@19David94
Gern geschehen!
Die Qualität der Videostreams ist im Durchschnitt sehr gut und entspricht m.E. mind. einem HD-TV-Sender, hängt aber natürlich stark vom Alter und dem Inhalt des jeweiligen Videos ab.
Die UHD-Inhalte sind nochmals eine Liga für sich. Puristen monieren zwar, dass das infolge der Kompression kein echtes 4K-Bild ist, aber besser als HD-TV ist es allemal.
Falls Du übrigens einen Smart-TV hast, kannst Du auch da mal schauen, ob Du die Netflix App direkt installieren kannst.
Das Bild wird das selbe sein, aber der Ton kann wesentlich besser sein als mit der UHD-Box, da die UHD-Box bis jetzt für Netflix nur Stereo und kein 5.1 Dolby unterstützt.
Ist für mich der Grund, dass ich neuere Netflix-Videos nie über die UHD-Box, sondern immer direkt über die Smart TV App anschaue.
Die noch "mangelhafte" Tonausgabe der Swisscom-Netflix-App ist bekannt und wird vermutlich auch irgendwann einmal bereinigt.
Ob das Monate oder Jahre dauern wird, hat die Swisscom bis jetzt leider noch nie bekanntgegeben.
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom