• Geschlossen

Aktuelles Problem mit MyCloud

bresch
Level 1
1 von 2

Ich bin seit Ende 2015 Teilnehmer an MyCloud und habe innerhalb von wenigen Wochen meine Fotosammlung auf MyCloud geladen. Meine alte Ordnerstruktur habe ich als "Alben" übernommen. Momentan lagern rund 47 GB Fotos in rund 300 Alben bei Swisscom.

Wenn ich mich nun aktuell einlogge wird die Albenübersicht relativ langsam aufgebaut - je neuer die Alben umso länger dauert der Aufbau. Für rund 10 % Prozent der Alben wird kein Thumbnail angeboten. Klickt man auf ein Album sind darin wiederum nicht alle Bilder sichtbar, sondern nur als leere Platzhalter sichtbar. Hat das Album kein Thumbnail, sind auch keine Detailbilder vorhanden.

Dieses Verhalten habe ich zum Zeitpunkt des Hochladens nicht festgestellt. Erst jetzt wo ich nach bestimmten Fotos in meinem Archiv suche, stelle ich fest, dass irgendetwas nicht mehr klappt.

Das Phänomen tritt in der Desktopversion in allen Browsern auf. Auch die Android-App zeigt das gleiche Fehlverhalten. Für mich als Laie sieht das nach einem Timeout-Problem aus, dh der Aufbau der Uebersicht- bzw. Detailseiten bricht irgendwann ab. Aus- und wieder Einloggen zeigt manchmal erweiterte Resultate.

Ist dies ein aktuelles, bekanntes Problem und wenn ja - wird es gelöst? 

1 Kommentar 1
Kronloyal
Level 2
2 von 2

 

danke vielmals @bresch für deinen bericht und analysen!

 

wir arbeiten gerade intensiv an genau diesem thema. datenbankqueries und optimierungen von dingen wie das aktuelleste bild für ein album-thumbnail möglist effizient zu laden. auch schreiben wir grosse teile um, welche die letzten änderungen im produkt auch auf tieferer softwareebene nun optimal reflektieren.

 

wir hoffen dass wir diese woche die entwicklung davon abschliessen können und dann nochmals ein intensives testing startet ob nach diesem refactoring und umschreiben noch im detail alles funktioniert wie es soll.

 

es stecken unzählige stunden arbeit mit nachtschichten darin und wir alle sind super gespannt auf die veröffentlichung davon. da es sich um backend änderungen handelt, sollten alle clients (auch ohne update) dann gleichwohl davon profitieren.

 

update folgt...

 

Editiert
Nach oben