Ich habe folgende Fehlermeldung erhalten:
Diagnostic-Code: smtp;
550 The sending IP (195.186.120.133) is
listed on https://spamrl.com/.
Aber 195.186.120.133 ist das smtp von Swisscom,
so was kann ich denn tun??
Ray Ballisti
Lieber Dominik,
ich habe erneut die gleiche e-mail am gleichen Empfänger geschickt, und diesmal ist nicht verweigert worden.
Ich kann nur denken, dass was ich ursprünglich dargestellt hatte ein Einzelfall war (und bleibt!). Das Domain des Empfänger (also der Provider) war: frei-denken.ch
Ich will hoffen, dass der Fall sich von selber erledigt hat.
Vielen Dank für deine Bemühungen, die geschätzt worden sind.
Mit freundlichen Grüssen
Ray Ballisti
P.S. Die Bilder waren zwei Photos mit *.jpeg
Passiert dies bei Dir bei allen Mails, welche Du versendest oder nur bei spezifischen Empfängern?
Zudem wäre noch wichtig zu wissen, ob Du diese Mails per Webmail, Programm oder einer Software für den Massenversand (z.B. PHP oder Python) versendest.
Lieber DomiP,
ich habe mit Thunderbird (vers. 78.6.1) auf einem Mac mit OS X El Capitan Vers. 10.11.6 an ca. 10 Empfänger zwei files als Attachment gesendet. Nur bei einem gab es diese Weigerung, es zu liefern. Mit diesem Person habe ich oft e-mail Korrespondenz, also normalerweise funktionniert es.
Aber das komische ist es, dass das IP von smtp vom Swisscom in der spamrl.com Liste erscheint. Dann kann ich nichts dafür und kann es auch nicht ändern.
Reporting-MTA: dns; smtpauths.lb.bluewin.ch [195.186.120.133] Received-From-MTA: dns; raimondo-ballistis-macbook-pro.home [83.78.204.193] Arrival-Date: Fri, 29 Jan 2021 15:03:45 +0100 Final-recipient: rfc822; *E-Mail placeholder* Diagnostic-Code: smtp; 550 The sending IP (195.186.120.133) is listed on https://spamrl.com/. Please resolve this and retry. Last-attempt-Date: Fri, 29 Jan 2021 15:03:54 +0100
Könnte man nicht via "normaler" e-Mail wieder verkehren? dann würde ich am Schluss hier eine Zusamenfassung schreiben, aber somit spare ich mich da
Was passiert den wenn Du testweise mit dem WEB-Mail probierst ?
Was für einen Anbieter nutzt der Empfänger denn? Z.B GMX, Gmail, Hotmail...
Möglich kann auch sein, dass der Server des Empfängers diese Fehlermeldung spuckt. So wäre auch begründet, dass die Bluewin IP drin steht.
Oder du verschickst einen Inhalt, der möglicherweise vom Spamfilter erkannt wird... Was sind es denn für Dateien?
Lieber Dominik,
ich habe erneut die gleiche e-mail am gleichen Empfänger geschickt, und diesmal ist nicht verweigert worden.
Ich kann nur denken, dass was ich ursprünglich dargestellt hatte ein Einzelfall war (und bleibt!). Das Domain des Empfänger (also der Provider) war: frei-denken.ch
Ich will hoffen, dass der Fall sich von selber erledigt hat.
Vielen Dank für deine Bemühungen, die geschätzt worden sind.
Mit freundlichen Grüssen
Ray Ballisti
P.S. Die Bilder waren zwei Photos mit *.jpeg
@RayBallisti dann hat wohl der Server zu frei gedacht und dies einfach mal spontan geblockt. Kommt bei solchen Anbietern noch häufig vor... 🙄