• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

100 Mbit/s Leitung (Vivo M). Ein PC im Netzwerk kommt lediglich immer nur auf 30 Mbit/s Download.

Avalon2
Level 2
21 von 24

Es würde mich mal interessieren ob es überhaupt jemanden gibt, der 100 Mbit/s Download auf seiner Kupferleitung hat und nicht unmittelbar (10-30m) neben der Zentrale sitzt. Nach Ausmessen der Kupferleitung habe ich da meine Zweifel.

PK39
Level 1
22 von 24

Guten Abend,

 

Ja ich habe auf Kupfer 95/20 . Meines Wissens ist die Distanz zur Zentrale nicht mehr wichtig sondern die Distanz zum Verteiler Fiber - Kupfer. Vorausgesetzt natürlich dass Vectoring vorhanden ist. Interessant ist bei mir, dass die Geschwindigkeit 95/20 stabil bleibt auch wenn ein HD Sender beim Fernseher läuft. Nach einem erfolgten Umbau im Netz habe ich fast 6 Monate auf die Aufschaltung gewartet, nun das Warten hat sich gelohnt.

 

PK39

Avalon2
Level 2
23 von 24

@PK39: Danke für die Information. Ging der Umbau von der Swisscom aus oder hattest Du etwas unternommen ?

PK39
Level 1
24 von 24

Unsere Ortschaft war für den Umbau (Vectoring) vorgesehen. Wie im Forum schon mehrfach erwähnt lässt sich der Zeitpunkt der Umstellung leider nicht feststellen. Wichtig ist also als Minimum die vorgesehene Umstellung auf Vectoring oder noch besser auf Fiber.

Viel Glück!

PK39

Nach oben