• Geschlossen

Mycloud Ordner erneut hochladen?

reoe67
Level 2
1 von 4

Ich habe Ordner mithilfe von myCloud (Desktop App Windows, https://www.mycloud.ch/desktop/) hochgeladen. Danach habe ich diverse Bilder fälschlicherweise in der Cloud gelöscht. Auch die Ordner zum hochladen habe ich auf der Desktop App wieder gelöscht.

 

Nun versuche ich die die Bilder (resp. Ordner) erneut hochzuladen. Dies funktionert aber nicht mehr. Es steht zwar "Upload abgeschlossen", effektiv werden die Bilder vom Ordner aber nicht mehr hochgeladen. Die Software "denkt" wohl die Bilder sind schon hochgeladen und hat nicht mitgekommen dass diese in der Cloud gelöscht wurden.

 

An was kann dies liegen? Habe ebenfalls alle Bilder aus dem Papierkorb gelöscht (in der Cloud). Hat auch nicht geholfen. Hat jemand eine Idee?

 

Ich schaffe es zwar einzelne Bilder hochzuladen jedoch nicht ganze Ordner. Da ich sehr viele Ordner habe möchte ich lieber alle Bilder inkl. Unterordner auf einmal hochladen

3 Kommentare 3
LaurinK
Level 2
2 von 4

Hallo reoe67

 

Fotos, welche über das Programm "myCloud Foto Backup" hochgeladen und anschliessend im Web oder in der Mobile App gelöscht werden, werden nicht erneut vom myCloud Foto Backup hochgeladen.

 

Der Grund ist folgender: Nehmen wir an, du lädst sämtliche Ferienfotos hoch und sortierst diese dann in myCloud aus. Nun wäre es mühsam, wenn die gelöschten Fotos automatisch wieder hochgeladen werden.

 

Die Fotos können aber nach wie vor manuell über den Webclient oder die myCloud App hochgeladen werden.

 

Wir haben festgestellt, dass das noch nicht ganz verstanden wird. Sorry für die Umstände!

reoe67
Level 2
3 von 4
Danke!

Wie kriege ich es aber hin dass ich Bilder eines ganzen Ordners (inkl. Unterordner) hochladen kann und nicht in jedem Ordner einzeln die Bilder auswählen muss welche ich hochladen will?
LaurinK
Level 2
4 von 4

Ich nehme an du meinst über den Webclient? Du kannst ganze Ordner via Drag & Drop in dein Browserfenster ziehen. Diese Funktion wird jedoch nur vom Browser Google Chrome unterstützt.

 

Kleiner Tipp: In der Ansicht Alben kannst du so Fotos zu einem bestehenden Album hinzufügen (Drag & Drop auf das Album) oder direkt ein neues Album erstellen (Drag & Drop in den weissen Bereich).

 

Nach oben