• Geschlossen

myCloud Computer Backup mangelhaft

swisslynx
Level 2
1 von 2

Ich habe 2TB Speicher abonniert und mich auf die PC Backup Funktion gefreut. Allerdings nur kurz. 

- Backup Prozess extrem langsam. Ist noch ok, eilt ja nicht.

- und ewig dreht das Rad: "In Bearbeitung. Bitte warten..." hört z.T. nicht mehr auf, bspw. wenn man einen Ordner von Aktiv auf Inaktiv setzt.

- mangelnde Transparenz: keine Möglichkeit zu sehen, wie gross die gesicherten Ordner sind (siehe Screenshot). Keine Möglichkeit, abzuschätzen, ob Backup vollständig. Man sieht kein letztes Änderungsdatum, keinen Speicherplatz, keine Archivgrösse. Nur das ewig drehende Rad.

- Im Desktop wird leuchtend grün gemeldet "Aktuell", obwohl noch längst nicht alle Dateien gesichert sind.

- MyCloud Desktop muss ich immer wieder abschiessen, lässt sich häufig nicht normal beenden.

 

Ich habe den Eindruck, dass das alles mit 22.3.1 von heute morgen schlimmer geworden ist. Scheint mir noch nicht ausgereift zu sein.

 

MacOS 12.1

MyCloud Desktop 22.3.1

 

screenshot Web Computer Backupscreenshot Web Computer Backup

1 Kommentar 1
Black Mamba
Super User
2 von 2

@swisslynx 

 

danke fûr den Beitrag

 

Wenn Dein Problem in der myCloud Hilfe nicht zu finden ist kannst Du Dich dort direkt an das Team wenden

myCloud: Login via Web, Desktop oder App – Hilfe | Swisscom

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Nach oben