• Geschlossen

ALternative Router Swsisscom, Vivo Case

TIgeralk
Level 1
1 von 5

Hi Leute

Ich konnte ausser der Fritzbox 7390 keine echten Alternativvorschläge (bestätigte) finden. Deshalb hier mal eine Anfrage an einen Speziallisten:

Funktionier der D-Link DIR-645 (Bestes Preis/Leistungsverhältnis für mich) mit diesen Eckdaten:

ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-645/documentation/DIR-645_reva_man_de_Handbuch.pdf

 

Wäre für jedes Feedback dankbar!

 

Oder kennt ihr noch andere Alternativen?

4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

1. Der genannte D-Link alleine wird nie funktionieren - da muss noch ein VDSL-Modem dazwischen

2. Würde ich von D-Link Consumergeräten die Finger lassen (meine Erfahrungen)

3. Was hast du jetzt für ein Zugangsgerät und warum möchtest du ein anderes ?

 

Beste Alternativmöglichkeit zur Zeit:

Centro Piccolo der Swisscom verwenden, dort dran die SC-TV Box und auch am Piccolo einen WLAN-Router nach seinen Bedürfnissen betreiben.

 

Die FB7390 ist mittelfristig eine Sackgasse

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
TIgeralk
Level 1
3 von 5

Danke für Deine prompte Antwort.

 

Suche einen Router, bei welchem das Preis-Leistungsverhältniss stimmt! Finde "den Vorschlag" von Swisscom zu teuer und gem. meinen Recherchen nicht sehr "leistungsfähig".

 

Nicht falsch verstehen: Das übergeordnete Produkt von Swisscom (ist zwar auch teuer im Europavergleich) aber sehr gut (Leistung)!

 

Hast du eine Idee was sonst gehen würde? Was nicht geht, weiss ich ja nun...

POGO 1104
Super User
4 von 5

@TIgeralk schrieb:
Nicht falsch verstehen: Das übergeordnete Produkt von Swisscom (ist zwar auch teuer im Europavergleich) aber sehr gut (Leistung)!

Was meinst du mit "übergeordnetes Produkt" von Swisscom?

 

Ersteres stimmt - Zweites stimmt nur relativ: Es funktioniert MEISTENS sehr gut mit den Swisscom Services, falls man aber etwas mehr möchte, steht man schnell an - veraltet und zu teuer ist das Ding aber definitiv ! - Aber man munkelt (Gerüchte), dass bald eine zeitgemässe Ablösung kommt....

 

Für technisch weniger Versierte User gibts es keine Alternative zu den Centro Krücken

 

o.s.t.

 

keep on rockin'
keep on rockin'
TIgeralk
Level 1
5 von 5

Bin auch bereit etwas mehr zu bezahlen, aber nicht für so ne alte Kiste... Mal schauen.

 

Mit übergerdnet meine ich: Vivo Tutto, Vivo case, Pakete ...

 

tschirio und danke!

Nach oben