Guten Tag,
soeben wir unangemeldet ein Aussendienstmitarbeiter vor der Türe und hat sich nach dem neuen Glasfaserkabelanschluss in unserem Gebiet erkundigt.
Wir hätten es angebracht befunden, dass Swisscom so einen Besuch kurz angekündigt hätte. Mit den heutigen Kommunikationsmitteln ist es ja leicht, die Kunden zu informieren.
Wir haben mit ihm von der Terrasse aus gesprochen, er hatte nicht einmal Zugriff, wer von unserem 5 Familienhaus Swisscomanschlüsse hat??? Klingelt einfach bei jeder Tür und fragt, ob man einen Swisscomanschluss hat :-(?? Wirkt das nicht etwas unprofessionel. Der Herr war sehr freundlich, daran liegt es nicht.
Auf meine Anregung, dass wir der Meinung sind, dass man als langjähriger Swisscomkunde, nämlich seit 1983, einfach nicht belohnt werde, wenn man so die Reklamen sieht und liest, auch würden wir es begrüssen, dass Swisscom ein Gesamtpaket inkl. TV, Internet, Telefon und Handy pauschal anbieten könnte. Auch sagte ich ihm, dass Swisscom einfach bald zu teuer sei im Gegensatz zu den Mitbewerbern. Daraufhin sagt er mir, dass er diesbezüglich nicht zuständig sei, er hätte nur den Auftrag betreffend dem neuen Glasfaserkabel.
Es wäre jetzt doch die Gelegenheit gewesen, wenn schon jemand persönlich klingelt, solche Anregungen und Bemerkungen zu sammeln und solche Kundenwünsche zu analysieren.
Dies zu Ihrer Info, vielleicht geht ja auf diesem Wege etwas betreffend Kundentreue.
Mit freundlichen Grüssen
Alois und Marianne