordner mit London 2012 für die Diaschau aktiviert, das Problem ist immer noch vorhanden, auf einmal ist nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen, die Begleidmusik von einem Musiksender läuft normal weiter, auch kann mit der Backtaste wieder auf den Startordner zurück gesprungen werden.

Wenn man bei diesem Ordner die Bilder von Hand durchblättert besteht kein Problem.

Habe vor ein paar Tagen diesen Ordner gelöscht und die 80 Bilder mit dem Format 1024x768 wieder auf SkyDrive hochgeladen, es sind normale *jpg* Dateien.

Der einzige Unterschied zu den anderen Ordner welche ohne Probleme funktionieren ist, das dieses Photos von London 2012 mit dem iPhone 4 aufgenommen wurden.

Die anderen Ordner haben sogar zum Teil höhere Auflösungen, aber sie funktionieren in der Diaschau TipTop.

 

Unten die Eigenschaften von den Bilder wo funktionieren und nicht funktionieren.

 

Dresden keine Probleme mit der Diaschau.

 

dresden_eigenschaften.JPG

 

London, Probleme mit der Diaschau.

 

londoe_eigenschaften.JPG

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
AndresF
Level 2
38 von 41

Hallo Walter Buergin

 

Du schreibst, dass es nur bei einem Ordner Probleme gibt. In diesem Ordner sind 80 Bilder im beschriebenen Format. Wir haben dazu noch Fragen, um es richtig zu verstehen:

 

  • Wurden alle diese Bilder mit dem iPhone4 aufgenommen?
  • Stockt die Diaschau immer an der gleichen Stelle, beim gleichen Bild?
    Ist es das Bild, das mit dem iPhone4 aufgenommen worden ist?
    Enthalten die anderen Ordner auch Bilder die mit dem iPhone4 aufgenommen worden sind?
  • Falls die Diaschau immer an der gleichen Stelle, dem gleichen Bild stockt, hast du schon versucht diese eine Bild zu entfernen? Wenn ja, funktionierte die Diaschau danach?
  • Wenn Du ein anderes iPhone4 Foto in eine Diaschau laden würdest, würde der gleiche Fehler auftreten?


Du siehst an unseren Fragen, wir versuchen herauszufinden, ob ein einzelnes Foto die ganze Diaschau "zum Abstürzen" bringt oder generell Probleme mit Fotos aus einem iPhone4 Probleme mit Diaschaus auslösen können. Mit Deinen Antworten könntest Du uns bei der Lösung unterstützen.

 

Liebe Grüsse
AndresF.

WalterB
Super User
39 von 41

AndresF schrieb:

Hallo Walter Buergin 

Du schreibst, dass es nur bei einem Ordner Probleme gibt. In diesem Ordner sind 80 Bilder im beschriebenen Format. Wir haben dazu noch Fragen, um es richtig zu verstehen: 

  • Wurden alle diese Bilder mit dem iPhone4 aufgenommen?
  • Stockt die Diaschau immer an der gleichen Stelle, beim gleichen Bild?
    Ist es das Bild, das mit dem iPhone4 aufgenommen worden ist?
    Enthalten die anderen Ordner auch Bilder die mit dem iPhone4 aufgenommen worden sind?
  • Falls die Diaschau immer an der gleichen Stelle, dem gleichen Bild stockt, hast du schon versucht diese eine Bild zu entfernen? Wenn ja, funktionierte die Diaschau danach?
  • Wenn Du ein anderes iPhone4 Foto in eine Diaschau laden würdest, würde der gleiche Fehler auftreten?
    Du siehst an unseren Fragen, wir versuchen herauszufinden, ob ein einzelnes Foto die ganze Diaschau "zum Abstürzen" bringt oder generell Probleme mit Fotos aus einem iPhone4 Probleme mit Diaschaus auslösen können. Mit Deinen Antworten könntest Du uns bei der Lösung unterstützen. 

Liebe Grüsse
AndresF.



1. Es ist immer der gleiche Ordner London 2012

2. In diesem Ordner wurden alle Bilder mit dem iPhone 4 aufgenommen,

3. Die Diaschau stockt ca. immer nach 20 Bilder, auch wenn man in der Mitte der Bilder die Diaschau startet .

4. Die anderen Ordner haben keine iPhone 4 Bilder.

5. ein anderes Bild habe ich noch nie in diesen Ordner London 2012 eingefügt, da sich der Fehler über alle 80 Bilder bewegt.

 

Selbstverständlich kann der Support wenn es möglich ist direkt auf SkyDrive Zutritt haben.

Jedenfalls dieser Fehler ist mir auch unbekannt da es normal mit der direkten Diaschau auf Skydrive funktioniert und ebenso mit dem Windows Mediaplayer.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
40 von 41

Bilder auf dem PC wie sie zu Skydrive hochgeladen werden (Hochformat).

 

bilder_PC.JPG

 

Habe jetzt festgestellt das der Ordner mit London 2012 die Bilder in einem speziellen externen Link Quergestellt sind obwohl sie Hochkannt angezeigt werden. Diese Quergestellten Foto werden angezeigt wenn man bei Skydrive * Original anzeigen* betätigt.

 

Was ist das für ein Link ? https://5wcj0g.blu.livefilestore.com 

 

Dieses Problem ist nur beim SkyDrive Ordner London 2012 vorhanden welcher im Swisscom Foto Apps nach 20 Bilder einen schwarzen Bildschirm anzeigt !

 

Bild mit normal Anzeige in Skydrive.

 

bilder_skydriv_hochkannt.JPG

 

Bild mit * Original anzeigen* in Skydrive.

 

bilder_skydrive_quer.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben