• Geschlossen

Apple Time Machine Back-up auf zentralen Speicher der Internet Box

BigTwin
Level 1
21 von 30

@corbendallas schrieb:
Habs auch getestet & läuft ohne Probleme durch...

Würd mich ja interessieren wie es bei dir läuft und was für eine Ferstplatte an der IB hängt? Wärst der einzige, wo ich weiss, wo Time Machine funktioniert über die USB3 Anschlüsse der IB!

 

Wobei das ja nicht der einzige Nachteil ist, wie ichs chon erwähnte, ohne Standby Schaltung machts auch keinen Sinn!

corbendallas
Level 3
22 von 30

@BigTwin schrieb:

@corbendallas schrieb:
Habs auch getestet & läuft ohne Probleme durch...

Würd mich ja interessieren wie es bei dir läuft und was für eine Ferstplatte an der IB hängt? Wärst der einzige, wo ich weiss, wo Time Machine funktioniert über die USB3 Anschlüsse der IB!

 


ist eine ältere imagination 250 GB Festplatte und das Backup wird erstellt. Festpatte wird zwar als unknown erkannt und der Mac ist älter (OS 10.6) und mehr oder weniger frisch aufgesetzt...

BigTwin
Level 1
23 von 30

Seltsam... die IB muss ja über die NAS Funktion ein Time Machine Script nutzen, was meines Wissens nicht vorhanden ist, deshalb funktioniert es auch nicht!

 

Mit 250 GB kommst du aber auch nicht weit mit Time Machine!

corbendallas
Level 3
24 von 30

Wie gesagt, ich habs getestet 🙂 TM Backup geht bei mir aufs QNAP mit einer 3 TB Platte. Woher hast du die Info, dass es nicht gehen soll resp. diesen Input wegen dem nicht vorhandenen Script?

BigTwin
Level 1
25 von 30

@corbendallas schrieb:

Wie gesagt, ich habs getestet 🙂 TM Backup geht bei mir aufs QNAP mit einer 3 TB Platte. Woher hast du die Info, dass es nicht gehen soll resp. diesen Input wegen dem nicht vorhandenen Script?


Auf meine QNAP geht es auch, das ist ja eine eigene NAS! Aber auf eine ganz gewöhnliche externe Festplatte, die DIREKT an einem USB3 Anschluss der IB angeschlossen ist, geht es nicht!

corbendallas
Level 3
26 von 30

Danke für den Hinweis mit dem NAS :smileyhappy: Also nochmals: Normalerweise geht meine TM vom Mac Book Air aufs NAS und zum testen habe ich einen 2. älteren Mac genommen und eine ext. HD an die IB geschloseen und erfolgreich ein TM Backup erstellt.

BigTwin
Level 1
27 von 30

@corbendallas schrieb:

Danke für den Hinweis mit dem NAS :smileyhappy: Also nochmals: Normalerweise geht meine TM vom Mac Book Air aufs NAS und zum testen habe ich einen 2. älteren Mac genommen und eine ext. HD an die IB geschloseen und erfolgreich ein TM Backup erstellt.


Es geht auch nicht um eine NAS, die ist ja schliesslich übers Netzwerk eingebunden, da hat die IB ja gar nix damit zu tun!

 

Wie gesagt, dann scheint deine IB besonders zu sein... hab bis jetzt nur gegenteiliges gehört! Bei meiner IB scheitern alle Versuche für ein TM Backup, was mir allerdings in der Zwischenzeit auch egal ist, wegen des "Nicht in Standby gehen" der Festplatte an der IB.

corbendallas
Level 3
28 von 30

@BigTwin schrieb:

@corbendallas schrieb:

Danke für den Hinweis mit dem NAS :smileyhappy: Also nochmals: Normalerweise geht meine TM vom Mac Book Air aufs NAS und zum testen habe ich einen 2. älteren Mac genommen und eine ext. HD an die IB geschloseen und erfolgreich ein TM Backup erstellt.


Es geht auch nicht um eine NAS, die ist ja schliesslich übers Netzwerk eingebunden, da hat die IB ja gar nix damit zu tun!


Sorry, ich muss nochmals intervenieren: Wieso soll die IB nix mit dem Netzwerk zu tun haben? Schlussendlich ist die IB resp. die HD auch im Netz eingebunden mit einer IP. Das die Platten nicht in den standby gehen ist wirklich ein Bug und sollte bei einer der nächsten Releases behoben werden...

BigTwin
Level 1
29 von 30

@corbendallas schrieb:

@BigTwin schrieb:

@corbendallas schrieb:

Danke für den Hinweis mit dem NAS :smileyhappy: Also nochmals: Normalerweise geht meine TM vom Mac Book Air aufs NAS und zum testen habe ich einen 2. älteren Mac genommen und eine ext. HD an die IB geschloseen und erfolgreich ein TM Backup erstellt.


Es geht auch nicht um eine NAS, die ist ja schliesslich übers Netzwerk eingebunden, da hat die IB ja gar nix damit zu tun!


Sorry, ich muss nochmals intervenieren: Wieso soll die IB nix mit dem Netzwerk zu tun haben? Schlussendlich ist die IB resp. die HD auch im Netz eingebunden mit einer IP. Das die Platten nicht in den standby gehen ist wirklich ein Bug und sollte bei einer der nächsten Releases behoben werden...


Les noch mal, was ich geschrieben habe, hilft schon weiter! Ich habe geschrieben, dass das von dir erwähnte QNAP NAS nichts mit der IB zu tun hat, da ein NAS ins Netzwerk eingebunden ist!

 

Weiter habe ich geschrieben, dass eine ganz normale externe Festplatte DIREKT an der IB angeschlossen kein TM Backup macht, da die IB die Platte zwar erkennt, aber mit TM nicht kompatibel ist und kein Backup zulässt!

 

Betreffend "Standby" der externen Festplatten an der IB, weiss ich nicht, ob es ein Bug ist oder einfach die Funktion nicht vorhanden ist, bzw. auch nicht geplant ist zu implementieren!

adabei
Level 1
30 von 30

@BigTwin schrieb:

@corbendallas schrieb:

@BigTwin schrieb:

@corbendallas schrieb:

Danke für den Hinweis mit dem NAS :smileyhappy: Also nochmals: Normalerweise geht meine TM vom Mac Book Air aufs NAS und zum testen habe ich einen 2. älteren Mac genommen und eine ext. HD an die IB geschloseen und erfolgreich ein TM Backup erstellt.


Es geht auch nicht um eine NAS, die ist ja schliesslich übers Netzwerk eingebunden, da hat die IB ja gar nix damit zu tun!


Sorry, ich muss nochmals intervenieren: Wieso soll die IB nix mit dem Netzwerk zu tun haben? Schlussendlich ist die IB resp. die HD auch im Netz eingebunden mit einer IP. Das die Platten nicht in den standby gehen ist wirklich ein Bug und sollte bei einer der nächsten Releases behoben werden...


Les noch mal, was ich geschrieben habe, hilft schon weiter! Ich habe geschrieben, dass das von dir erwähnte QNAP NAS nichts mit der IB zu tun hat, da ein NAS ins Netzwerk eingebunden ist!

 

Weiter habe ich geschrieben, dass eine ganz normale externe Festplatte DIREKT an der IB angeschlossen kein TM Backup macht, da die IB die Platte zwar erkennt, aber mit TM nicht kompatibel ist und kein Backup zulässt!

 

Betreffend "Standby" der externen Festplatten an der IB, weiss ich nicht, ob es ein Bug ist oder einfach die Funktion nicht vorhanden ist, bzw. auch nicht geplant ist zu implementieren!


corbendallas hat verdankeswerterweise das Backup direkt auf eine über USB an die IB angeschlossenen Disk mit einem alten Computer nachgestellt und getestet.

Im täglichen Betrieb mach er seine  produktiven Backups auf ein NAS, das hab aber mit der Diskussion nichts zu tun.

Allerdings verwendet er für den Test MacOS 10.6, also auch eine alte Version der Timemachine, und ich bin auf 10.9.3

Es ist gut möglich, dass der Grund dafür ist, dass es bei ihm läuft, 10.6 hatte auch noch weniger Features der Timemachine.

Nach oben