• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Anhänge öffnen beim direkten lesen im Webmail

hjsconsult
Level 1
1 von 12

 

Es kommt bei mir immer wieder or, dass ich die Anhänge nicht sofort öffnen kann. Sei es Word, Excel oder PDF Dateien. Nach einer Zeitverzögerung von einigen Studen geht es dann jedoch! Wo könnte das Problem liegen?  Hjs

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hjsconsult
Level 1
9 von 12

Stimmt. Mit einem anderen Browser hat sich das Problem gelöst

Hjs

11 Kommentare 11
Tux0ne
Level 9
2 von 12

Kommt eine Meldung oder passiert einfach nichts?

Welchen Browser, OS verwendest du?

 

Kann nur vermuten da ich selber kaum Webmail benutze.

Eventuell liegt es am Browser Cache oder auch an Swisscom selber.

zB der Virenscanner welche die Datei noch nicht freigegeben hat oder sonst wie einen Delay in der Bereitstellung hat?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
3 von 12

Was passiert den wenn Du den Anhang in einen Ordner herunterladest und von dort dann öffnest  ?

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hjsconsult
Level 1
4 von 12

Es passiert einfach nichts.

marcus
Super User
5 von 12

 


@hjsconsult schrieb:

Es passiert einfach nichts.


Viren entfernen :smileywink:

 

 

Schon mal Office neu installiert ?

Schlimmstenfalls Rechner neu aufsetzen und/oder OpenOffice (auch als Portable verfügbar) probieren.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
hjsconsult
Level 1
6 von 12

Ich verwende den Exlporer von Microsoft!

hjsconsult
Level 1
7 von 12

Geht leider auch nicht, da ich den Anhang auch nicht speichern kann.

 

HJ

Tux0ne
Level 9
8 von 12

Höchst wahrscheinlich wirst du mit einem anderen Browser welcher nicht auf IE basiert keine Probleme haben.

Wäre nicht das erste mal das der Microsoft Internet Explorer auf den Swisscom Sites rumzickt.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
hjsconsult
Level 1
9 von 12

Stimmt. Mit einem anderen Browser hat sich das Problem gelöst

Hjs

jgl51
Level 2
10 von 12

Seit einigen Tagen kann ich auf dem PC (Bluewin Webamail; WIndows 7 und IE 9.021) die Beilagen (.pdf; .jpg) nicht öffnen!!!

 

Ich habe nur einen Browser und kann einen anderen nicht installeiren.

 

Zu Hause mit Outlook oder mit Webmail (Windows 7 und Firefox) funktioniert!

 

Swisscom war bis jetzt nicht in der Lage einen Vorschlag zu machen wie man das Problem lösen könnte!

 

Hat jemand eine Idee?

 

Samy
Level 3
11 von 12

Hey jgl, hast du schon einmal die Cookies und den Cache gelöscht? Vielleicht gehts damit. Und sag deiner IT dass sie auch einen anderen Browser zulassen sollen 🙂

 

Gruess Samy

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
12 von 12
 
Nach oben