• Geschlossen

"Geben Sie Benutzernamen und Ihr Kennwort ein"

Weufruheg81
Level 1
1 von 4

Ich hab  4 Mailadressen bei bluewin.

Täglich x-mal fällt eine Adresse aus und es erscheint die Aufforderung:

 

"Geben Sie Benutzernamen und Ihr Kennwort ein"

 

- es passiert unterschiedlich oft bei allen Adressen.

- was kann ich dagegen tun??

 

Marcel

3 Kommentare 3
whoever
Level 5
2 von 4

Sprichst du von einem bestimmten Programm (Outlook, Thunderbird, ...) oder von der Browser-Version?

ChristianG
Swisscom
3 von 4

@Weufruheg81 

 

Hier die Anleitung:

 

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#step=manualAndAccountTypeSelection

 

Aber einige Infos dazu wären auch nicht schlecht und ggf. ein Printscreen.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
SkyBeam
Level 4
4 von 4

Ich weiss nicht ob da ein Rate-Limiting existiert, aber es könnte sein, dass aktives abrufen pro IP limitiert ist. Bei Outlook kann man z.B. einstellen wie oft ein automatischer Abruf gemacht werden soll. Bei 4 Konten baut Outlook dann schon einige Verbindungen auf.

 

Wenn der Server die Verbindung abweist (egal ob das Passwort falsch ist, das Authenticaiton-Backend nicht verfügbar ist oder auch das Rate-Limit erreicht wurde) dann hat Outlook die Unart die Passwort-Abfrage anzuzeigen. Auch wenn das Passwort gar nicht falsch war und der Grund für den Disconnect eine unterbrochene Internet-Verbindung oder sonst was ist. Häufig geben die Leute dann in Panik ein anderes Passwort ein (meistens ihr Swisscom Login, welches eben nicht das Mail-Passwort ist) und können ab dann ihre Mails gar nicht mehr abfragen. Outlook ist echt eine Katastrophe was Usability mit IMAP angeht.

 

Bei dir könntest du das aber ggf. verhindern wenn du in den Sende/Empfangsgruppen das automatische abfragen weniger häufig machst und auch nicht zwingend alle Mail-Konten häufig manuell prüfst.

Nach oben