• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kann Outlook nicht öffnen und über Windows-Mail erscheint "Bluewin-Kontoeinstellungen veraltet"

fimi16
Level 1
1 von 12

Ich bin so ziemlich am A..ch

 

Nichts geht mehr, und ich habe ziemlich viele wichtige Sachen unter den gespeicherten Mail die ich noch brauche.

 

Wo kann man diese Bluewin-Kontoeinstellungen ändern/updaten?

 

Über Windows-Mail habe ich auf "reparieren" (Pop-up Fenster) gedrückt, aber nichts passiert.

 

Habt ihr eine Idee, was eine nicht sehr technisch versierte Nutzer tun kann?

 

Im voraus vielen Dank

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
fimi16
Level 1
11 von 12

Ich habe meine Rettung gefunden:

 

Der Tipp heisst scanpst

 

Nachdem ich dann Dr. Google konsultierte und verschiedene Artikel gelesen habe hat es geklappt.

 

Ich bin wieder dabei!

 

Danke an euch die sich Zeit und Mühe geben andere zu helfen 🙂

11 Kommentare 11
Dani (CH)
Super User
2 von 12
Was hast Du geändert?
Providerwechsel?
WalterB
Super User
3 von 12

Ja kommst Du auch nicht mehr direkt ins Bluewin WEB-Mail über den Internet-Browser rein ?

 

Du redest von einem Outlook und einem Windows-Mail, das sind zwei verschiedene E-Mail Programme !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
fimi16
Level 1
4 von 12

Ich nutze normalerweise nur Outlook. 

Da ich es nicht aufmachen konnte empfiehl mir jemand es über windows mail, um auszuprobieren ob man so die alten Mails importieren könne. 

Da kam eben die Fehlermeldung mit dem veraltet sein. 

Natürlich kann ich online meine Mails lesen, aber die Mails die ich im Outlook gespeichert habe sind dort nicht zu Verfügung. 

fimi16
Level 1
5 von 12

Ich habe nichts geändert. 

Ich mache die windows updates wie empfohlen (automatisch). 

Da aber es ab ein veraltetes bluewin einstellung st, frage ich mich ob ich bei Swisscom anrufen muss, oder ob ich selber irgendwo etwas anders einstellen  kann...

swissbeetle
Super User
6 von 12

@fimi16

 

Welche Outlook/Windows Version hast du? Einmal deinstalliert und neu installiert? Wo bleibt Outlook beim Start hängen?

 

Gruess swissbeetle

WalterB
Super User
7 von 12

@fimi16

 

Wenn Du nach der Anleitung unten beim Link vorgehst funktioniert es normal, wichtig das Passwort für die E-Mail Programme ist nicht das gleiche welches Du für das WEB-Mail verwendest.

 

Du kannst nach der Manualen Instruktion vorgehen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
fimi16
Level 1
8 von 12

Ich habe Outlook 2007 und Windows 10

Deinstalliert habe ich nichts, da ich Angst habe etwas zu verlieren.

Das Outlookproblem ist schon wenn ich den Button drücke, dann kommt ein Pop-Up Fenster mit vielen Dingen die ich nicht verstehe (technikkram)

Tschamic
Super User
9 von 12

Hallo @fimi16

Sichere zuerst einmal Deine *.pst Also mache eine Kopie der *.pst und vergebe einen andern Namen z.B. *.old . In der PST sind alle Deine Daten, wie Mail, Termine etc vorhanden. Danach kannst Du diverse Änderungen ausprobieren und wenn alles wieder funktioniert die gesicherte pst zurückspielen. Dann sollten Deine Mails wieder vorhanden sein

 

Edit: Hier noch ein Link wo Du Deine pst findest

https://support.office.com/de-de/article/Speicherorte-der-Outlook-Datendateien-0996ECE3-57C6-49BC-97...

 

Ich habe kein Windows mehr, darum der Link

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
WalterB
Super User
10 von 12

@fimi16 schrieb:

Ich habe Outlook 2007 und Windows 10

Deinstalliert habe ich nichts, da ich Angst habe etwas zu verlieren.

Das Outlookproblem ist schon wenn ich den Button drücke, dann kommt ein Pop-Up Fenster mit vielen Dingen die ich nicht verstehe (technikkram)


Also wenn das Outlook 2007 nicht mehr startet dann hast Du ein grösseres Problem, bist Du für die Reparatur nach dem Link unten vorgegangen ?

 

https://support.microsoft.com/de-ch/help/924614/how-to-use-the-repair-process-in-the-2007-office-pro...

 

Du kannst doch mal ein Bild vom Fehler hier hineinstellen auch wenn es für Dich " Technikkram " ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
fimi16
Level 1
11 von 12

Ich habe meine Rettung gefunden:

 

Der Tipp heisst scanpst

 

Nachdem ich dann Dr. Google konsultierte und verschiedene Artikel gelesen habe hat es geklappt.

 

Ich bin wieder dabei!

 

Danke an euch die sich Zeit und Mühe geben andere zu helfen 🙂

fimi16
Level 1
12 von 12

@WalterB

Ich Foto vom PopUp würde wahrscheinlich nicht viel helfen, da es auf dänisch erscheint 😉

Ich habe mich an einem dänischen Verwandten mit gute PC-Kentnisse gewandt, und er hat mir dann den entscheidene Tipp geben können.

Danke aber für deine Mühe.

Nach oben