Hallo zusammen
Habe seit Jahren ein Bluewin Mail und habe dies in den letzten Jahren auch mit dem Handy verbunden. Leider hat seit Jahren immer der Posteingang funktioniert, Mails vom Handy verschicken hat nie funktioniert.
Nun habe ich einen neuen Anlauf genommen (alle Jahre wieder) um auch Mails verschicken zu können. Habe alles zurückgesetzt und wollte das Mail neu einrichten. Nun geht gar nichts mehr.
Es kommt immer die Meldung "Konto einrichten nicht möglich - Verbindung zum Server nicht möglich" obwohl ich Internet habe. Auch eine SMS Verifizierung via Bluewin.ch auf dem PC habe ich gemacht...
In Foren lese ich: Falls es mit diesen Einstellungen nicht klappt, ist bei Ihrem Bluewin-Konto vermutlich noch die IP-Range Restriction eingeschaltet.
--> aber wie kann ich das demnach ausschalten??? Oder was muss ich sonst tun damit das klappt??
Vielen Dank für eure Hilfe, bin fast am verzeifeln... :smileysad:
Danke & Gruss
Meli
Hast du wirklich das Email-Passwort genommen und NICHT das Passwort vom Swisscom-Login?!?
Das Email-Passwort findest du in deinem Swisscom Kundencenter.
hier: https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/Password?mode=mail_change&lang=de
Um was für ein Handy/Smartphone geht es?
Apropos IP-Restriction: Ist nur ein Thema, wenn du nicht im Swisscom Netz bist für den Mailversand
Hallo Pogo
ich habe ein Samsung Galaxy S5 mini
...und du bist im Swisscom-Netz während des Mailversandes oder in einem Fremdnetz?
du fragst mich Dinge :smileysurprised:
- ich habe ein Swisscom Abo für das Handy
- WLAN Zuhause ist von Cablecom
- nun bin ich im Büro, kein WLAN, habe aber Internet
...wie du merkst bin ich ziemlich überfordert :smileyvery-happy:
okee, versuchs erstmal, wenn du normal per Mobilenetz im Internet bist, also NICHT zuhause im WLAN:
Geh mal folgende Anleitung durch:
das habe ich bereits versucht, ich kann Mail-Adresse und Passwort eingeben und wenn ich dann auf weiter drücke kommt: "Konto einrichten nicht möglich - Verbindung zum Server nicht möglich".
Dann kann ich theoretisch auf "manuelles einrichten" drücken und eine Art Konto wählen "POP3, IMAP oder Microsoft...", diese habe ich alle auch probiert mit den SSL Codes und IMAP Adressen etc... Aber auch da kommt dann immer die gleiche Meldung "Konto einrichten nicht möglich - Verbindung zum Server nicht möglich"
Vielen DAnk für Deine Hilfe!!
Hast du wirklich das Email-Passwort genommen und NICHT das Passwort vom Swisscom-Login?!?
Das Email-Passwort findest du in deinem Swisscom Kundencenter.
hier: https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/Password?mode=mail_change&lang=de
Nerv getroffen!! :smileyvery-happy: :smileyembarrassed:
Vor 10 Jahren habe ich da wohl mal ein anderes Passwort vergeben...
ach ach... peinlich peinlich...
aber hey!!! vielen herzlichenm Dank! Auf die Idee wäre ich wirklich nie gekommen und wenn doch hätte ich keine Ahnung gehabt wie ich zum "anderen Passwort" gekommen wäre. Der LInk ist goldwert. Du auch - mein Held 🙂
Vielen Dank :catlol: und schöne Woche noch
Habe das Problem auch seit Samstag. Habe Swisscom kontaktiert. Die haben meine e-Mail Adresse gesperrt, da mein Passwort zu einfach ist!!! Nun nach langen hin und her habe ich Zugriff auf e-Mail via Bluewin.ch bekommen, das Eintichten auf dem PC oder iPhone funktionier nicht, da das imap.server akzeptiert das von Swisscom erteilte Passwort nicht!!! Und 0800800800 ist still seit 15 Minuten! Echt verärgerlich!
Der Krieg geht weiter.
Viel Erfolg!
auch ich habe das Problem mit der Mail auf dem Smartphone.
Ich hatte mal alles gelöscht und wollte die Mail neu auf dem Huawei Mate7 neu einrichten.
Zwischenzeitlich kann ich zwar Mails auf dem Smartphone empfangen jedoch keine versenden.
Ich erhalten immer wieder die Meldung: Versand fehlgeschlagen, und dass ich die Mail Ausgangsdaten auf den Port 587 oder 465 SSL/TLS ändern soll.
Was auch immer ich mache, es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
Warum?? Ist das wirklich soo kompliziert die bluewin mails auf dem Smartphone einzurichten?
Beim Kauf des Smartphone vor ca. 1 Jahr ging das einrichten ohne probleme......
Kann mir jemand helfen?
hallo... ich bins wieder :smileysurprised:
Habe gedacht mein Problem ist behoben... ich kann Mails verschicken, wenn ich im Büro bin und NICHT über WLAN im Netz bin. Kaum bin ich Zuhause mit WLAN (Cablecom) oder auch gerade im Ausland im Hotel mit WLAN kann ich keine Mails versenden...
Was kann ich tun?
Vielen Dank für eure Hilfe
Meli
Wie bereits erwähnt:
- Wenn Du zu Hause übers WLAN surfst, dann bist Du NICHT im Swisscom Netz
- Wenn Du im Ausland über WLAN surfst, dann bist Du NICHT im Swisscom Netz
@melanie741. schrieb:
und was können wir nun tun?
kann ja nicht sein dass bluewin/swisscom das nicht hinbekommt...!?! oder machen die das extra?
Hintergrundinfo und Lösungsansätze:
http://www.tuxone.ch/2012/09/mail-submission.html
Falls alles nicht klappt, hast du auch noch die Möglichkeit den Swisscom Support zu kontaktieren.