• Geschlossen

Ordner ausschliessen

luke_the duke
Level 3
1 von 3

Hallo zusammen 

 

Zur Zeit ist es ja so, dass alle Fotos aus allen Quellen (z.B. WhatsApp, Fotos, usw....) in myCloud gespeichert werden. 

Jedoch ist es nun so, dass ich zum Beispiel eine Gruppe mit Kollegen habe, in welcher ebenfalls Fotos geteilt werden. Da diese aber nun nicht in jedenfall Wert sind in der Cloud gespeichert zu werden, würde ich gerne den Ordner in welchem die Fotos welche ich in WhatsApp erhalte ausschliessen. Das heisst das kein einziges Fotos von diesem Ordner in myCloud gezogen wird. 

 

Wird diese Funktion implementiert? Denn ich denke ich bin nicht der einzige der eine Menge an unnützen Bildern in der Cloud hat welche aus Chats stammen.

 

Gruess 

 

 

2 Kommentare 2
KlausBL
Level 2
2 von 3

Das ist in Planung, wenn auch nicht zuoberst in unserem Backlog - wird also wohl noch etwas dauern bevor das kommt. Der Grund ist vor allem, dass es nicht ganz trivial ist dies sowohl auf Android wie auch iOS zu implementieren. Wir überlegen uns auch andere Varianten - zum Beispiel ein Filtern nach WhatsApp Bildern in myCloud (mit den Filtern die es seit neuestem gibt). Das würde es zumindewst einfacher machen die WhatsApp Bilder nachträglich zu löschen.

apf
Level 2
Level 2
3 von 3

Ich würde es auch sehr begrüssen, wenn der Ordner bzw. die Quelle für den Backup eingeschränkt werden könnte. Aktuell ist dies für mich der Hauptgrund um mycloud nicht als Fotobackup vom Handy zu verwenden. Die einzigen Fotos welche ich in der Cloud automatisch gespeichert haben möchte, sind die selbst gemachten.

Nach oben