• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SSL Standard von SMTP-Server

Presi
Level 2
1 von 3

Hallo Zusammen

 

Ich habe eine Frage zum SMTP-Server "smtpauths.bluewin.ch". Ich weiss dass dieser mit dem Port 465 läuft. Dieser ist mit SSL Verschlüsselt. Es ist aber so, dass SSL mehrere RFC Standards hat. Meine Frage ist jetzt, unterstützt der Bluewin SMTP den RFC 3207?

 

Liebe Grüsse

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RaphaelG
Level 6
2 von 3

Hallo @Presi, die Kanalverschlüssellung StartTLS wird zwischen Bluewin E-Mailserver und dem E-Mailserver der Empfängeradresse generell unterstützt. Für die sichere Kommunikation vom E-Mailprogramm zum Bluewin E-Mailserver bieten wir die verschlüsselten Ports, wie von dir angesprochen. Für die unverschlüsselten Ports bieten wir aber kein zusätzliches StartTLS an. Für eine sichere Kommunikation raten wir also mit den verschlüsselten Ports zu mailen.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
2 Kommentare 2
RaphaelG
Level 6
2 von 3

Hallo @Presi, die Kanalverschlüssellung StartTLS wird zwischen Bluewin E-Mailserver und dem E-Mailserver der Empfängeradresse generell unterstützt. Für die sichere Kommunikation vom E-Mailprogramm zum Bluewin E-Mailserver bieten wir die verschlüsselten Ports, wie von dir angesprochen. Für die unverschlüsselten Ports bieten wir aber kein zusätzliches StartTLS an. Für eine sichere Kommunikation raten wir also mit den verschlüsselten Ports zu mailen.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Presi
Level 2
3 von 3

Hallo @RaphaelG

Danke für die hilfreiche Antwort. Das hat mir geholfen mein Problem zu lösen.

Freundliche Grüsse

Presi

 

Nach oben