Guten Tag
Möchte die QBee Kamera einrichten. Die Swisscom-APP funktioniert auf dem Handy (Samsung S5) einwandfrei.
Wenn ich über Smart-Home und dann QBee mich registrieren will, kommt immer die Meldung dass der einegebene Benutzername ungültig ist. Habe bereits x Benutzernamen eingegeben, jedoch ohne erfolg.
wie kann ich mich bei QBee registrieren???
Hallo WalterB
habe das problem gelöst.....
habe die Internetbox-APP und die QBee APP deinstalliert und neu installiert.
Danach konnte ich mich einloggen und bei qbee anmelden.
Besten Dank für deine Hilfe
Meinst Du dieses " Smart Home " ?
http://www.samsung.com/ch/smarthome/
Nein meine ich nicht.....
in der Swisscom Box APP der Button Smart Home, da kommt man zur QBee Registrierung
OK, hast Du alles so gemacht wie unten beschrieben ist, auch mit der WLAN Verbindung ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/heimvernetzung/qbee-camera.html?TR
Ja habe ich.
In der Internet Box App funktioniert alles. kann zBsp. die Geräteliste anzeigen, sehe auch alles, jedoch wenn ich bei Nr.3 (Bild unten) QBee Konto eröffnen und dann auf registrieren gehe, kann ich einen Benutzername eintippen, ein Passort und die E-Mail Adresse auch, danach pfeil unten (Fortfahren) das ist noch OK, danach kommt QBee Akzeptieren. wenn ich den grünen akzeptieren Button betätige, öffnet sich wieder das Bild zur Registrierung mit einem roten Balken. Eigegebener Benutzername ungültig. Bitte wählen sie einen anderen.
Am besten schreibst Du mit einer PN Mathias K an unten beim Link, Er kann Dir vielleicht weiter Unterstützung bieten.
https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/user/viewprofilepage/user-id/100286
Beim Link unten geht es mehr um Fragen bei technischen Probleme, selber habe ich diese App noch nie probiert !
Habe jetzt mal testweise das App beim Link unten installiert und funktioniert auch, bei mir ist es aber das iOS !
N.b. es ist die gleiche Registrierung wie beim Swisscom App für die QBee Kamera, also bei beiden App gültig.
Ja, im Prinzip die Einzige Antwort:
Probier es sonst mal direkt über die Qbee App direkt aus...die "immer" funktioniert...
Ansonsten würd ich wohl mal den Fehler beim Benutzter sehen...
Besten Dank für die Antworten.
Leider funktioniert es auch mit der QBee APP nicht.
Ich habe bei beiden APP`S das gleiche Phänomen.
Egal was ich für einen Benutzername eingebe, es kommt immer die Fehlermeldung das der Benutzername ungültig ist.
Habe auch mit dem gleichen Benutzername und PW vom Swisscomlogin versucht, funktioniert auch nicht.
Benutzername x.xxxx
Passwort xxxxx1234
Probiere doch mit dem App von der Homepage der QBee Dich komplett neu zu registrieren, aber nicht mit dem Namen und Password vom Swisscom Login.
N.b. wenn das auch nicht funktioniert dann melde Dich beim Support unten beim Link.
http://qbeecam.com/de/support/
habe ich bereits mehrfach versucht ....leider ohne Erfolg.
@kini27@ schrieb:
habe ich bereits mehrfach versucht ....leider ohne Erfolg.
Ja was passiert den genau wenn Du Dich neu registrieren willst mit dem App unten beim Link ?
Ist den die QBee Kamera im Bereich vom WLAN ?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vestiacom.qbeecamera
Hast Du die Camera so mit der Internet-Box verbunden.
1. + Knopf bei der Internet-Box drücken
2. WPS Knopf bei der Camera drücken.
3. die LED beginnt weiss zu blinken
4. bei erfolgter WLAN Verbindung leuchtet der LED konstant weiss bei der Camera
Ansonsten kannst Du die Camera mal komplett reseten indem Du den WPS Knopf bei der Camera 10sek. lang drückst und den ganzen Anmeldevorgang noch mal beginnst.
Wenn die Camera richtig mit der Internet-Box verbunden ist sollte sie auch im Geräte Menü der Internet-Box erscheinen.
Die Kamera ist korrekt mit der internet box verbunden. Die sehe ich ja auch in der Geräteliste über die Internetbox App. Alles ist im gelichen W-Lan. Ob ich in der Indernetbox über Smart Home Qbee starte oder die Qbee app dierkt starte, kommt der Anmeldebildschirm (Login oder Registrieren) ich betätige registreiern und gebe meine Daten ein. Danach pfeil unten (Fortfahren) das ist noch OK, danach kommt QBee Akzeptieren. Wenn ich den grünen akzeptieren Button betätige, öffnet sich wieder das Bild zur Registrierung mit einem roten Balken. Eigegebener Benutzername ungültig. Bitte wählen sie einen anderen.
weiter bin ich mit den Apps noch nicht gekommen...
@kini27 schrieb:
weiter bin ich mit den Apps noch nicht gekommen...
Du hast ja sicher den Benutzer Namen ohne Leerzeichen oder Sonderzeichen eingegeben, mit den Sonderzeichen bin ich aber nicht ganz sicher ob sie einen Einfluss haben da ich so oder so keine verwende.
N.b. verstehe ich das richtig das Du mit dem Original App von QBee probiert, aber die Kamera nicht noch mal komplett resetet hast ?
Steht irgendwo Name oder Passwort vergessen, wenn ja würde ich das mal aktivieren !
Hallo WalterB
habe das problem gelöst.....
habe die Internetbox-APP und die QBee APP deinstalliert und neu installiert.
Danach konnte ich mich einloggen und bei qbee anmelden.
Besten Dank für deine Hilfe