• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Meldung: "Emails können nicht gesendet werden

Tuvedeld57
Level 1
1 von 17

Seit dem letzten Update kann ich vom Iphone aus keine Emails mehr versenden. Meldung: "Emails können nicht gesendet werden. Ueberprüfe die Einstellungen der Server für ausgehende Emails unter Einstellungen- Accounts & Passwörter."

Nach einem Telefonat mit dem Kundencenter habe ich das Passwort neu eingegeben.......aber das hat leider nichts gebracht. 

??

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
2 von 17

@Tuvedeld57 Kannst du mal versuchen, anhand dieser Seite sorgfältig Schritt für Schritt vorzugehen? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/cram.html
Bitte beachte unbedingt, dass du NICHT das Passwort nimmst, welches du auch fürs Swisscom Login verwendest, sondern das E-Mail-Passwort. 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Editiert
ThomasS
Community Manager
15 von 17

@Tuvedeld57 @Jordan55 

 

Es sind aktuell keine allgemeinen Probleme bei unseren E-Mail-Servern vorhanden.

 

In euren Konfigurationen ist der Fehler im Passwort und den dazugehörigen Angaben zu suchen. Bitte kontrolliert nochmals, dass alle Angaben korrekt eingetragen sind.

 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
16 Kommentare 16
ThomasS
Community Manager
2 von 17

@Tuvedeld57 Kannst du mal versuchen, anhand dieser Seite sorgfältig Schritt für Schritt vorzugehen? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/cram.html
Bitte beachte unbedingt, dass du NICHT das Passwort nimmst, welches du auch fürs Swisscom Login verwendest, sondern das E-Mail-Passwort. 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Editiert
Tuvedeld57
Level 1
3 von 17

@ThomasS vielen Dank für die rasche Hilfe!

Editiert
Jordan55
Level 1
4 von 17

Lieber ThomasS

 

Ich hatte genau das gleiche Problem, habe die Instruktionen genau befolgt, aber leider erfolglos. Ich kann immer noch keine Mails von meinem iPhone versenden.

 

Herzlich

 

Jordan55

ThomasS
Community Manager
5 von 17

@Jordan55  schrieb:

Lieber ThomasS

 

Ich hatte genau das gleiche Problem, habe die Instruktionen genau befolgt, aber leider erfolglos. Ich kann immer noch keine Mails von meinem iPhone versenden.

 

Herzlich

 

Jordan55


Was hast du für ein Gerät? Was erhältst du für eine Fehlermeldung?

Sicher, dass du zum neu einrichten das E-Mail-Passwort und nicht das Passwort des Swisscom Logins genommen hast?

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Jordan55
Level 1
6 von 17

Ich habe ein iPhone 6 und das mit den Passwörtern begreife ich nicht, respektive, ich weiss nicht, wo ich jetzt welches Passwort ändern müsste.

 

ThomasS
Community Manager
7 von 17

@Jordan55 Am besten liest du mal den Punkt 1 in diesem Artikel durch: 5 Tipps zur Lösung deiner Bluewin E-Mail-Probleme 
Hilft das weiter?

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Jordan55
Level 1
8 von 17

Fehlermeldung:

E-Mails können nicht gesendet werden

Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails "smtpauths.bluewin.ch" ist fehlgeschlagen. Weitere Server für ausgehende E-Mails für Mail-Accounts k ...

Jordan55
Level 1
9 von 17

Ich lese mal alles und probiere es nochmals, danke!

Jordan55
Level 1
10 von 17

Jetzt habe ich die Passwörter geändert und das hat auch nichts gebracht.

 

Stephan_76
Super User
11 von 17

@Jordan55  schrieb:

Jetzt habe ich die Passwörter geändert und das hat auch nichts gebracht.

 




Probier mal, das Konto auf dem iPhone zu löschen und neu einzurichten. Ich bin ziemlich sicher dass dies zum erfolg führt.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
D.S.IT.GZF
Level 1
12 von 17

IOS 14.2 Erfordert zwingend TLS 1.2 (oder höher) und Zertifikate mit einer Maximalen Gültigkeitsdauer von 13 Monaten.

 

Wahrscheinlich ist hier das Problem in der Einrichtung zu suchen. Also auf Seiten Swisscom müssten hier "Altlasten" beseitigt werden.

IME
Level 2
Level 2
13 von 17

@D.S.IT.GZF  das gilt aber nur für Zertifikate die nach dem 1.9.2020 ausgestellt wurden, siehe https://support.apple.com/de-de/HT211025.

Die Zertifikate auf imaps.bluewin.ch und smtpauths.bluewin.ch wurden beide am 8.8.2019 ausgestellt und da sollten die 2 Jahre Gültigkeit noch kein Problem sein.

WalterB
Super User
14 von 17

@Jordan55 

 

Du kannst auch das Bluewin Mail App laden bis das Problem gelöst ist und auch hier das Passwort ist nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter !

 

https://apps.apple.com/ch/app/blue-news-e-mail/id958972113 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ThomasS
Community Manager
15 von 17

@Tuvedeld57 @Jordan55 

 

Es sind aktuell keine allgemeinen Probleme bei unseren E-Mail-Servern vorhanden.

 

In euren Konfigurationen ist der Fehler im Passwort und den dazugehörigen Angaben zu suchen. Bitte kontrolliert nochmals, dass alle Angaben korrekt eingetragen sind.

 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Daleuldie56
Level 1
16 von 17

Super, Du warst mir in gleicher Problematik eine grosse Hilfe,
sprich, ich fand dank Deiner super Anleitung die Lösung.

Herzlichen Dank!!!🙏😀

Tiommeumuz52
Level 1
17 von 17

super, auch bei mir endlich gelöst!

 

ganz wichtig war:

- anleitung gemäss oben genau befolgen

- im smtpauths.bluewin.ch, das passwort auch nochmal eingeben

 

😊

Nach oben