• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Synchronisation Bluewin mit Outlook

Frelippest80
Level 1
1 von 6

Kann die eingehenden  Mails im Outlook oder Bluewin bearbeiten  alles IO.

Nur mit der Ablage klappt es nicht.

Im Outlook eine neuen Ordner erstellen klappt. Ist auch im Bluewin Konto ersichtlich.

Wenn ich aber im Bluewin Konto einen neuen Ordner erstelle oder einen bestehenden in diesen verschieben , so wird dieser nicht sysnchronisiert. 

Was kann wo / wie eingestellt werden?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
5 von 6

@Frelippest80  schrieb:

Danke für eure Rückmeldungen.

Es ist mit IMAP verbunden.

Kurz form des Problems:

Neuen Ordner im Bluewin Konto erstellt wird nicht synchronisiert.

Neuen Ordner im Outlook erstellt wird  sysnchronisiert.


Kurzform der Lösung:

 

- Erstelle keine neuen Sub-Ordner Deiner Mailbox direkt im Webmail, denn Outlook kann das gar nicht wissen, und Du müsstest nachher die Synchronisation mit Outlook nachträglich manuell einrichten

 

- Erstelle neue Bluewin-Sub-Ordner nur direkt in Outlook, dann entsteht der neue Bluewin-Subordner auf der Server-Mailbox  und die Synchronisation dazu automatisch

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
5 Kommentare 5
DomiP
Super User
2 von 6

Hast Du dein Bluewin mit POP oder IMAP verbunden?

 

Falls ersteres zutrifft, versuche es mal mit dieser Anleitung: E-Mail-Anleitungen (swisscom.ch)

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

WalterB
Super User
3 von 6

@Frelippest80 

 

Vielleicht musst Du die Ordner beim Outlook noch synchronisieren ?

 

https://support.microsoft.com/de-de/office/ausw%C3%A4hlen-der-in-outlook-angezeigten-imap-kontoordne... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Frelippest80
Level 1
4 von 6

Danke für eure Rückmeldungen.

Es ist mit IMAP verbunden.

Kurz form des Problems:

Neuen Ordner im Bluewin Konto erstellt wird nicht synchronisiert.

Neuen Ordner im Outlook erstellt wird  sysnchronisiert.

Werner
Super User
5 von 6

@Frelippest80  schrieb:

Danke für eure Rückmeldungen.

Es ist mit IMAP verbunden.

Kurz form des Problems:

Neuen Ordner im Bluewin Konto erstellt wird nicht synchronisiert.

Neuen Ordner im Outlook erstellt wird  sysnchronisiert.


Kurzform der Lösung:

 

- Erstelle keine neuen Sub-Ordner Deiner Mailbox direkt im Webmail, denn Outlook kann das gar nicht wissen, und Du müsstest nachher die Synchronisation mit Outlook nachträglich manuell einrichten

 

- Erstelle neue Bluewin-Sub-Ordner nur direkt in Outlook, dann entsteht der neue Bluewin-Subordner auf der Server-Mailbox  und die Synchronisation dazu automatisch

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Frelippest80
Level 1
6 von 6

Danke Werner

So habe ich gestern die neuen Ordner im Outlook erstell und die Mails anschließend im Webmail verschoben.

Fazit wie du gesagt hast, neue Ordner nur im Outlook erstellen.

Merci allen

 

Nach oben