es heisst: überprüfe die Einstellungen der Server für ausgehende e-mails unter Einstellungen > Accounts und Passwörter.
wie kann ich das Passwort von meinem Mailändern. Nicht swisscomlogin oder webmail sonder Mailadresse
@Wioveithier59
Die Antwort auf deine Frage findest du im Wissensartikel 5 Tipps zur Lösung deiner Bluewin E-Mail-Probleme
Hast du dein E-Mail-Passwort vergessen, kannst du es im My Swisscom Kundencenter zurücksetzen unter "Einstellungen & Dienste" > "E-Mail" > "Passwort ändern". Wenn du das Passwort für dein Swisscom Login ändern möchtest, gehst du zu "Meine Daten" > "Passwörter & Logins".
@Wioveithier59
Die Antwort auf deine Frage findest du im Wissensartikel 5 Tipps zur Lösung deiner Bluewin E-Mail-Probleme
Hast du dein E-Mail-Passwort vergessen, kannst du es im My Swisscom Kundencenter zurücksetzen unter "Einstellungen & Dienste" > "E-Mail" > "Passwort ändern". Wenn du das Passwort für dein Swisscom Login ändern möchtest, gehst du zu "Meine Daten" > "Passwörter & Logins".
bei mir dasselbe problem, aus heiterem himmel, versenden nicht mehr möglich. allenfalls ein problem seitens swisscom/bluewin welches behoben wird?! Mit freundlichen Grüßen
Auch bei mir funktioniert die Verbindung von meinem Email-Client zu bluewin server seit etwa 2 Stunden nicht mehr. Glaube kaum das es an meinem Email-Client liegt !
Mal warten, vielleicht löst sich das Problem von selbst (= Swisscom)
Ich hab eben Account eine Email mit meinem bluewin Account über mein iPhone und die Standardmail App von Apple verschickt. Funktioniert tadellos und Blitzschnell.
Wäre da wirklich ein Problem bei Swisscom wäre das Echo viel grösser.
Kann es evt. sein, dass es damit zusammenhängt:
Ab Dezember nur noch eine Adresse?
nein, hat damit nichts zu tun.
wie gesagt, aus heiterem himmel. hatte vor jahren schon mal genau das gleiche "problem". damals gelôst indem ich das bluewin-konto auf meinem iphone gelöscht und wieder neu erstellt habe. werde ich nun auch wieder machen, gebe dann bescheid.
@Cherrytomate schrieb:
nein, hat damit nichts zu tun.
wie gesagt, aus heiterem himmel. hatte vor jahren schon mal genau das gleiche "problem". damals gelôst indem ich das bluewin-konto auf meinem iphone gelöscht und wieder neu erstellt habe. werde ich nun auch wieder machen, gebe dann bescheid.
Das wäre mein nächster Tipp. Ich musste das auch schon machen, damals aber nicht mit bluewin.
danke 🙂
konto neu eingerichtet, funktioniert wieder!
Hallo @Wioveithier59 und @fdm82
Habt Ihr den Tipp von @Cherrytomate schon mal ausprobiert? Konto im Emailprogramm löschen und neu einrichten. Dies solltet ihr aber nur mit imap machen. Unter pop3 könnten alle emails nachher weg sein.
@Stephan_76 schrieb:
Hallo @Wioveithier59 und @fdm82
Habt Ihr den Tipp von @Cherrytomate schon mal ausprobiert? Konto im Emailprogramm löschen und neu einrichten. Dies solltet ihr aber nur mit imap machen. Unter pop3 könnten alle emails nachher weg sein.
Könnte durchaus auch damit zusammenhängen: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/cram.html
Die Lösung ist aber dasselbe, wenn man das Konto neu einrichtet, sind die Einstellungen neu auch korrekt.