Seit dem letzten Update kann ich vom Iphone aus keine Emails mehr versenden. Meldung: "Emails können nicht gesendet werden. Ueberprüfe die Einstellungen der Server für ausgehende Emails unter Einstellungen- Accounts & Passwörter."
Nach einem Telefonat mit dem Kundencenter habe ich das Passwort neu eingegeben.......aber das hat leider nichts gebracht.
??
@Tuvedeld57 Kannst du mal versuchen, anhand dieser Seite sorgfältig Schritt für Schritt vorzugehen? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/cram.html
Bitte beachte unbedingt, dass du NICHT das Passwort nimmst, welches du auch fürs Swisscom Login verwendest, sondern das E-Mail-Passwort.
Es sind aktuell keine allgemeinen Probleme bei unseren E-Mail-Servern vorhanden.
In euren Konfigurationen ist der Fehler im Passwort und den dazugehörigen Angaben zu suchen. Bitte kontrolliert nochmals, dass alle Angaben korrekt eingetragen sind.
@Tuvedeld57 Kannst du mal versuchen, anhand dieser Seite sorgfältig Schritt für Schritt vorzugehen? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/cram.html
Bitte beachte unbedingt, dass du NICHT das Passwort nimmst, welches du auch fürs Swisscom Login verwendest, sondern das E-Mail-Passwort.
@ThomasS vielen Dank für die rasche Hilfe!
Lieber ThomasS
Ich hatte genau das gleiche Problem, habe die Instruktionen genau befolgt, aber leider erfolglos. Ich kann immer noch keine Mails von meinem iPhone versenden.
Herzlich
Jordan55
@Jordan55 schrieb:
Lieber ThomasS
Ich hatte genau das gleiche Problem, habe die Instruktionen genau befolgt, aber leider erfolglos. Ich kann immer noch keine Mails von meinem iPhone versenden.
Herzlich
Jordan55
Was hast du für ein Gerät? Was erhältst du für eine Fehlermeldung?
Sicher, dass du zum neu einrichten das E-Mail-Passwort und nicht das Passwort des Swisscom Logins genommen hast?
Ich habe ein iPhone 6 und das mit den Passwörtern begreife ich nicht, respektive, ich weiss nicht, wo ich jetzt welches Passwort ändern müsste.
@Jordan55 Am besten liest du mal den Punkt 1 in diesem Artikel durch: 5 Tipps zur Lösung deiner Bluewin E-Mail-Probleme
Hilft das weiter?
Fehlermeldung:
E-Mails können nicht gesendet werden
Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails "smtpauths.bluewin.ch" ist fehlgeschlagen. Weitere Server für ausgehende E-Mails für Mail-Accounts k ...
Ich lese mal alles und probiere es nochmals, danke!
Jetzt habe ich die Passwörter geändert und das hat auch nichts gebracht.
@Jordan55 schrieb:
Jetzt habe ich die Passwörter geändert und das hat auch nichts gebracht.
Probier mal, das Konto auf dem iPhone zu löschen und neu einzurichten. Ich bin ziemlich sicher dass dies zum erfolg führt.
IOS 14.2 Erfordert zwingend TLS 1.2 (oder höher) und Zertifikate mit einer Maximalen Gültigkeitsdauer von 13 Monaten.
Wahrscheinlich ist hier das Problem in der Einrichtung zu suchen. Also auf Seiten Swisscom müssten hier "Altlasten" beseitigt werden.
@D.S.IT.GZF das gilt aber nur für Zertifikate die nach dem 1.9.2020 ausgestellt wurden, siehe https://support.apple.com/de-de/HT211025.
Die Zertifikate auf imaps.bluewin.ch und smtpauths.bluewin.ch wurden beide am 8.8.2019 ausgestellt und da sollten die 2 Jahre Gültigkeit noch kein Problem sein.
Du kannst auch das Bluewin Mail App laden bis das Problem gelöst ist und auch hier das Passwort ist nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter !
https://apps.apple.com/ch/app/blue-news-e-mail/id958972113
Es sind aktuell keine allgemeinen Probleme bei unseren E-Mail-Servern vorhanden.
In euren Konfigurationen ist der Fehler im Passwort und den dazugehörigen Angaben zu suchen. Bitte kontrolliert nochmals, dass alle Angaben korrekt eingetragen sind.
Super, Du warst mir in gleicher Problematik eine grosse Hilfe,
sprich, ich fand dank Deiner super Anleitung die Lösung.
Herzlichen Dank!!!🙏😀
super, auch bei mir endlich gelöst!
ganz wichtig war:
- anleitung gemäss oben genau befolgen
- im smtpauths.bluewin.ch, das passwort auch nochmal eingeben
😊